Beiträge von tompeter

    Der elektronische Kickdown beim Überholen dauert aber länger als vorher kurz manuell runter zu schalten.


    Daher mach ich daxlieber manuell, um das nicht unnötig in die Länge zu ziehen...

    Echt nicht?


    Ich überlasse die Gangwahl zu bestimnt 80% der NC.

    Gut, beim Runterschalten helfe ich ihr ;), ob beim Verzögern oder beim Starten eines Überholvorgangs...aber sonst...

    Ich war auch skeptisch bezüglich des'DCT als es auf den Markt kam und konnte mir ein Motorrad mit Doppelkupplung nicht als eigenes Fahrzeug vorstellen...


    Aber die Erfahrung lehrt, dass die Kupplung sehr selten Ärger bereitet...und wirklich ein absoluter Komfortgewinn ist, selbst mit nur 2 Automatikmodi.

    Diese neue E-Kupplung, hm...nicht Fisch, nicht Fleisch, selbst wenn sie gut funktionieren sollte. Ich sehe da für mich keinen echten Mehrwert ( fahre aber auch nicht im Rennsport).

    Michael64


    Freut mich, wenn ich helfen konnte.


    Die Carbon-Tüte steht deiner NC ausgezeichnet.


    Klanglich scheinen sich Akra und Leo zu ähneln:


    Untenrum herzzerreißend bassig ( vor allem im Vergleich zur serienmäßiger Laubbläser- Düse') dann nur etwas lauter aber sonorer und obenrum solides hämmern.

    Nach wie vor ist der Tausch der Abgasanlage bei der NC 70/72 das Beste, was man dem Motorrad antun kann :))


    Gruß

    Thomas

    Morgenstund ...und dazu ne NC 750...


    Heute Morgen mit der NC den noch jungen Tag begrüßt als er erwachte....


    Komme später nicht zum Fahren, ab morgen Regen...Also Chance genutzt für eine kleine Runde und gleich eingekauft bevor die Rentner den Laden stürmen :)


    Gemütlich über die Dörfer, Modus "D", und immer schön nach Rehen geschaut , die aber offensichtlich noch schliefen...