Beiträge von jojosamlady

    Hallo zusammen,


    da es bei uns geregnet hatte(wo nicht?) hatte ich am WE Zeit um den Rost am Seitenständer zu bekämpfen. Gleichzeitig kümmerte ich mich auch um die Roststellen in der Nähe der Seitenständeraufnahme.

    Im Winter werde ich das dann intensiver in Angriff nehmen. z.B. Hauptständer neu lackieren.

    Hier ein paar Bilder: Vorher/Nachher


    Gruß


    Jürgen



    lackiert/eingefettet


    Provisorium

    sin_moto

    Ich freue mich über jede Rückmeldung. Vom Rahmen her dürften nicht die riesigen Unterschiede bestehen.

    Mein Motorrad wurde vom Vorgänger im November zum Händler gebracht. Vielleicht bekam es da Salz ab (oder vorher) und wurde so wie es war weggestellt und später aufbereitet. :/

    Den einen stört es den anderen nicht. Ich gehöre zur ersten Gruppe. Da ich das Motorrad länger fahren werde, möchte ich den Rost im Keim ersticken. Ich habe die Stellen gereinigt, angeschliffen, Rostumwandler einen Tag einwirken lassen und am Ständer alles gepinselt um eine dickere Lackschicht zu erhalten. Nach dem Trocknen werde ich die Stellen noch etwas einfetten. Mir macht es Spaß am Motorrad zu arbeiten und sehe es für mich nicht als Aufwand sondern als Hobby an. Die leicht angerosteten Teile der Hinterachse/Schwinge habe ich schon etwas aufgehübscht.


    Hallo,

    rennsemmel

    Hallo Martin, ich gehe davon aus das du bei 30.000KM den kompl. Kettensatz gewechselt hast.

    Mich würde interessieren wie oft du die Kette reinigst und mit welchem Mittel. Welches Schmiermittel verwendest du im Kettenöler?


    Gruß

    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich habe beim Ausbau des Hinterrades einige Roststellen entdeckt. Vielleicht ist der Vorbesitzer im Winter gefahren, hat das Motorrad falsch gereinigt oder es liegt an eventuellen Sparmaßnahmen des Motorrad-Herstellers.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Anbei ein paar Bilder:


    Gruß

    Jürgen


    Hallo zusammen,

    jetzt schreibe ich auch mal was dazu.

    Neu angeschafft bzw. gebraucht gekauft und angebaut.

    1. Vorderreifen und Hinterreifen neu. MICHELIN Road 5

    2. Zusatzscheinwerfer gebraucht

    3. Verrostete Teile vom Vorbesitzer neu lackiert

    4. Blinker in SW Motech Handprotektoren eingebaut (Sorry für die Unordnung)

    5. Seiten Reflektoren an den früheren Blinkerbefestigungen angebaut


    Gruß


    Jürgen


    Hallo Reinhard,

    Danke für die Anregungen. Das Bild habe ich vorsichtshalber gelöscht.

    Der 17er Innensechskant ist ein Witz. Hätte man vorne und hinten vereinfachen können. Ich mache mir mal Gedanken welches Werkzeug für mich als überwiegend Kurzstreckenfahrer (bis 500km) Sinn macht. Klar. Passieren kann immer was. Sogar vor der Haustüre.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo zusammen,


    Beim Kauf meiner NC750X war das Werkzeugtäschchen nicht komplett.

    Hat jemand für kleines Geld noch eins übrig?

    Ich bräuchte:

    Zündkerzenschlüssel

    17er Innensechskant für Vorderrad

    Ringschlüssel 22 und 27

    Oder eben komplett.


    Danke euch im Voraus


    Gruß

    Jürgen