Beiträge von Bastian BK
-
-
buenos días!
So ihr wundervollen Geschöpfe,
habe in Llampaies auf einer kleinen Wiese übernachtet, also direkt in der Siedlung. Die Anwohner waren sehr neugierig und ich musste einziges erzählen. Mit Hand und Fuß haben wir uns verständigt, es war nett 🙂
Die Spanier sind sehr gastfreundlich und neugierig, aber immer herzlich.
Bin dann heute Morgen gegen 9 Uhr wach geworden und über Barcelona nun doch, wie auch bei meiner Reise 2023, nach Sant Salvador gefahren. Dieser Ort hat mich gefesselt.
Nach einer ca. 60 minütigen Regenfahrt, kam ich dann in Coma Ruga an und wurde mit bestem Wetter belohnt.
Hier bleibe ich nun definitiv mindestens zwei Tage. 26€ kostet mich hier der Camping-Platz mit Bike und Zelt pro Tag/Nacht, um zu duschen muss ich 30 Meter laufen. Natürlich mit im Preis.
Um zum Strand zu gelangen muss ich über die Straße gehen ca. 100 Meter.
Ein Supermarkt ist hier genau an der Ecke. Es gibt hier alles was das Herz begehrt.
Chille gerade in meinem Stuhl und schreibe euch.
Gefahrene Kilometer seit Sonntag:
6261km
War noch etwas unterwegs
-
Wieviele Kilometer hast du jetzt runter?
Ich muss gestehen, ich habe etwas Angst, dass du in zwei Jahren mehr schaffst wie ich in zwölfen…
.
Es grüßt
sin_30.300
5628km bis jetzt auf dieser Tour.
-
Verstanden Winterfahrer
Ich meinte es gar nicht böse, kam vielleicht anders rüber. Habe wirklich nix gegen Uwe. Versuche meinen schwarzen Humor immer tief in der Tasche zu lassen.
Sorry
-
Uwe ich finde es prima das du noch mitliest. Wollte nur schauen ob du noch in der ersten Reihe sitzt. Die gestrige Geschichte war nur frei erfunden. Da ich dich nicht per@ erwähnt habe, hat mein Trigger funktioniert.
Ich finde reinglas fehlt hier noch in der Runde. Würde dich gerne lesen.
Hab eben an der Tanke Adam und Albert getroffen, die beiden haben mich angesprochen. Adam (ohne Brille) ist Metzger und Besitzer, nein stolzer Besitzer eines UAZ. Ich musste mir alles ansehen und ein paar politische Fragen beantworten. Richtig nette Burschen die 2.
Übrigens ist bei dieser Konversation auch nichts kritisches gewesen, keine Sorge also. Hier die Bilder von den Jungs und mir, natürlich auch vom UAZ.
Ich esse gerade was und dann fahre ich weiter.
-
Besser sinnbildlich einen Stock sonst wo, als objektiv nichts in der kahlen Birne.
Ansonsten unfallfreie Fahrt.
Uwe
Hast ja doch Humor, vielleicht werden wir ja noch Freunde. 🙂
Danke.
Ich lese immer gerne mit und freue mich, wie gut Du vorwärts kommst und welche Eindrücke Du hast. Danke!
Eine Frage: Wie bist Du in Spanien/Portugal mit den höheren Temperaturen zurechtgekommen, oder ist es aktuell nicht so übermäßig warm?
Ja, also Hitze ist hier ein Thema, auf jeden Fall. Motorrad Jeans ist hier Pflicht, mit einer "normalen" Motorrad Hose geht man hier kaputt. Jacke muß so dünn wie möglich, aber so sicher wie möglich sein. Die fahren hier zum Teil wie die wahnsinnigen.
Guter Helm ist Pflicht, am besten Klapphelm, luftige Stiefel, Handschuhe aus dünnem Leder.
Ich habe zudem noch eine dickere Hose und Jacke + Handschuhe dabei. Ich würde sagen damit decke ich den Bereich von 5°C bis 30°C++ ab.
Regensachen sind auch Pflicht.
Heute sind es hier gefühlt über 40°C.
Der Wind ist schon sehr sehr warm.
Man muss sehr viel trinken und auf die Signale vom Körper hören.
Und das Wichtigste, man muss wollen, sonst wird es zur Qual.
LG
-
Guten Morgen
Die Nacht war ok, meine Laune war Gestern Abend nicht die Beste, hab halt auch mal schlechte Laune, ist aber selten. Hatte Besuch von Ameisen und die Mücken waren auch sehr hungrig. Der Zug in der Nähe fuhr regelmäßig und weckte mich immer mal wieder. Aber sonst alles gut.
Ich war schon im Meer schwimmen und durfte auch kostenlos am Strand duschen 🚿
Ich fahre nun in Richtung....
-
So Freunde des Gasgriffs.
Ich liege schon im Bett.
Bin in Tarragona Nähe Cala Fonda.
Knapp 5000km bin ich schon gefahren.
Habe mein Zelt aufgestellt und werde gut schlafen. Die Jungs hier haben richtig Respekt vor dem was ich mache. Ich brauche also keine Angst zu haben.
Hab zu denen gesagt, nehmt euch in acht vor Leuten die Uwe heißen. Das sind die schlimmsten. Die haben nämlich einen Stock im Arsch.
Hier wo ich zelte, traut sich eh keiner hin, da ist ein Zelt und ein Bike.
Lass mal lieber....
Gute Nacht
-
Ich war kurz in Barcelona und fahre nun weiter richtung Süden.
Wollte ursprünglich wieder nach Tarragona, weil es mir dort letztes Jahr so gut gefallen hat, aber nun bin ich schon zwei Ausfahrten weiter. Was neues sehen.
Im Anhang Barcelona, war aber nur 30 Minuten dort. Zu voll. Zu laut. Zu viel Hektik. Nicht mein Ding.
-
Wie immer tolle Fotos
auch von La Vella...täuscht der Eindruck oder ist es dort auf Straßen u. Bürgersteigen wirklich so picobello sauber wie´s den Eindruck macht?? da kann man ja richtig neidisch werden - zumindest wenn man in Berlin wohnt...
Danke 🙂
Andorra ist Atemberaubend.
Dagegen sind manch andere Länder eine Jauchegrube. Andorra la Vella und auch andere Städte sind wunderschön dort.