Beiträge von Blackbox

Die originale war bei mir von RK, stand auf einem Kettenglied. Habe ich gesehen wie ich mit dem Niet bzw Trennwerkzeug rumgepielt habe.

Ist auch eine X-Ring aber anscheinend nicht so feste.

Reine Optik, die Kappen werden auf dem Rest vom Gewinde aufgeschraubt und sind tief genug.

Ich habe die jetzt mal mit Schraubensicherung aufgeschraubt und auch nur ohne Werkzeug festgezogen.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

7,10€ | Für HONDA CB 500/600F Hornet 600 900 CBR400R CB400F NX400 NX500 CB300R Motorrad Hinterrad Kette Ende Teller trim Schraube abdeckung

7,10€ | Für HONDA CB 500/600F Hornet 600 900 CBR400R CB400F NX400 NX500 CB300R Motorrad Hinterrad Kette Ende Teller trim Schraube abdeckung
    a.aliexpress.com

Dieser Schwarze Ring ist auch nur aufgeschraubt hat aber sonst keine Funktion, natürlich auch gesichert.

Jens-Peter das sich keiner mehr die Arbeit macht so ein Zahnrad aufzuarbeiten, für das was sowas kostet heute zuTage kann man sich wahrscheinlich ein Motorrad kaufen. :)

gume ich verbaue nur silent Ritzel jetzt auch letzte Woche mit dem neuen Kettenkit.

Nachteile habe ich in den letzten Jahren nicht festgestellt. Aber Gestern dann mal geschafft eine Stunde zu fahren um auch zu kontrollieren ob alles wieder an seinem Platz ist :) und schon auf den ersten Metern festgestellt das die NC auch anders anhört. Es fehlen mechanische Geräusche die wohl vorher von dem alten Kettensatz mit einfach Ritzel kamen.

Laut Hersteller der Silent Ritzel sollen die wohl um 10 DB leiser sein, was eine ganz Menge ist.

Die NC ist seit langer Zeit das erste Mopped das Original keines hatte.

Clip Schloss habe ich noch nicht verwendet beim Motorrad. Weil gerade auch aktuell gewechselt.

Ich habe mir eine Enuma Kette bestellt die mit Nietschloss geliefert wird, was ich nicht wusste das es ein Vollniet ist. Da habe ich kein Werkzeug für, aber ich hatte mir wie immer bei den Enuma Ketten das Schraubschloss mit bestellt und dann auch verbaut.

Ich würde mir an deiner Stelle noch mal ein Hohlniet Schloss besorgen und ja es gibt trotz der Größe 520 Unterschiedliche, O- Ring, X -Ring, verstärkte oder extra verstärkte Kette.

Meist steht auf den Kettengliedern auch die Bezeichnung drauf.

Hatte den auf meiner in 2023 gekauften RH 09 aus EZ 6/22 auch drauf mit ca.3 tkm und war froh das der mit nicht mal 5 tkm fertig war.

Aufgezogen habe ich den Metzeler Roadtec 01 SE, jetzt schon den 2 Satz und bin damit Glücklich