Ich habe sie auf meiner weißen RH09 auch montiert. Ich finde den Sitzkomfort
ebenfalls besser als die Standardsitzbank, und auch die Optik mit den roten Nähten usw. finde sehr schön 🤩
Ich habe sie auf meiner weißen RH09 auch montiert. Ich finde den Sitzkomfort
ebenfalls besser als die Standardsitzbank, und auch die Optik mit den roten Nähten usw. finde sehr schön 🤩
Alles anzeigenWie funktioniert das mit dem Pfand und von wem bekommt man das Pfand zurück?
Funktioniert das nicht nur bei dem man die Batterie kauft ?
Ich habe die Abgabe-Bestätigung von der Schadstoffsammelstelle fotografiert und per Mail an die Rechnungsadresse zurückgeschickt.
Alles anzeigenWenngleich auch keine direkte Antwort auf die Frage zu Louis - ich bitte da um Verständnis:
Ich brauchte aktuell auch von einem Tag auf den anderen eine neue Batterie des Typs YTZ12.
Die RH09 (‘21) wurde von der Vorbesitzerin nur 3.500km bewegt. Und die Batterie zwischendurch nicht geladen.
Ich konnte vorgestern Früh zwar sehr mühsam starten, aber keinen Gang mehr einlegen. Danach wollte sie auch nicht mehr starten.
Mopped also wieder in die Garage und mit dem NOCO Genius 1 laden lassen.
Da ich heute einen Termin zur Inspektion hatte, brauchte ich also dringend eine neue Batterie, falls aufladen nichts bringt.
Habe vorgestern Abend dann eine über Amazon Prime bestellt. GTZ12S Gel Batterie für unter 40€.
Die kam gestern am frühen Nachmittag. Habe sie über Nacht noch aufgeladen und musste sie heute Morgen einsetzen, denn die originale YUASA hatte nur 11,8V und aufgegeben.
Habe im Laufe der Jahre mit Batterien anderer Hersteller die gleichen guten und schlechten Erfahrungen gemacht, wie mit den YUASA oder Varta. Und bei unter 40€ … wenn die wieder 5 Jahre macht, ist das ok. Wobei ich mich um Pflege kümmere.
Von daher: falls es mal wirklich dringend ist, kann man bei Amazon durchaus Batterien ordern. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass sie halt per Prime geliefert werden, wenn man Prime Kunde ist. Dann geht es binnen 1 Tag.
Hallo Patrick,
Ich habe die originale Batterie bei mymoto24.de bestellt (Batterie YUASA YTZ12S (WC) AGM geschlossen,12V|11Ah|CCA:210A (150x87x110mm))
Nach zwei Tagen war sie da.
Gekostet hat sie 75,90 € zzgl. 7,50 € Batterie Pfand, dass man bei Abgabe der alten Batterie wieder bekommt.
Gruß Jürgen
Alles anzeigenIch fahre regelmäßig mit der NC zum Waschplatz an der Tankstelle. Ich achte einfach auf ausreichenden Abstand. Die Kette schmiere erst dann nach, wenn das Motorrad wieder trocken ist. Bisher hatte ich noch nie Probleme.
Paul
Bei starker Verschmutzung mache ich das auch so. Sonst Eimer und Microfasertuch.
Jürgen
Alles anzeigenHallo Jürgem,
welchen Kettenlaser benutzst du? Hast du ein link?
Ich habe den Profi L-CAT Magnet - Linien-Laser für Stahl Kettenräder. Den gibt es mit oder ohne Magnet.
Ist nicht ganz günstig, aber es gibt bestimmt noch andere, die okay sind.
Gibt es bei profi-products.de
Guten Morgen,
ich habe so ein paar Kleinigkeiten schon selbst gemacht, wie z. B. Hinterradabdeckung, Kühlerschutz, Sitzbank, Lenkererhöhung , Scheibe…
Dann gestern zum ersten Mal meine Räder selbst ausgebaut für den Reifenwechsel, und danach wieder eingebaut 😊 - ich war schon ein bisschen aufgeregt ob ich das hin bekomme - aber hat alles soweit geklappt 😅
Probefahrt steht noch aus.
Ich dachte immer, der Reifenwechsel ist ziemlich teuer, aber nach der Aktion muss ich sagen, der Preis ist nach meiner Meinung schon gerechtfertigt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und schöne Touren ☀️🏍️
Grüße,
Jürgen
Hallo Thomas,
ein Spoiler für den Helm?
Grüße,
Jürgen
Hallo,
Vermutlich kann man Schmierintervalle für die Kette (wie z. B. 500km) oder Kundendienstintervalle (12000 km) eingeben, die dann Rückwärts laufen.
Grüße,
Jürgen