@MROH
Danke für die Tipps bezüglich Leo Vince und Bos.
Gerade dieses tieftonige Wummern mag ich an den BOS- Anlagen.
Och nö...Möchte den Motor hören und nicht irgendeinen Play-Station-Sound.
Trotzdem danke
@MROH
Danke für die Tipps bezüglich Leo Vince und Bos.
Gerade dieses tieftonige Wummern mag ich an den BOS- Anlagen.
Och nö...Möchte den Motor hören und nicht irgendeinen Play-Station-Sound.
Trotzdem danke
Ach Reinhard, lasse bitte mal die Kirche im Dorf.
Ich möchte mir kein Megaphon an die NC dranbruzzeln, sondern habe mich nur danach erkundigt, ob es eine Abgasanlage gibt, die etwas mehr Musik an mein Ohr lässt.
Meine kleine Meteor 350 zum Vergleich ist alles andere als laut, nur eben wohlklingend. Und dieses tonale Erlebnis erreicht eben auch mein Ohr während der Fahrt und die Kinder hier im Dorf können sich gar nicht die Ohren zuhalten, weil sie mir ( ist tatsächlich so) oft lächelnd zuwinken wenn ich vorbeifahre.
Aber die Meteor höre ich während der Fahrt, ohne dass sie anderen auf die Nerven fällt ( was mir meine überaus sensiblen Nachbarn bereits mehrfach bestätigt haben).
Unter Gebetsbrüdern:
Die Loch - Methode ist bei einem Demi- Jet-Helm auch wenig hilfreich. Faktisch würdest du dann eh nur das Zischen des Windes hören, selbst wenn du ohne Schalldämpfer unterwegs wärst.
Mir ging es nur darum, die Verbrennungsgeräusche "näher bei mir" zu haben und nicht um Leute zu erschrecken. Einem aufmerksamen Leser meiner eingangs gestellten Frage sollte das nicht entgangen sein.
Es wäre ja möglich, dass ein kürzerer und nicht zwingend lauterer Schalldämpfer dieses bewerkstelligen kann.
Konsequenter Weise solltest du das Motorrad in die Ecke stellen, wenn du deine Ausführungen zu Ende denkst.
Denn schon der bloße Betrieb ist Umweltverschmutzung wie auch der Furz einer Milchkuh auf der Weide.
PS:
Nichts für Ungut, Reinhard.
Deine Meinung finde ich völlig okay.
Aber solche indirekten Unterstellungen und pauschalen Verurteilungen meiner Person mag ich einfach nicht...
Gruß
Thomas
Meine NC 750s, EZ 2015 ist ein tolles Krad.
Nur leider höre ich sie nur im Leerlau und beim Anfahren in niedrigen Geschwindigkeiten.
Wie ist das mit ner Zubehör-Tüte?
Will nicht die Nachbarschaft erschrecken, nur einfach etwas mehr mitbekommen von den Berbrennungstakten.
Erfahrungen eurerseits?
Gruß
Thomas
Dann ist ja alles gut
Auch von mir ein verspäteter Glückwunsch zu deinem "Bausatz".
Gruß
Thomas
Kleines Inspektionspaket ( Öl, 2 Filter, Bremsflüssigkeit) für die NC und das Reparaturhandbuch, Kennzeichenhalter ( ich mag keine durchlöcherten Kennzeichen)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Thomas
Für mich war von vornherein klar, dass es eine S werden musste. Auch, weil ich sie einfach schöner finde...
Bedingt durch meine kurzen Gehilfen komme ich sicher auf den Boden und sitze sehr bequem. Die leichte Sitz- Haltung in Richtung Vorderrad empfinde ich nicht als unangenehm oder gar unbequem.
Da nachträgliche Fahrwerkstieferlegungen meist auch das Fahrverhalten beeinflussen, bin ich da persönlich kein Freund davon.
Für Fahrten in stolzer Herrenreiter- Sitzhaltung habe ich ja noch eine Royal Enfield Meteor 350. :))
Eine NC 750S DCT aus zweiter Hand mit wenig Kilometern
Meine Frage hat sich dank Handbuch erledigt.
Gruß
Thomas