@MROH
Jo.
EIN Krad, welches wirklich alle Wünsche abdeckt im Hinblick auf alle denkbaren Eigenschaften wird es eh nie geben.
Mir würde es sehr schwer fallen meine olle NC herzugeben, weil sie eben für MICH "nahezu perfekt" ist.
Und ich wüsste für MICH nicht, welches Krad da in der Summe seiner Eigenschaften gegenanstinken könnte.
Ebenso ist es allerdings auch mit der Enfield und der Honda SH: sie befriedigen andere Bedürfnisse und diese eben auch in sehr hohen Maße, wie eben für dich deine Moto Guzzi.
Die NC wird von vielen einfach unterschätzt. Man liest über das hohe Gewicht, die recht geringe Leistung im Vergleich zu Großteilen der heute angebotenen Maschinen, blickt auf das doch sehr nüchterne Display....und fährt sie gar nicht erst...
Sie ist eben auch nicht das Motorrad, nach dem man sich den Hals verdreht oder einem die Kumpels einem ehrfürchtig auf die Schulter klopfen.
Mit meiner Enfield werde ich häufig angesprochen, an der Ampel recken manchmal Autofahrer den Daumen hoch, ich habe schon Männer erwischt, die sie fotografiert haben, die NC und der SH- Roller hingegen bleiben völlig unbemerkt.
Die NC erntet nur dann ab und an Aufmerksamkeit, wenn ich irgendwas aus dem Stau-Fach hole . Oder wenn sie halt mit dem Auspuff grollt.
Mein Kumpel Peter, der sich jetzt auch eine NC 750S gekauft hat, war nach 10 Minuten Probefahrt schon von ihr entzückt...
Ist halt immer ein Problem, wenn ein Motorrad produktionstechnisch in die Jahre kommt ( der Reiz des Neuen ist halt weg) oder halt nicht in den gerade aktuellen Mainstream passen will. Eine NC glänzt halt eher von innen mit ihren Qualitäten, die immer noch aktuell sind, bräuchte vielleicht nur mal eine neue Verpackung. Das sieht man ja an dem Erfolg der Roller- Geschwister zum Beispiel in Italien: "Toll, ein Roller mit 750ccm und 2 Zylindern, eben mal was Neues, wo auch der Nachbar staunt :))."
Bei der normalen NC ist dieser "Neu-Effekt" halt aufgebraucht und optisch hat sich ja auch nicht wirklich allzu viel getan in den letzten Jahren.
Und ich behaupte mal ganz dreist, sie würde mit einem TFT- Instrument mit den entsprechenden Fahrmodi ( die mir persönlich am Allerwertesten vorbeigehen) und einer etwas weniger nüchternen Optik neue Käuferschichten erschließen können.
"Das Auge lockt den Arsch halt auf den Sattel"