Alles anzeigenMacht das Sinn nur Hinten oder lieber auch Vorne wechseln?
Beides natürlich besser. Kommt auch aber zu Weihnachten. Woisch hab 2 Kinder Alleinverdiener da hockt die Money net immer locker 🫣
Alles anzeigenMacht das Sinn nur Hinten oder lieber auch Vorne wechseln?
Beides natürlich besser. Kommt auch aber zu Weihnachten. Woisch hab 2 Kinder Alleinverdiener da hockt die Money net immer locker 🫣
Ein wilbers endlich
1. klaus-0902, 160.657 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
2. motorrad790, 108.112 km, NC750X (RC72), EZ 05/14
3. Nicoma, 90.854 km, NC750D, EZ 02/15
4. DetMainzel, 88.888 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
5. Monty, 80083 km, NC750X DCT, EZ 05/20
6. Winterfahrer, 80.000 km, NC750X (RC72), EZ 04/14
7. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21
8. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12
9. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
10. Unibike, 63.000 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22
11. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15
12. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17
13. Biluxs, 56.243 km, NC750X (RC90), EZ 06/16
14. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15
15. Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20
16. MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19
17. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16
18. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017
19. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15
20. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20
21. sin_moto, 30.600 km, 700 S, EZ 09/12
22. HONDA NC 750 X DCT, 30.310 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014
23. Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
24. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21
25. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21
26. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16
27. nappo1997, 20.856 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23
28. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20
29. Drehicz, 19.737 km, NC750X RH09, EZ 05/22
30. Bastian BK, 18.378 km, NC750X RH09, EZ 07/23
31. Biker70, 18.342 km, NC750S, EZ 03/17
32. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20
33. Volvia56, 17.000 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21
34. MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16
35. Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20
36. Blackbox, 13166 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22
37. tompeter, 12.670 km, NC 750S DCT, EZ 03/15
38. Teeq, 12.000 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23
39. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16
40. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13
41. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20
42. Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020
43. Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)
44. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21
45. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17
46. HelmutW, 10.193 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23
47. droescheder, 10.180 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23
48. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22
49. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23
50. Sentinental, 9.650 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15
51. Dietmar_EN, 9.370 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23
52. Ronny.Ste, 8.370 km, NC750X (RH09), EZ 05/24
53. Speckdaler, 8.261 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23
54. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22
55. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22
56. Draht, 7.108 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23
57. Berlisundi, 6.125 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24
58. Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24
59. JayLL, 5.381 km, NC750X DCT (RC90), 05/16
60. Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24
61. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24
62. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22
63. NC750X-Rot. 840 km, NC750X, EZ ??/??
64. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??/??
Alles anzeigenWie hat dir der Motor gefallen?
Durchzug ab welcher Drehzahl?
Vibrationen?
Mein Vater hat ja die Vorgängerin. Bin also bin beide schon gefahren. Ich mag halt grundlegend nicht, wenn ein Motorrad hohe Drehzahlen zum normal fahren Brauch. Also unter 2 tausend hackt sie mega in die Kette. Und ab 4-5 würde ich sagen geht's dann ab.vibrationen es geht, normal ein Zylinder. Fahrwerk deutlich besser. Bremse würde ich sagen wie bei der nc. Benzin Verbrauch 3,8-4,2L/100Km. Tacho muss ich sagen finde ich auch gut gelungen. Schräglage des Seitenständer find ich fast zuviel.Also es ist der Weg in die richtige Richtung definitiv. Als Zweitmotorrad ja gerne
Alles anzeigenWelche Enfield durftest du denn fahren?
Alles anzeigenNeues Öl von Honda? Da bin ich mal gespannt. In meiner Honda-Werkstatt stehen mannshohe Fässer Castrol 10W-40. Das kommt überall rein, von der Monkey bis zur Fireblade. Und da tut es, was es soll …
Bei ihm stehen 2 Honda Fässer (Öl) aber was da drin ist 🤷😜. Für mich der letzte Service in einer Werkstatt. Gott sei Dank hat mein Vater mich als junger Kerl, immer mitmachen lassen beim schrauben. Das ich eigentlich keine Werkstätten brauche.🙏 Danke Papa 🥰
Alles anzeigenHonda Öl 10w30 bekommt man frei zu kaufen so zwischen 22-25€ pro 1L, für den Ölfilter fragen die sich in der Regel 20-25€ das Stück. Dann kommen noch kleinigkeiten dazu.. Aber das weist du ja selber, was so alles gemacht werden sollte, wie es im Wartungsplan steht.
Die Preise sind so unterschiedlich bei den VH wie Tag und Nacht! Man sollte sich mal ans Telefon schwingen und sie vergleichen, macht schon sehr viel aus!!
Nach der Garantie sucht man sich eine Werkstatt seines Vertrauens oder macht es selber wenn man kann.
Zum Thema Öl, sagte der Meister. das Honda jetzt ganz neu für die Honda DCT ein Öl entwickelt hat . 🤷 Ich glaub's mal so
Anscheinend hat Honda für die DCT ein ganz neues Öl entwi
Alles anzeigenHallo Teeq,
oha, da hat einer wohl den O-Ring vom Ölfilterdeckel vergessen oder den neuen, alten beschädigt bzw. den alten
verdreht wieder aufgeschoben.
Genau den O-Ring beschädigt das war's. Dann noch die Aussage, das hat er sich schon gedacht beim montieren. 🙄 Warum geb ich das Motorrad so raus ?. Deutschland ist verloren, ich lern schonmal russisch 😜
Alles anzeigenHallo Teeq,
oha, da hat einer wohl den O-Ring vom Ölfilterdeckel vergessen oder den neuen, alten beschädigt bzw. den alten
verdreht wieder aufgeschoben. Die Dichtflächen eines alten O-Rings sind ein wenig platt gedrückt, bedeutet
wenn du den O-Ring durchschneiden würdest, würdest du an seinem Umfang zwei leichte Abflachungen sehen.
Wegen so einer Kleinigkeit so ein Theater, das ist schon ärgerlich.
Schreib doch einmal woran es laut Werkstatt gelegen hat, würde mich interessieren. Um blöde Ausreden sind die
meisten Werkstätten ja nicht verlegen.
Gruß aus Lemgo, Thomas
Bestimmt nur ne Kleinigkeit, normal mach ich das selber alles. weil ja mit Werkstätten bin ich eigentlich auf Kriegsfuß. Aber der Garantie zu liebe, hab ich es halt gemacht. Am Telefon meinte er ich soll doch mal schauen wo das Öl rauskommt. Hab ich gesagt du für 280€+ mach ich garnichts. Ich arbeite nicht an anderen Leuten Pfusch rum 🫣
Heute ein Wilbers bestellt, mit 3 cm Erhöhung. Freu mich drauf 😽