Beiträge von RobbiTobbi

Also, ich habe auch keine Lust da jemanden überzeugen zu "müssen"! Da bin ich ganz Egoist.
    Von daher mein Tipp:
    * Blos keinen signalfarbenen Helm
    * Niemals helle Kleidung tragen und schon gar keine Weste in Leuchtfarbe
    * Mehr Licht ist auch doof, kostet nur Strom und damit Sprit
    * Von Tagfahrlicht ganz abgesehen, das geht garnicht :naughty:

Je mehr sich daran halten, umso eher und besser werden die wahrgenommen, denen das wichtig ist :dance:
    Jedem das Seine :pray:

Euer RobbiTobbi

Ja, die Unterschiede in der Laufleistung sind schon gewaltig. Ob das echt nur am Fahrer liegt?
    Nahe am "Angststreifen" (10 mm vom Rand) :mrgreen: habe ich noch 4 mm. Jetzt darf ich nur noch Kurven fahren :dance:

Mir fällt ein Stein vom Herzen :pray:

0,8 in der Mitte. Dann bekomme ich auch noch 13TKM hin ;)
    Da hast du aber Glück gehabt, dass die Rennleitung den "Anhaltestab" bei dir nicht gezückt hat :naughty:
    Bei einem Unfall hat man auch gaaaaanz schlechte Argumente :shifty:

Da wechsele ich doch jetzt lieber bei 2 mm. Auch wenn es ein wenig weh tut 8-)

So, jetzt meine Erfahrung zum BT 023.
    Nach ca. 9000 km muss ich auch an das Wechseln denken, vorne wie hinten habe ich in der Lauffläche ca. 2mm, seitlich natürlich mehr.
    In letzter Zeit hat das "Kurvenräubern" nicht mehr so viel Spaß gemacht, hatte teilweise auch ein unsicheres Gefühl.
    Optisch sieht man dem Hinterreifen auch deutlich den Mehrverschleiß in der Mitte an, wie sagt man dann, "eckig gefahren" :D
    Da ich Anfänger bin und keinerlei andere Reifenerfahrung habe, bin ich auf den Wechsel schon gespannt. :shock:
    Lasse mir von meinem HH erst mal ein Angebot für ein paar Modelle machen.

LG
    RobbiTobbi

Das nehme ich auch, entfernt sogar leichte Verfärbungern (bläulich). Super Zeug :dance:

Da kennt sich einer aus :dance:

Ja das ist schon eine anspruchsvolle Tour. Da muss man auch die Anreise derer, die weiter weg wohnen berücksichtigen!

Hi,

ich bin bekennender "Planer" 8-)
    Habe festgestellt, dass ich die schönsten Strecken finde, wenn ich vorher einen Überblick hatte. Ziehe mir die Sachen auf das Navi, und ab geht es.
    Würde gerne mitfahren und stelle mich als Planer für den Harz bei Bedarf gerne zur Verfügung. Ich komme vom Südharz.
    Treffen im Westen und dann einmal gen Osten und zurück ;)

Hier mal ein Beispiel:
    http://www.motoplaner.de/#51.8…;1,51.68476,10.30585;1&&0

Dauer und Länge sollte man nicht unterschätzen, Kurven kosten ihre Zeit :lol:

LG
    RobbiTobbi

Sooo, ich bin noch ein paar Bilder schuldig geblieben ;)
    Allerdings kommt der deutliche Helligkeitsunterschied immer noch nicht so gut raus. Das TFL ist wirklich "sauhell" 8-)

Belichtung 1/100
    [album]4260[/album] [album]4261[/album]

Belichtung 1/320
    [album]4259[/album] [album]4258[/album]

LG
    RobbiTobbi