Beiträge von Blackbox

Hast ja Recht der hält ja auch noch die Hand auf, deswegen wird ja auch nichts gegen die Preise unternommen.

Mal schauen wie weit das noch geht ich bin eben noch mit dem Hund unterwegs gewesen und komme da an meiner Heimat Tankstelle vorbei. Da rattert der Preis für E 5 mal eben über 2€.

Naja der Trampel mag ja der Auslöser sein aber die Spritpreise sind reine Abzocke. Der Sprit jetzt ist noch gebunkert worden wo es den noch günstiger gab. Die Ölkonzerne lachen sich gerade kaputt und verdienen sich eine Golde Nase.

Bin ich froh das ich NC fahre wo der Verbrauch sich in Grenzen hält.

Da bin ich anders gestrickt, habe meine beiden Kinder früher schon mitgenommen.

Mit der Damals zu Verfügung stehenden Schutzkleidung, Top Case drauf und die Füsse mussten auf die Rasten kommen, sonst mussten Sie warten bis sie groß genug waren

Das ist wahrscheinlich auch der Grund das Beide den 1 Führerschein gemacht haben.

Bei meinen Enkeln ist die Frage bis jetzt noch nicht aufgekommen.

Brauche ich mir also keinen Kopf drum machen. :)

Kleines Update, bin Gestern noch ein 80 km Runde zum Altenberger Dom gefahren.

Das hat sich schon gut angefühlt.

Heute dann nochmal meine 100 km Reifenrunde. Heute dann aber schon so wie ich eigentlich immer fahre ohne noch großartig an die Reifen zu denken.

Im Moment wüsste ich keinen Grund die Reifen nicht zu fahren.

Es hat alles gepasst auch wenn im Bergischen ab und an mal noch feuchte Straßen waren wo die Sonne nicht hinkommt. Vorzugsweise immer mitten in der Kurve :) Das juckt die Reifen aber nicht die ziehen ihre Linie schön durch.

Luftdruck fahre ich im Moment noch 2,4 / 2.8 werde aber bei 20 Plus Draußen auch wieder auf 2,3 / 2,7 Kalt gemessen gehen.

Damit haben sich die Metzler auch gut gefahren.

Wie es dann bei Regen bzw bei Temperaturen ü. 25 ausschaut wird man dann sehen. Bin aber optimistisch, auch wie lange die letztendlich halten.

Da geht sicherlich noch was aber bis auf Kante fahre ich Reifen so gut wie nie. Da passen auch die Bedingungen noch nicht.

Es gibt auch m Netz auch Werkstatt Bücher als PDF. Nicht für die neuen Modelle. Aber da sich ja über die Jahre nicht soviel geändert hat kann man die Angaben Gut gebrauchen

Ich habe mir das gespeichert, ist zwar in Englisch, aber bis jetzt habe ich alles gefunden :)