Beiträge von Dietmar_EN

    Da muss ich mal wieder aktualisieren :)


    1. klaus-0902, 160.657 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13

    2. motorrad790, 108.112 km, NC750X (RC72), EZ 05/14

    3. Nicoma, 90.854 km, NC750D, EZ 02/15

    4. DetMainzel, 88.888 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    5. Monty, 80083 km, NC750X DCT, EZ 05/20

    6. Winterfahrer, 80.000 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    7. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    8. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    9. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    10. Unibike, 63.000 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    11. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    12. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17

    13. Biluxs, 56.243 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    14. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15

    15. Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    16. MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19

    17. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    18. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    19. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    20. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    21. sin_moto, 30.600 km, 700 S, EZ 09/12

    22. HONDA NC 750 X DCT, 30.310 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014

    23. Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    24. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21

    25. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    26. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    27. nappo1997, 20.856 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    28. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20

    29. Drehicz, 19.737 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    30. Bastian BK, 18.378 km, NC750X RH09, EZ 07/23

    31. Biker70, 18.342 km, NC750S, EZ 03/17

    32. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20

    33. Volvia56, 17.000 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    34. MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16

    35. Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    36. tompeter, 12.670 km, NC 750S DCT, EZ 03/15

    37. Blackbox, 12024 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22

    38. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    39. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    40. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    41. Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020

    42. Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)

    43. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    44. Teeq, 10.529 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23

    45. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    46. HelmutW, 10.193 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23

    47. droescheder, 10.180 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    48. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    49. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23

    50. Sentinental, 9.650 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15

    51. Dietmar_EN, 9.370 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23

    52. Ronny.Ste, 8.370 km, NC750X (RH09), EZ 05/24

    53. Speckdaler, 8.261 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    54. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    55. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    56. Draht, 7.108 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    57. Berlisundi, 6.125 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24

    58. Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24

    59. JayLL, 5.381 km, NC750X DCT (RC90), 05/16

    60. Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24

    61. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24

    62. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    63. NC750X-Rot. 840 km, NC750X, EZ ??/??

    64. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??/??



    Gruß

    Dietmar

    Hallo Leute.


    Habe das Teil heute erhalten und natürlich gleich verbaut. Die 3/4 Kettenradabdeckung musste ich im oberen Bereich ein wenig kürzen, weil sie ansonsten Kontakt zur Bodystyle Hinterradabdeckung hatte, was ggf. zu nervigen Vibrationen geführt hätte. Ist aber eher ein Luxusproblem. Zusätzliche Befestigung scheint nicht notwendig zu sein. Aufklippen, fertig.

    Zur Proberunde habe ich die Kette ein wenig übertrieben geölt um zu testen, ob nicht doch Öl irgendwie einen Weg auf Felge und Hinterrad findet. War aber nicht der Fall. Nach dem Test habe ich alles überschüssige Öl, das sich in der Abdeckung gefunden hat, brav abgewischt.

    Also m.E. eine sinnvolle Investition.

    Über das Thema Rost mache ich mir keine Gedanken. Ich verwende an Stellen an denen ein Kapillareffekt zu erwarten ist, seit eh und je einen Schuss Kettenfett drauf. Für die Kette brauche ich es ja nicht :)



    Gruß

    Dietmar

    Würde mich wundern, wenn Honda für die DCT-Modelle, also eigentlich ein Nischenprodukt, ein spezielles Öl entwickelt hätte.

    An anderer Stelle in diesem Forum habe ich mal gelesen, dass sich in den Honda-Gebinden Öl von Motul befindet, was ich sehr begrüßen würde.

    Zumindest bei meiner Pan, die noch keine Werkstatt von innen gesehen hat, bin ich von diesem Öl (für die Dicke 10W40) absolut begeistert.


    Gruß

    Dietmar

    Ist meines Erachtens eine merkwürdige Logik.

    3/4 ist die kleine, 1/2 die große Abdeckung.

    Mathe 6, setzen :D

    Verstehe wer will, wird aber anhand de Fotos und dem genannten Preis von Winni deutlich.

    Gruß

    Dietmar

    Hallo Winni.


    Danke für deinen Bericht und die aufschlussreichen Fotos.

    Ich habe seit längerem überlegt, mir so ein Teil zu kaufen, war aber unsicher, ob sich das nicht mit dem Schlauch des Kettenölers ins Gehege kommt.

    Wie man auf den Fotos sieht, kein Problem. :thumbup:

    Ich nutze den Nemo, dürfte aber prinzipiell keinen Unterschied machen.

    Nun habe ich das Teil für 22 Euronen zzgl. Versand bei Etsy gekauft. Bin gespannt ...

    Hier ein Link dazu.


    Gruß

    Dietmar

    Stimmt ^^

    Unter 5,5 Liter habe ich meine Pan noch nie bewegt. Aber auch dann muss ich es schon seeehr gemütlich angehen lassen.

    Bei der NC liegt der Durchschnittsverbrauch bei gemischter Fahrweise (BAB, Landstrasse, Stadt mit Dauerstau und scheinbar immer roten Ampeln) derzeit bei 3,6 l/100km.


    Gruß

    Dietmar

    Sehe ich auch so.

    Bei mir steht im Herbst auch ein Umbau von Federn und Federbein an.

    Ich denke mir das folgendermaßen:

    1. Rad, Kotflügel, Bremssattel, etc demontieren

    2. Gabelklemmungen lösen und Standrohre so weit wie möglich nach oben durchschieben und wieder leicht in der unteren Gabelbrücke klemmen . Dann sollte man mit dem Werkzeug gut an die Kappen kommen.

    3. Mit einem passenden Maulschlüssel SW 38 (habe ich günstig in der Bucht geschossen) die Kappen lösen. Nicht ausdrehen!

    4. Danach die Gabel raus, umbauen, Kappen wieder Handfest drauf und Verschraubung/Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

    So braucht es keinen Schraubstock, Schutzbacken o.ä.

    Bin gespannt, ob das so klappt und werde berichten.

    @ Guido. Hast du nicht schon auf Wilbers umgebaut?


    Gruß

    Dietmar

    Hallo Tordi.


    Herzlich willkommen zurück und viel Spaß mit deiner Neuanschaffung.

    Ich denke, gute Entscheidung.

    Mit meinem Givi Koffersystem bin ich sehr zufrieden. Aber die Anschaffung ist für meinen Einsatzzweck auch sinnvoll gewesen.

    Diese habe ich auch verbaut und bin auch damit absolut zufrieden.


    Gruß

    Dietmar