Beiträge von RobbiTobbi


    So schnell kann es gehen. Heute meinen FHH mit Fotos angeschrieben. Bei 2830 km ist der Vorderreifen nun an einer Stelle bei 1.6 mm angekommen :(
    Der Hinterreifen hat 3,4 mm.
    Das wird wohl nix mit 6500 km.
    Mal sehen was der Händler sagt.


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    Ich bin mit den Dunlop D 609 ca. 2500 km gefahren und habe noch knapp 4 mm hinten. Gesamtlaufleistung könnte bei kontinuirlichem Verschleiß bei ca 6500 km liegen. Nc 750x wurde im August 2015 gekauft.


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    Hallo zusammen,


    gleich beim Kauf habe ich das Profil am 609 gemessen, vorne 3,5 und hinten 5 mm.
    Nach 2000 km (vor dem Winter) hatte der Vorderreifen 3 mm und der hinten 4 mm.
    Bei gleichbleibenden Verschleiß ist also bei ca. 6500 km die Verschleißgrenze hinten erreicht.


    Ob ich einen Satz ersetzt bekomme bleibt abzuwarten, aber eher unwahrscheinlich. :think:


    Ich mag den Reifen nicht. :naughty:
    Er ist für mich kein Vergleich zum Bridgestone BT 023 (Erstausrüstung, 10.000 km), geschweigedenn zum Angel GT (Wird sicher 9.000 km geschaft haben) auf meinem Vorgängermotorrad NC 700 X.


    Bei fritzreifen.de habe ich bereits einen neuen Satz Michelin Pilot Road 4 bestellt, bis Ende Mai gibt es noch einen 30,- Gutschein. :dance:
    Ich bin froh wenn ich den Dunlop los bin :shifty:


    LG
    RobbiTobbi

    Zum Beschlagen:
    Ich habe zwar auch ein Pinnlockvisier, nutze es aber nur bei extremen Bedingungen. Für die Übergangszeit habe ich mir so ein Mittelchen gekauft. Ein paar Tropfen auf das Visier von innen (am besten demontieren), mit weichem Tuch verreiben, trocknen lassen und mit Micofasertuch polieren. Funktioniert eigentlich sehr gut. :)


    Visier von aussen reinigen:
    Ich habe seit zwei Jahren immer ein sehr weiches und flauschiges Microfasertuch dabei. Nass machen, leicht auswringen und in einem Zip-Beutel aufbewahren. Funktioniert perfekt! Probiert es mal :dance:

    Ich habe mich nun doch für Tagfahrlicht entschieden. Da ich sehr wenig Nachts oder bei Nebel fahre, hat "gesehen werden" die höhere Priorität.
    Dectane Tagfahrlicht (Durchmesser 70mm, 4 Watt) mit einer LED, Set ca. 45,-
    Halter sind Hydraulikrohrschellen ohne Metallteile, ca. 2,- pro Stück
    Schalter und Kleinkram, ca. 10,-
    Standardmäßig ist das Tagfahrlicht an, über den Schalter wird auf Abblendlicht geschaltet. Die TFL dimmen sich dann automatisch auf Standlicht.


    Vergrößerung der Bilder durch anklicken:


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    Da kann ich nicht mithalten. Trotzdem viel Spaß mit der Triumph :D


    Ich habe heute andere Blinkerbirnen verbaut:
    AEG Automotive 97285 Glühlampe Light Plus Magic Light PY21W
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00
    Die haben immer noch einen leichten orangefarbenen Schimmer.


    Wer die perfekten Birnen haben möchte brauch die hier:
    Osram Diadem Chrome
    http://www.amazon.de/Heckleuch…fRID=0Y5CJYNXXVFMEHNHKJYX
    Die habe ich im Auto und sind wirklich top!