Ich habe auch gemischte Erfahrungen. Im Aprilia-Forum haben wir regelmäßige Treffen mit Tagestouren in Gruppen von maximal sieben Motorrädern mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Das macht eigentlich sehr viel Spaß, vor allem wenn das Tempo passt und bestimmte Dinge vorher geklärt sind (Tanken, Pausen). Es ist auch sinnvoll, einen Tourguide festzulegen sowie eine feste Reihenfolge. Sonst gibt es permanent Diskussionen.
Beiträge von Mainzer 62
-
-
Hallo Zusammen,
auf der 750S von 2017, die überwiegend meine Frau fährt, haben wir schon die Voigt-Lenkererhöhung mit Versatz. Ich finde aber, die Sitzposition könnte noch aufrechter und bequemer sein. Meine Überlegung ist, den X-Lenker mit Voigtländer-Erhöhung zu montieren.
Hat das schon mal jemand hier gemacht? Züge und Leitungen müsste ich ja dann von der X nehmen.
Frage auch: Selbermachen? Insbesondere bei der Bremse mit ABS habe ich da ein bisschen Respekt vor
Schönen Gruß aus Bingen
Stefan
-
Heute eine Runde durch die Picos gemacht. Die NC hat meine Frau gefahren…
-
Ging mir im Oktober genauso. Vier Wochen Krankenhaus und vier Monate Rekonvaleszieren. Echt ätzend und umso schöner, wenn es dann überstanden ist und man sich wieder aufs Motorrad setzen kann.
Weiterhin gute Genesung!
-
Das ist der Grund, weswegen ich die Eifel möglichst an Wochenenden meide. Wir waren gestern südlich der Mosel auf kleinen Nebenstrecken unterwegs und hatten so gut wie keinen Verkehr. Kaum kommt man aber an die Mosel, sieht man alle Auswirkungen wie oben beschrieben vertreten: ultralaute Harleys und junge Typen, die mit ihren Supersportlern oder Enduro Wheelies produzieren. Echt nicht meine Welt. Ich wäre auch für Lärm Blitzer.
-
Alles anzeigen
jetzt ist aber wirklich alles zu dem Thema gesagt
…aber noch nicht von jedem!
-
Na ja - bis Juni muss jetzt irgendjemand 800 Millionen auf das Insolvenz-Konto einzahlen. Erst dann ist wirklich klar, ob es weiter geht.
-
-
Ich habe auch schon - vor allem ab Stufe S3 - den ein oder anderen „überraschenden“ Schaltvorgang beim Anbremsen erlebt. Manchmal irritierend, aber nicht gefährlich.
Während meine Liebste die NC nur im Automatik-Modus fährt, nutze ich, wenn es mal zügiger gehen soll, die manuelle Funktion. Die macht extrem viel Spaß, weil sie mir ermöglicht, so zu schalten wie ich will, aber dabei extrem schnelle Schaltvorgänge habe. Gerade die Möglichkeit zu haben, zwischen Automatik und manuellem Modus wählen zu können, finde ich großartig.
-
NCX Fahrer Also dass eine Aprilia einer Honda in Sachen Zuverlässigkeit überlegen sein soll, das höre ich zum ersten Mal. Sage ich übrigens als zufriedener Aprilia- und Honda Fahrer. Ich habe mich letztes Jahr bewusst für die NC 750 und gegen die Mana entschieden, weil ich schlimme Befürchtungen wegen der Servicekosten für die Aprilia hatte. Mein Aprilia Händler hat mir sogar explizit davon abgeraten.