Hi Wolfgang,
Bei den Handprotektoren kannst du ja vielleicht auch universelle Teile montieren.
Ich habe sowas an der SH 300i, die schützen prima und kosteten umme 20 oder 30 Euro.
Gruß
Thomas
Hi Wolfgang,
Bei den Handprotektoren kannst du ja vielleicht auch universelle Teile montieren.
Ich habe sowas an der SH 300i, die schützen prima und kosteten umme 20 oder 30 Euro.
Gruß
Thomas
Kein Problem, über soeinen Kram kann ich weglesen und bei Bedarf auch weghören, weil es halt völlig an meiner eingangs gestellten Frage vorbeizielt und einige mich mit Gewalt missverstehen möchten.
Der Spaß sei ihnen gegönnt, wenn sie sonst keinen haben und sich an Moralapostelei ergötzen mögen ( ist ja ein bundesweiter Trend in der neuen deutschen Gutmenschen-Gesellschaft).
Übrigens sollen es die hohen Frequenzen sein, die eher als unangenehm empfunden werden, wie ich zumindest mal gelesen habe.
Könnte was dran sein.ich höre jedenfalls lieber einer Harley beim " potato,potato" zu als der Kreissäge meines Nachbarn ;))
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Der LeoVince auf meiner F800ST damals wurde recht schnell ZU LAUT .
Der bassige Grundton hat mir dereinst gut gefallen, nur war halt bald die Füllung weggebrannt..
Daher bin ich bei dem Hersteller ein wenig skeptisch.
Ein kurzes Rohrxwürde wahrscheinlich schon helfen, mir den Klang näher ans Ohr zu bringen. Aber die meisten recht kurzen Dämpfer haben ellenlange Verbindungdrohre und enden dann auch wieder knapp vor dem Kennzeichenhalter, also außerhalb meiner Hörreichweite.
Schade, denn ein kürzerer Topf müsste ja gar nicht lauter sein, um ihn vom Fahrerplatz besser zuhören zu können..
Reinhard, bitte nerve mich nicht in diesem Thema.
Ein anderer Auspuff muss nicht den Geräuschpegel eines vorbeifahrenden Leopard 2 Panzers erreichen, um für den Fahrer hörbar zu sein und trotzdem die Anwohner nicht gegen sich aufzubringen.
Meine Meteor hat ein Fahrgeräusch von gerade einmal 75dB(A).
Der Bereich bis 80dB(A) entspricht lt. Messungen einer verkehrsreichen Straße
Und TROTZDEM höre ich sie und keiner hat sich bisher über den mördermäßigen Krach der 347ccm beschwert, mit Fäusten geschüttelt, mich mit Steinen beworfen oder sonstiges.
Ob die Nachbarn oder andere Menschen dann die NC ein wenig deutlicher vernehmen, aber eben nicht als massiv störend, kalkuliere ich durchaus ein. Also kein Grund für dein hämisches Lächeln.
Ich muss ja auch kreischende Kinder, Benzinrasenmäher, Kettensägen und die Fahrgeräusche anderer Verkehrsteilnehmer hinnehmen und kann das auch ganz entspannt.
Toleranz ist da das Stichwort.
PS: Beim Endtopf der 2016er NC hilft für mich auch kein Lippenstift.
1. motorrad790, 105.590 km, NC750X (RC72),EZ 5/14
2. Berliner NC-Fahrer, 70.083 km, NC700S, EZ 05/12
3. Winterfahrer, 69.919km, NC750X (RC72), EZ 04/14
4. strassenkraut, 65.062 km, NC750X (RH09), EZ 06/21
5. NCX, 60027 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/2020
6. Recycler, 59.005 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/2015
7. DetMainzel, 47.474 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
8. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16
9. Sofia, 40.000km, NC750X (RC90), EZ03/20
10. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/2015
11. MrM00r3, 34.600km, NC750S DCT (RC88)
12. Daniel Linge, 30.800, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20
13. sin_moto, 28.900 km, 700 S, EZ 09/12
14. Unibike, 27.000 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22
15. Michael64, 26.400 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
16. HONDA NC 750 X DCT 20.200 km, EZ 04/19
17. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22
18. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2021
19. tompeter, 8.412, NC750S(RC70), EZ 03/2015
20. guzzidrone, 6.750 km, NC750X (RH09), EZ 10/21
21. nappo1997, 6.599 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23
22. MROH, 6.462km, 750X DCT (RC72), EZ 01/16
23. DCT_Ewald, 5.237 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22
24. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22
25. Flin, 2.440 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20
26. Draht, 2.257 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23
Dir Nummer von Waldschrat ist mir ähnlich passiert.
