Alles anzeigenIch finde leider keine weiteren Angaben
Kein Problem, danke fürs Nachschauen. Und viel Spaß mit dem Umbau!
Alles anzeigenIch finde leider keine weiteren Angaben
Kein Problem, danke fürs Nachschauen. Und viel Spaß mit dem Umbau!
Alles anzeigenEs ist zwar noch nicht Weihnachten aber ich freue mich trotzdem
Einbau werde ich machen wenn eh die Reifen gewechselt werden, die Roadhound liegen ja auch im Keller und warten auf ihren Einsatz.
Das wird ein anderes Fahrvergnügen
Könntest Du mir eine kurze Frage beantworten. Steht auf der Verpackung oder der Flasche des Wilbers-Dämpfer-Öls eine Viskositätsangabe (in mm²/s oder cSt) zusätzlich zu SAE 7.5? Mich würde das mal interessieren.
Dankeschön vorab und Grüße
Matthias
Oh, es gibt unglaublich viele schöne Motorräder. Ich würde vielleicht etwas unterscheiden zwischen traumhaft anzusehen und traumhaft zu fahren. Beides passt für mich momentan für die Kawa Z900 RS. Das ist vielleicht keine originelle Antwort, aber für mich eines der schönesten und dabei auch gut zu fahrenden Motorräder. In dem Zusammenhang bin ich sehr auf die neue CB1000 F gespannt.
Ich hätte auch einen Traum - oder besser starken Wunsch - hinsichtlich unserer NC. Mein Wunsch wäre, dass HONDA die 500 EUR, die die Neue weniger kostet, anderweitig investiert hätte:
- Upside-Down-Gabel und brauchbares Federbein und wieder 150 mm Federweg! Eine moderne Gabel hat selbst die NX500. Dann den Lenker 4-5 cm weiter hinten positioniert und die Komfortsitzbank als Standard, fertig wäre der perfekte Arbeitsplatz.
- Ein bisserl mehr Leistung, z.B. durch einen 850 cm²-Motor mit 75 PS. Der Motor hat viel Hub (80 mm), es fehlt ein wenig Raum (Bohrung 77 mm). Mit nur 5 mm größerer Bohrung (82 mm) wären wir bei 850 cm². Damit schafft selbst Moto Guzzi 80 PS luftgekühlt und als 2-Ventiler. Der Verbrauch würde mit der immer noch quadratischen Auslegung vermutlich bei gleicher Leistungsabfrage auch kaum steigen.
Dafür würde ich auch über einen Neukauf nachdenken. Ansonsten mag ich die RH09 als Alltagsmotorradl sehr ![]()
Grüße
Matthias
Alles anzeigenHallo,
im Handbuch zu meiner RH09 ist beschreiben was man da alles einstellen und wie man das macht. Die Schaltpunktanzeige ist nur eine Möglichkeit.
Ich finde, das ist eine Spielerei. Ich habe das abgeschaltet. Mich würde das beim Fahren zu sehr ablenken.
Lorenz
Hallo,
ich hatte die Anzeige auch erst auf weiß und dann ganz abgestellt. Gelegentlich hat das Licht dann aber doch geblinkt und es hat tatsächlich etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass es standardmäßig jede Stunde 3x kurz blinkt. Wozu das - außer für Fahrerverwirrung - gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Kann man aber auch abstellen.
Wegen der Bitumenstreifen: Ich bin auch für einfach drüberfahren. Die NC ist da wegen der eher überschaubaren Leistung beim Beschleunigen auch aus der Kurve heraus recht eigensicher. Mir ist sie nur mit den originalen Dunlop-Reifen bei nasser Fahrbahn etwas weggerutscht, aber das lag an den miserablen Reifen.
Schöne Grüße
Matthias
Alles anzeigenIch habe eine RH09 von 21.
Für den Preis würde ich den Hauptständer nehmen. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen bezüglich Bodenfreiheit in Schräglage ?
Die NC setzt ja in Rechtskurven sehr früh auf was mich schon stört.
Mich auch. Daher hat meine RH09 wieder 150 mm Federweg - Wilbers sei dank ![]()
Hallo Carlo,
ich hatte mich leider etwas unklar rausgedrückt, ich suche einen der NC750 X vor 2021, also RC90 oder älter mit 150 mm Federweg.
Kurz zur Info für alle: Ich bin für ein Umbauprojekt auf der Suche nach einem Hauptständer der NC750 X mit 150 mm Federweg, also vor RH09, muss aber original Honda sein. Falls jemand von Euch noch einen Hauptständer im Keller liegen hat und nicht mehr braucht, ich würde mich freuen
Falls Federn und Achse fehlen, wäre das für mich kein Hinderungsgrund.
Dankeschön vorab!
Hi Carlo,
der Ständer sieht recht kurz aus, ist er von der NC700/750 S (Gerade gemessener Abstand vom Aufstand bis zur Schwingenachse ca. 22.5 cm)?
Falls er von der X vor 2021 ist (Abstand vom Aufstand bis zur Schwingenachse ca. 26 cm), würde ich ihn auch nehmen ![]()
Viele Grüße
Matthias
Es gibt auch noch deutlich flottere Dreiräder
Das Bild ist aus den Tiefen des Internets. Hätte ich mir fast mal gekauft, wer weiß, wenn Platz in der Garage ist... Schönheit liegt ja bei Motorrädern und Rollern im Auge des Betrachters. Aber für mich hat die Niken was - mindestens ist sie außergewöhnlich und rutscht in der Kurve definitiv nicht weg, also vorne!
Mit dem Abstand der Vorderräder ist die Niken auch kein Auto, sondern ein Motorrad. Hat von Euch zufällig jemand eine?
Alles anzeigenFraglicher ist eher der Tankvorgang, klappt das ohne die Tasche jedes mal ab machen zu müssen?
Nö, die Tasche muss schon weichen, das ist halt der kleine Nachteil der Kombination NC und Hecktasche. Aber ich halte das tatsächlich für einen verschmerzbaren Nachteil. Es reicht, die hintere Befestigung zu lösen und sie dann nach vorne zu klappen. Dauert vielleicht 30 Sekunden, wenn man langsam ist. Ganz kleine Taschen kann man mit Gurten unter dem Soziussitz befestigen und dann einfach mit dem Sitz umklappen, bei der Größe geht das aber nicht mehr.