Beiträge von Juergen29

Hallo zusammen,

habe gerade auf motorradonline. de folgendes gelesen.

Zitat:

„Und die beginnt mit der Kettenreinigung, einer je nach Einsatzbedingungen spätestens alle 3.000 bis 5.000 Kilometer anstehenden Arbeit. Dabei sollte möglichst keine Chemiekeule wie zum Beispiel Bremsenreiniger zum Einsatz kommen, denn darauf reagieren manche O- oder X-Ringe allergisch: Sie quellen auf, verspröden gegebenenfalls, und das läuft ihrer abdichtenden Funktion zuwider. Also besser Kettenreiniger verwenden.“

Schmierfette für die Kette: Motorrad-Kettensprays im Vergleichstest
    MOTORRAD hat 13 Kettensprays getestet – in der Praxis und im Labor. Welcher Schmierstoff für die Kette holt sich den Sieg im Test?
    www.motorradonline.de

Grüße,

Jürgen

Besser spät als nie 😉

Eigentlich ist mir angenehmer wenn ich über den Bildschirm navigiere, und nicht ständig die Ansage im Helm habe.

Aber für die Sicherheit ist eine Navigation über das Bluetooth Headset nach meiner Meinung besser. Dann kann man den Blick auf der Straße lassen.

Ich habe da schon 2, 3 brenzlige Situationen erlebt, wenn der Blick auf‘s Navi zu lange dauerte =O

Grüße,

Jürgen

Hallo Thomas,

Wenn Autobahn enthalten ist, würde ich auch lieber zur NC greifen.

Das sehe ich auch so wie Tschakomo, du kannst einfach entspannter überholen, und falls es mit der Zeit eng wird, kannst du auch mal noch ein Brikett drauflegen 😊

Die Meteor scheint mir wie geschaffen für kurvige Landstraßen, um gemütlich zu cruisen.

Grüße aus dem Süden,

Jürgen

Hallo Jerry,

da du das Bike erst neu geholt hast, würde ich einfach zum Händler fahren (wenn es nicht zu weit ist), bevor du lange rum probierst - oder vielleicht sogar die Batterie ausbaust!

Grüße,

Jürgen

Hallo Tordi ,

Glückwunsch zur NC, und viel Spaß damit 😊

Ich hätte mal eine Frage zur CL500. Wie groß bist du denn? War sie bequem zu sitzen?

Grüße,

Jürgen