Zwischen "lauterer" und "zu laut" besteht schon noch ein deutlicher Unterschied...
Meine lütte Meteor mit Serienauspuff ist nicht wirklich leiser als die NC mit dem Leo Vince-Zubehör-Schalldämpfer ( beide übrigens gesetzeskonform).
Das meiste Lärmvermeidungspotential steckt der immer noch in der Gashand und der jeweiligen Gangwahl.
Streckensperrungen sind meist begründet in der hohen Anzahl an durchfahrenden Krädern, Unfallhäufung durch nicht angepasste Geschwindigkeit und natürlich auch durch die Geräuschemissionen der Kasper, die am Drehzahllimit über die Landstraßen knallen und gerne im niedrigen Gang innerorts den Affen machen.
Wohne selbst in einem Motorradrevier und störe mich am Lärm durch illegal ausgeräumte Schalldämpfer, nicht aber am Grundgeräusch vernünftig bewegter Kräder.
Idioten gibt es halt in jedem Bereich des Zusammenlebens,deren Fehlverhalten dann zu Einschränkungen der Allgemeinheit führen können.
Daran würde sich auch nichts ändern, wenn du jetzt nur noch Tretroller fahren würdest.
PS: Unser Dorf ist seit einem Jahr "Tempo 30"wegen Lärm.
Gemessen wurde aber zur Erntezeit und Schuld waren die Traktoren und Kieslaster, nicht die Motorradfahrer.
Da waren in der "Messwoche" wegen des Dreckswetters kaum welche unterwegs.
Ich lasse mich nur wegen einer legalen Zubehör-Auspuffanlage nur sehr ungern " kriminalisieren".
Gruß
Thomas