Die 800er V Strom hatte ich als Leihfahrzeug, als meine Tuareg in der Inspektion war. Der Motor ist absolut der Hammer, aber das Fahrwerk der Tuareg fand ich deutlich besser. Entscheidender ist für mich: ich würde nie mehr ein Motorrad ohne Tempomat kaufen. Jedenfalls nicht, wenn ich vorhabe, damit in Urlaub zu fahren. Und damit wäre die Suzuki für mich raus.
Beiträge von Mainzer 62
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
heute ist meine Frau beim örtlichen Vespa-Händler (auch Aprilia) um sich die Tuareg 660 mal genauer anzusehen.
Weiterhin ist ein Besuch bei Suzuki geplant > V-Strom 800.
Ich halte mich da im Hintergrund, soll ja „ihr“ Motorrad werden…
Gruß Kalle
Da bin ich mal gespannt. Übrigens gibt es ein sehr nettes und aktives Aprilia-Forum mit vielen Tuareg Fahrern und auch zahlreichen Treffen zum privaten Kennenlernen.
-
Alles anzeigen
Also in der Richtung Yamaha Tenere 700, Honda XL750 Transalp, usw.
Gruß Kalle
Dann würde ich mir auch die Aprilia Tuareg 660 anschauen. Hat einen deutlich niedrigeren Schwerpunkt als die Tenere. Ich habe sie jetzt seit über 20.000 Kilometern und bin immer noch total begeistert.
-
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
-
Es kommen noch weitere Bilder. Zusatzinfo: Drossel mit 48 PS ist verbaut, ebenso Lenkererhöhung von Voigt.
-
Kommt alles noch…
-
Verkaufe NC 750 SD von 2017 mit 38.750 Kilometern. Heizgriffe, USB-Steckdose, Scottoiler, H&B-Koffersystem, frische Reifen, VB 3.900 Euro.
Standort Bingen am Rhein
-
Dass es am Wochenende eng wird, wage ich ein bisschen zu bezweifeln. Zuletzt war die Intermot ja längst nicht so gut besucht wie erhofft. Ich war aber selbst nicht da. (wie so viele).
-
Ich würde mir auch mal eine Guzzi V7 anschauen. Passt vom Charakter gut zur NC.
-
Ich hab das Buch vor Jahren schon gelesen und glaube tatsächlich, dass es mich ein bisschen besser gemacht hat. Es gibt auch ein paar praktische Tricks darin, die dazu beitragen: zum Beispiel die Sensibilisierung für Fehler und jeden Fehler auch wirklich als solchen zu benennen, um daraus zu lernen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst Psychologie studiert habe und mich auch beruflich mit Bernt Spiegel auseinandergesetzt habe. Außer seiner Karriere als Schriftsteller beziehungsweise Motorrad Instruktor war er nämlich einer der wegweisenden Pioniere für Automobilmarktforschung, schon Anfang der 1960er Jahre.