Das mit dem Kniewinkel würde ich nicht unterschätzen. Ich (1,80) fahre gerne mit der NC 750 S meiner Frau, aber nach maximal 1 Stunde weiß ich nicht mehr, wie ich meine Beine unterbringen soll. 700 Kilometer würden für mich zur Tortur…
Beiträge von Mainzer 62
-
-
Es knackt hörbar beim kräftigen Einfedern und Ausfedern mit angezogener Vorderradbremse. Kann den Ursprung aber nicht lokalisieren. Habe mit meinem iPhone ein Audiofile aufgenommen, weiß aber nicht, wie ich das hier einbetten kann.
Schöne Grüße
Stefan
-
Hallo Zusammen,
bei der NC 750 S von meiner Frau zeigt sich folgendes Phänomen: Beim Anhalten und Bremse lösen knackt es aus Richtung Lenker. Es ist etwas stärker geworden, seit ich die Lenkererhöhung von Voigt montiert haben. Beim Losfahren ist wieder ein Knacken zu vernehmen, aber deutlich schwächer.
Baujahr ist 2017, Kilometerstand 36.000. Lenkkopflager kann man ausschließen: hat kein Spiel und dreht frei.
Beim Fahren merkt man es kaum. Es scheint eher ein Bremsenthema zu sein
Kennt das jemand von seiner NC?
Schönen Gruß aus Mainz
Stefan
-
Bei meiner Aprilia Mana habe ich keine Qualitätsprobleme 🙂
Aber die Inspektion kostet auch mal vierstellig…
-
Wir haben einfach das ausrangierte iPhone 7 in eine Halterung von SP Connect gesteckt und per Hotspot mit dem iPhone 11 in der Jacke verbunden. USB-Steckdose ist vom Vorbesitzer am Lenker gewesen.
Mit einer zusätzlichen Prepaid-Karte wäre mir das zu kompliziert.
Schönen Gruß
Stefan
-
Abendtour durch Rheinhessen
-
Auf dem Roller und in der Stadt ist das Beeline Moto okay. Ich vermisse aber, mir mit einem kurzen Blick einen Eindruck über den Straßen- und Kurvenverlauf machen zu können.
-
-
Ich finde die NC 750 S ab 2016 deutlich besser, da sie drei Fahrprogramme für Stufe S hat. Ich bevorzuge bei zügiger Fahrweise die mittlere Position, da hängt sie schön aktiv und agil am Gas.
Das andere Display ist eher Geschmacksache, ebenso wie die modifizierte Heckpartie.
-
Viele Quickshifter und Blipper sind ruppig und funktionieren nicht bei allen Lastzuständen zufriedenstellend. Und die e-Clutch dürfte deutlich günstiger zu produzieren sein als ein DCT.