Beiträge von tompeter

Punkt 3 kriege ich nicht immer hin (Asche auf mein Haupt)

Bei den anderen stimme ich zu 100% zu.

Zusatz-Tipps:

- Pass auf nassen Straßen besonders auf.

(Auch nach einem Regenschauer, wenn Teile der Straße trocken sind. Wer weiß, was hinter der nächsten Kurve lauert.)

- Schaue immer nach "Fluchtwegen", auch wenn gerade keine Gefahr zu drohen scheint.

- Denk an Bauernglück, Herbstlaub,, Sand, Kies und Straßenglätte

- Fahre mit Reserven, was Schräglagen und Geschwindigkeit angeht

- Rechne einfach mit allem ( mir ist schon mal eine Eule an den Helm gedonnert, während ich den Straßengraben nach Rehen abgesucht habe)

- Sei ständig bremsbereit

- Traue keinem anderen Verkehrsteilnehmer

- Wenn du dich nicht gut fühlst, steig gar nicht erst auf oder mache eine Pause.

- Bleib in deiner Spur, auch mit dem Kopf

- Bleib locker und unverkrampft. Dann fährst du viel besser.

-Klammere dich bei Wind/ Sturm nicht am Lenker fest. Das bringt Unruhe ins Moped.

- Trage ausreichend warme Kleidung, nichts ist schlimmer als auf dem Krad zu frieren (Konzentrations- und Reaktionsverlust).

- Fahre nicht hungrig und durstig oder wenn Darm oder Blase drücken

- Fahre mit sauberem und beschlagfreiem Visier.

- Wenn jemand schneller fahren möchte als du und drängelt, dann lass ihn einfach überholen. Halte dann notfalls sogar an.

Gruß

Thomas

-

Recycler

der ist aber nicht hübsch....

Lieben Gruß

Thomas

Bikerman

Wenn ich es laut wollte, dann müsste ich den Presslufthammer ja an der NC montieren.

Hast du eine Adresse für einen passenden Träger? ;) .

Aber ich will es ja gar nicht "viel lauter", sondern nur ein wenig wahrnehmbarer für mich als Fahrer.

Danke für den Tipp mit dem Vergleich der Schalldämpfer :thumbup: .

Gruß

Thomas

Ach Reinhard, lasse bitte mal die Kirche im Dorf.

Ich möchte mir kein Megaphon an die NC dranbruzzeln, sondern habe mich nur danach erkundigt, ob es eine Abgasanlage gibt, die etwas mehr Musik an mein Ohr lässt.

Meine kleine Meteor 350 zum Vergleich ist alles andere als laut, nur eben wohlklingend. Und dieses tonale Erlebnis erreicht eben auch mein Ohr während der Fahrt und die Kinder hier im Dorf können sich gar nicht die Ohren zuhalten, weil sie mir ( ist tatsächlich so) oft lächelnd zuwinken wenn ich vorbeifahre.

Aber die Meteor höre ich während der Fahrt, ohne dass sie anderen auf die Nerven fällt ( was mir meine überaus sensiblen Nachbarn bereits mehrfach bestätigt haben).

Unter Gebetsbrüdern:

Die Loch - Methode ist bei einem Demi- Jet-Helm auch wenig hilfreich. Faktisch würdest du dann eh nur das Zischen des Windes hören, selbst wenn du ohne Schalldämpfer unterwegs wärst.

Mir ging es nur darum, die Verbrennungsgeräusche "näher bei mir" zu haben und nicht um Leute zu erschrecken. Einem aufmerksamen Leser meiner eingangs gestellten Frage sollte das nicht entgangen sein.

Es wäre ja möglich, dass ein kürzerer und nicht zwingend lauterer Schalldämpfer dieses bewerkstelligen kann.

Konsequenter Weise solltest du das Motorrad in die Ecke stellen, wenn du deine Ausführungen zu Ende denkst.

Denn schon der bloße Betrieb ist Umweltverschmutzung wie auch der Furz einer Milchkuh auf der Weide.

PS:

Nichts für Ungut, Reinhard.

Deine Meinung finde ich völlig okay.

Aber solche indirekten Unterstellungen und pauschalen Verurteilungen meiner Person mag ich einfach nicht...

Gruß

Thomas

Meine NC 750s, EZ 2015 ist ein tolles Krad.

Nur leider höre ich sie nur im Leerlau und beim Anfahren in niedrigen Geschwindigkeiten.

Wie ist das mit ner Zubehör-Tüte?

Will nicht die Nachbarschaft erschrecken, nur einfach etwas mehr mitbekommen von den Berbrennungstakten.

Erfahrungen eurerseits?

Gruß

Thomas