Auf dem Weg nach Bayern mit meiner NTV 650 auf einmal bei Hannover um die 3 Grad, das Visier beschlug.
Also aufgemacht und weiter durch den einsetzenden Regen. Zwischendurch fühlte sich das hart wie Graupel an. Bei 130km/h schlägt das Zeug ja auch schon ganz schön ins Gesicht.
Als ich dann Sprit das nächste Mal Sprit nachgeladen hatte, ging ich in die Tankstelle, um zu bezahlen.
Die junge Frau am Tresen erschrak bei meinem Anblick und ich dachte noch: "Ups, die ist aber schreckhaft."
Draußen wollte ich dann eben das Helmvisier reinigen, doch das Tuch färbte sich rot, als ich es abwischte. Innen.
Als ich dann mein Gesicht einem prüfenden Blick in den Rückspiegel unterzog, konnte ich den Gesichtsausdruck der Dame in der Tankstelle nachvollziehen.
Auf meiner Nase klaffte ein ca. 2cm langer Schnitt, Blut war ausgetreten und hatte sich durch das Regenwasser im ganzen unteren Gesichtsbereich verteilt.
Ich sah aus, als hätte ich mir gerade eine Straßenschlacht geliefert .
Der Graupel war wohl Splitt, der von einem Fahrzeug vor mir irgendwo aufgewirbelt worden war und eines dieser Bröckchen wohl sehr scharfkantig und hatte meine Nase getroffen.
Durch die Kälte war kein Schmerz zu spüren gewesen.
Habe mir dann drinnen den Toilettenschlüssel geholt und die junge Frau aufgeklärt, die dann sichtlich erleichtert schien.
Punkt 3 kriege ich nicht immer hin (Asche auf mein Haupt)
Bei den anderen stimme ich zu 100% zu.
Zusatz-Tipps:
- Pass auf nassen Straßen besonders auf.
(Auch nach einem Regenschauer, wenn Teile der Straße trocken sind. Wer weiß, was hinter der nächsten Kurve lauert.)
- Schaue immer nach "Fluchtwegen", auch wenn gerade keine Gefahr zu drohen scheint.
- Denk an Bauernglück, Herbstlaub,, Sand, Kies und Straßenglätte
- Fahre mit Reserven, was Schräglagen und Geschwindigkeit angeht
- Rechne einfach mit allem ( mir ist schon mal eine Eule an den Helm gedonnert, während ich den Straßengraben nach Rehen abgesucht habe)
- Sei ständig bremsbereit
- Traue keinem anderen Verkehrsteilnehmer
- Wenn du dich nicht gut fühlst, steig gar nicht erst auf oder mache eine Pause.
- Bleib in deiner Spur, auch mit dem Kopf
- Bleib locker und unverkrampft. Dann fährst du viel besser.
-Klammere dich bei Wind/ Sturm nicht am Lenker fest. Das bringt Unruhe ins Moped.
- Trage ausreichend warme Kleidung, nichts ist schlimmer als auf dem Krad zu frieren (Konzentrations- und Reaktionsverlust).
- Fahre nicht hungrig und durstig oder wenn Darm oder Blase drücken
- Fahre mit sauberem und beschlagfreiem Visier.
- Wenn jemand schneller fahren möchte als du und drängelt, dann lass ihn einfach überholen. Halte dann notfalls sogar an.
Gruß
Thomas
-
der ist aber nicht hübsch....
Lieben Gruß
Thomas
Wenn ich es laut wollte, dann müsste ich den Presslufthammer ja an der NC montieren.
Hast du eine Adresse für einen passenden Träger? .
Aber ich will es ja gar nicht "viel lauter", sondern nur ein wenig wahrnehmbarer für mich als Fahrer.
Danke für den Tipp mit dem Vergleich der Schalldämpfer .
Gruß
Thomas
Für mich auch nicht