Alles anzeigenSo glasklar sehe ich das mit dem Schleppen nicht. Ich würde sie wieder eine Spur lockern und selbst gemütlich zur Werkstatt fahren.
Mir sind schon 2 fertige Ketten zwischen 30 und 70 km von daheim entfernt abgesprungen. Nach Montage ging's problemlos wieder heim und zum Termin auch nochmal 25 km in die Werkstatt. Den Lagern hat es nicht geschadet. Vollgas kennt meine S aber kaum. Länger als 15 Sekunden so gut wie nie.
Den Papierkram (wenn nicht noch andere Mätzchen) mit Schleppern würde ich mir sparen.
Viel Erfolg!
Grüße Klaus
Genau das hatte ich auch eigentlich vor gehabt. Aber dann hat die Vernunft gesiegt. Die Werkstatt ist 90km entfernt und in der Sonne sind hier 40°C. Autobahn ist mit der Kette echt gefährlich.
Stell dir vor die Kette springt ab, oder schlimmeres und ich stehe irgendwo in der Pampa ohne Schatten.
Ich zahle seit Jahren Beiträge und finde die Arbeit des ADAC gut. Brauche es jetzt zum ersten Mal, mal gucken wie es weiter geht.
P.s. in der Heimat würde ich, wenn es nur 30 oder 70km wären auch fahren, aber über Land, dann selber in der Garage reparieren. 😉
.