Alles anzeigenWelche Enfield durftest du denn fahren?
Beiträge von Teeq
-
-
Neues Öl von Honda? Da bin ich mal gespannt. In meiner Honda-Werkstatt stehen mannshohe Fässer Castrol 10W-40. Das kommt überall rein, von der Monkey bis zur Fireblade. Und da tut es, was es soll …
Bei ihm stehen 2 Honda Fässer (Öl) aber was da drin ist 🤷😜. Für mich der letzte Service in einer Werkstatt. Gott sei Dank hat mein Vater mich als junger Kerl, immer mitmachen lassen beim schrauben. Das ich eigentlich keine Werkstätten brauche.🙏 Danke Papa 🥰
-
Honda Öl 10w30 bekommt man frei zu kaufen so zwischen 22-25€ pro 1L, für den Ölfilter fragen die sich in der Regel 20-25€ das Stück. Dann kommen noch kleinigkeiten dazu.. Aber das weist du ja selber, was so alles gemacht werden sollte, wie es im Wartungsplan steht.
Die Preise sind so unterschiedlich bei den VH wie Tag und Nacht! Man sollte sich mal ans Telefon schwingen und sie vergleichen, macht schon sehr viel aus!!
Nach der Garantie sucht man sich eine Werkstatt seines Vertrauens oder macht es selber wenn man kann.
Zum Thema Öl, sagte der Meister. das Honda jetzt ganz neu für die Honda DCT ein Öl entwickelt hat . 🤷 Ich glaub's mal so
-
Anscheinend hat Honda für die DCT ein ganz neues Öl entwi
Hallo Teeq,
oha, da hat einer wohl den O-Ring vom Ölfilterdeckel vergessen oder den neuen, alten beschädigt bzw. den alten
verdreht wieder aufgeschoben.
Genau den O-Ring beschädigt das war's. Dann noch die Aussage, das hat er sich schon gedacht beim montieren. 🙄 Warum geb ich das Motorrad so raus ?. Deutschland ist verloren, ich lern schonmal russisch 😜
-
Hallo Teeq,
oha, da hat einer wohl den O-Ring vom Ölfilterdeckel vergessen oder den neuen, alten beschädigt bzw. den alten
verdreht wieder aufgeschoben. Die Dichtflächen eines alten O-Rings sind ein wenig platt gedrückt, bedeutet
wenn du den O-Ring durchschneiden würdest, würdest du an seinem Umfang zwei leichte Abflachungen sehen.
Wegen so einer Kleinigkeit so ein Theater, das ist schon ärgerlich.
Schreib doch einmal woran es laut Werkstatt gelegen hat, würde mich interessieren. Um blöde Ausreden sind die
meisten Werkstätten ja nicht verlegen.
Gruß aus Lemgo, Thomas
Bestimmt nur ne Kleinigkeit, normal mach ich das selber alles. weil ja mit Werkstätten bin ich eigentlich auf Kriegsfuß. Aber der Garantie zu liebe, hab ich es halt gemacht. Am Telefon meinte er ich soll doch mal schauen wo das Öl rauskommt. Hab ich gesagt du für 280€+ mach ich garnichts. Ich arbeite nicht an anderen Leuten Pfusch rum 🫣
-
Heute ein Wilbers bestellt, mit 3 cm Erhöhung. Freu mich drauf 😽
-
Meine 12000Km Inspektion hat in SHA beim HH 286€ gekostet. Aber mit Kupplungsfilter, der soll eigentlich nicht dran sein.
Ende vom Lied, sie steht in der Garage wird morgen abgeholt. weil sie ölt wie die Sau. Aber dafür ne neue Enfield als Ersatz, übers Wochenende bekommen.
RH 09 DCT
Grüße Mark
-
Hast Du ein Modell Baujahr 2021 (also wirklich 2020/2021 gebaut)?
Irgendwas klingelt in meinem Hinterkopf, bin mir aber nicht ganz sicher. Entweder ging der Leerlauf nicht mehr rein oder aber das Motorrad wurde trotz DCT abgewürgt.
Betraf aber wirklich nur einige aus 2021.Hab sie letztes Jahr neu gekauft. Könntest du mir einen Tipp geben wo ich das Baujahr finde ?
Grüße Mark
-
Hast Du die Schalterversion oder DCT?
Dct sorry vergessen
-
Guten Abend, liebes Forum.
Bei meinem Motorrad ist es manchmal komisch.
Wenn ich anhalte. geht bei mir ab und zu einfach kein Leerlauf rein. Egal was ich mache er geht nicht rein(abgesehen von ausschalten). Oder bin ich einfach zu bleed (schwäbisch für dumm) dafür ?
DCT EZ23
Grüße Mark