Beiträge von Dietmar_EN

    Hallo Andreas.


    Ja, ich kann dir in jeder Hinsicht beipflichten!

    Es war eine tolle und hoffentlich auch lohnende Aktion.

    Bin auch gespannt, wieviele Teilnehmer vom Veranstalter letztlich bekannt gegeben werden.

    Die o.g. Schätzung halte ich für realistisch, wobei sowas von Laien natürlich nicht wirklich gut geschätzt werden kann.

    Nächstes Jahr will ich jedenfalls auch wieder dabei sein. Dann sicher mit der NC.

    Gestern habe ich die Dicke genommen ^^




    Gruß

    Dietmar

    Hallöchen NC'ler.


    Ich erlaube mir, die Teilnehmerliste vom 21. Mai ein wenig zu korrigieren, da Dirk und Susi sich den Platz fünf mit mir teilen mussten ;o)


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    1. MROH (Mark)

    2. Unibike (Paul)*

    3. Ro Jo (Ralf)

    4. DetMainzel (Winni)*

    5. Lebenskuenstler (Dirk & Susi)

    6. Blackbox (Guido)

    7. Linus 2 (Thorsten)?

    8. nappo1997 (Jörg)?

    9. Steffen aus NRW (Steffen)*

    10. Winterfahrer (Ralph)* 28. auf 29.06.

    11. Dietmar_EN


    Gruß und bis spätestens dahin

    Dietmar

    Hallo Ro Jo.


    Kurz meine Erfahrungen mit Bluetooth in ear. Ich habe das vor zig Jahren auch mal probiert.

    Bei mir war es eine glatte Fehlinvestition. Nun bin ich schon seit Jahren mit einem System von Lexin zufrieden.

    Für's Sena war ich damals zu geizig :D


    Gruß, Dietmar

    Hallo Joachim.


    Letztlich hängt die Entscheidung ja auch davon ab, wozu das Koffersystem genutzt werden soll.

    Die große Urlaubsreise? Der Weg zur Arbeit? u.s.w.

    Ich habe mich nach reiflicher Überlegung und zig Vergleichen für das V37 System von Givi entschieden, da ich ja in der Tat das Moped auch zum Reisen nutze.

    Zudem finde ich, dass es sich gut in die Optik der Maschine einfügt.

    Mein LS2 Valiant passt ebenso gut rein, wie z.B. meine Laptop-Tasche.

    Für die Reise bietet es auch genügend Stauraum. Gegen das Rauskegeln des Inhaltes helfen mir zudem die zusätzlich erworbenen Innentaschen.

    Ein (oder eigentlich mehrere) passendes Topcase bietet Givi ebenfalls an, wozu ich mich allerdings wahrscheinlich nicht durchringen werde. Topcases sind nicht so mein Ding.

    So weit, so gut.

    Aber natürlich hat dieses System auch einen Nachteil, der nicht verschwiegen werden darf.

    Die ganze Fuhre wird dadurch schon gewaltig breit, worüber man sich vor dem Kauf im klaren sein sollte.

    Bei Interesse sende ich dir gerne eine PN bzgl. des Händlers, von dem ich das komplette System zu einem recht fairen Preis erworben habe.


    Gruß

    Dietmar

    So etwas merkwürdiges habe ich auch noch nie gehört. Weder beim Auto, noch bei einem meiner Mopeds.

    Was üblicherweise fällig ist, sind die Überführumgskosten.

    Vielleicht mag der fHH keine Mopedfahrer und man sollte sich künftig an einen Konkurenten wenden.


    Gruß

    Dietmar