Bevor jedoch jemals Schwinge oder Auspuff wirklich durchrosten fahrt ihr längst ein anderes Moped
.
Aber auch mir fällt auf, dass die Qualität schwarz lackierter Teile an Krädern immer dürftiger wird.
Liegt natürlich auch an den Mattlacken, die nicht so gut haften und viel leichter weggeschmirgelt und oberflächenbrüchig werden.
Guckt euch gerne mal eure Autos nach ein paar Jahren von unten an. Da sieht das meist an den Fahrwerksteilen nicht anders aus.
Alles zwar ärgerlich, aber technisch gesehen halb so wild.
So eine Schwinge funktioniert auch mit rostbraunen Applikationen.
Meine Schlechtwetter SH 300i sieht auch nicht wirklich schön aus: Federbeine rostig, Deckel von der Vario blüht an den Kanten, Lack der Felgen stumpf und mit den typischen Salzflecken, der 2 Jahre alte Auspuff rostet an der Oberseite...egal, die Kiste rennt trotzdem.
Bei meiner NC ist bislang nur ein wenig Lack am unteren Ende des Steuerrohrs abgeblättert und leicht korrodiert. Kommt mal Umwandler rauf und schwarze Farbe und gut ist.