Alles anzeigenErwartest Du, dass der TÜV nach Unterlagen fragt? Ist mir noch nie passiert.
Eigentlich nein, aber man weis ja nie. Ich habe da schon Sachen erlebt..
Alles anzeigenErwartest Du, dass der TÜV nach Unterlagen fragt? Ist mir noch nie passiert.
Eigentlich nein, aber man weis ja nie. Ich habe da schon Sachen erlebt..
Ich habe die Wilbers Teile jetzt seit Gut 3 tkm verbaut und bin voll zufrieden damit.
Habe aber nur das einfache Federbein genommen da sich bei mir nichts an den Einstellungen ändert. Fahre alleine und nur ganz selten mal mit Gepäck.
Gekauft im Oktober mit dem Rabatt von Wilbers.
Von wegen ABE mache ich mir mal keinen Kopf, Es wird keiner die Rohre aufschrauben um nach den Federn zu schauen und bei dem einfachen Federbein ist auch nicht sofort zusehen das es nicht Original ist.
Mal schauen was der TÜV nächsten Monat sagt bzw bemerkt ob da ein anderes Federbein drin ist. Werde mal die Unterlagen ins Topcas werfen um nicht 2 mal hinzufahren. ![]()
Auch die Original mit dem Bügel waren beim Kauf schon mit dran.
Dann kommt das mit DCT doch fast schon hin, man kann ja auch nochmal mit dem Verkäufer reden ob noch was geht.
Honda geht da sehr sparsam mit Fett um an ihren Neufahrzeugen![]()
Ein bisschen Sprühfett oder auch mit dem Pinsel aufgetragen wirkt oft Wunder.
Danke für den Tipp, mal gleich ein Stück Adapter in der Bucht bestellt. Kostet 2,71€ inc. Versand.
Das aufschrauben beim Akkukompressor ist lästig und beim abschrauben geht schon wieder Luft verloren.
Erstmal Respekt das immer so durch zu ziehen. Für mich ist das nichts, ich brauche Abends ein sauberes Bett und dann als ausgewiesener Schönwetter Fahrer auch keine Lust mehr in meinem Älter Tagelang im Regen zu fahren. dann losfahren nicht wissen wie weit man Kommt und unterkommt
Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf die Berichte.
Ich muss auch mal meinen Senf dazu tun ![]()
Da ich ja auch nicht jeden Tag fahre und das Material da ist zum Luftdruck prüfen mache ich das vor fast jeder Ausfahrt.
Motorrad steht in der Garage wo die Temperaturen nur sehr wenig schwanken, egal ob Sommer oder Winter.
Die 2.5 - 2.9 sind ja angegeben für Max Zuladung. Habe ich nicht, ich selbst in voller Ausrüstung ca.73 Kg.
Bei Außentemperatur bis ca 10 Grad fahre ich 2.4-2.8 darüber 2.35 - 2.75 nach meinem Schätzeisen was ich da benutzte.
Habe ich auch bei den anderen Motorrädern so gemacht und ja wenn es Draußen richtig Warm wird kann man das am Popometer gut fühlen das der Luftdruck gut hochgeht.
Merkt man wie weiter Oben schon geschrieben daran das der Komfort ein wenig leidet und es etwas kippelier wird.
Ich habe aber deswegen noch nie Unterwegs den Luftdruck korrigiert . Wird dann vor der nächsten Ausfahrt wieder eingestellt. Ob die Reifen da jetzt 100 km mehr oder weniger halten ist für mich als Hobbyfahrer nicht so interessant.
Sorry für den langen Text ![]()