Das ist der Grund, weswegen ich die Eifel möglichst an Wochenenden meide. Wir waren gestern südlich der Mosel auf kleinen Nebenstrecken unterwegs und hatten so gut wie keinen Verkehr. Kaum kommt man aber an die Mosel, sieht man alle Auswirkungen wie oben beschrieben vertreten: ultralaute Harleys und junge Typen, die mit ihren Supersportlern oder Enduro Wheelies produzieren. Echt nicht meine Welt. Ich wäre auch für Lärm Blitzer.
Beiträge von Mainzer 62
-
-
jetzt ist aber wirklich alles zu dem Thema gesagt
…aber noch nicht von jedem!
-
Na ja - bis Juni muss jetzt irgendjemand 800 Millionen auf das Insolvenz-Konto einzahlen. Erst dann ist wirklich klar, ob es weiter geht.
-
-
Ich habe auch schon - vor allem ab Stufe S3 - den ein oder anderen „überraschenden“ Schaltvorgang beim Anbremsen erlebt. Manchmal irritierend, aber nicht gefährlich.
Während meine Liebste die NC nur im Automatik-Modus fährt, nutze ich, wenn es mal zügiger gehen soll, die manuelle Funktion. Die macht extrem viel Spaß, weil sie mir ermöglicht, so zu schalten wie ich will, aber dabei extrem schnelle Schaltvorgänge habe. Gerade die Möglichkeit zu haben, zwischen Automatik und manuellem Modus wählen zu können, finde ich großartig.
-
NCX Fahrer Also dass eine Aprilia einer Honda in Sachen Zuverlässigkeit überlegen sein soll, das höre ich zum ersten Mal. Sage ich übrigens als zufriedener Aprilia- und Honda Fahrer. Ich habe mich letztes Jahr bewusst für die NC 750 und gegen die Mana entschieden, weil ich schlimme Befürchtungen wegen der Servicekosten für die Aprilia hatte. Mein Aprilia Händler hat mir sogar explizit davon abgeraten.
-
NCX Fahrer Interessant. Inwiefern besser? Und übrigens: Wegen Führerschein ist für meine Frau 48 PS das Limit.
-
Eckhard, die Mana hatte ich auch auf dem Zettel, zumal mein Sohn und ich beide Aprilia fahren. Aber mein Händler hat mir davon abgeraten: zu komplex und teuer im Unterhalt. So ist es dann die NC 750S geworden. Habe ich bisher nicht bereut, obwohl mir die Aprilia schon richtig gut gefällt.
-
Hallo Thomas,
die NC ist Baujahr 2017 und hat 37.000 Kilometer gelaufen. Wir haben sie Anfang Juli mit frischem TÜV gekauft.
Schönen Gruß
Stefan
-
War heute in der Werkstatt und die Diagnose ist zu lockeres Lenkkopflager. Muss jetzt eingestellt werden und dann zeigt sich, ob es Raststellen hat. Dauert aber noch bis Mitte Oktober, weil ich vorher nicht dazu komme.