Beiträge von tompeter

    Liebe Foristen,


    Mein Freund, der sich vor kurzem eine NC 750 zugelegt hat, erinnerte sich daran, dass ich ihm dereinst wegen seiner starken Affinität zur NTV 650 ein Shirt geschenkt habe mit Grafik der Ente und Schriftzug auf der Brust und dem Kennzeichen auf dem Ärmel.


    Er bat mich, ob "sowas nicht auch für die NC ginge...und was soll ich sagen ...geht.


    Ich habe dem Ersteller heute gebeten, ob er sowas auch für die X hinbekommt.


    Preise hab ich noch nicht, Shirt in guter Qualität wird wohl umme 30 Euro liegen, mehrrer Farben des Aufdrucks waren damals möglich.


    Besteht an reinem solchen Goodie hier im Forum Interesse?


    Hab mal die Grafic der NC750S angehängt.


    Könnt euch einfach mal schreiben....


    Gruß

    Thomas

    Kommentare, die einem übel aufstoßen einfach ignorieren, feddich.

    Sind doch alle ( mehr oder weniger) erwachsen, oder?


    Mit besänftigenden Grüßen

    Thomas

    Nee, die Sturzbügel machen den Bereich vorne so richtig schön fett und passen perfekt zu den Rahmenzügen. Außerdem mussten ja die Zusatzlampen irgendwo hin.

    Und mir gefällt sie ohne und mit Koffern ( die Halter sind ja ziemlich unauffällig). Ohne Koffer kommt mir nix mehr ins Haus. Das Stau-Fach reicht halt nicht immer und so kann man eben auch mal spontan etwas einkaufen oder ne Tour machen ohne Rucksack.

    Vor allem abschließbar und wasserdicht und mit weniger negativem Einfluss auf das Fahrverhalten.


    Selbst meine Meteor trägt da dick auf...Reicht ja schon, wenn man im Mai frühmorgens startet und sich über den Tag die Temperatur um bis zu 20 Grad ändert. Da habe ich gerne mal "Wechselwäsche" dabei oder ein einfach nur ein wenig Proviant ( gerade dann, wenn die Gegenden etwas einsamer werden...siehe Bild) :)



    Stollenbereifung auf Straßen-Motorrädern finde ich nicht so zielführend, aber das ist ja wie vieles Geschmacksache.

    Volle Zustimmung in beiden Punkten :thumbup:



    Meine Probefahrt dauerte keine 15 Minuten. Da war schon klar, dass wir ein Team werden..

    @MROH


    Haste doch gemerkt... :P.


    Aber du hast ja recht. Deine RC72 íst fast so schön wie meine RC 70. ;)




    Obwohl...als sie mir das erste Mal bei kleinanzeigen.de über den Bildschirm huschte, fand ich sie nicht schön. Mich störte der serienmäßige Edelstahlkaminzug schon optisch und bei der Probefahrt dann auch noch vom Klangbild.

    Und in Verbindung mit der hohen Puig- Scheibe sah sie dann wirklich unglaublich bieder aus.

    Aber das ließ sich ja zum Glück beides leicht korrigieren. Ansonsten wäre sie es wohl nicht geworden. Das Auge fährt eben mit.

    Auch das fette UFO- Rücklicht finde ich absolut gelungen, das matte Weiß sowieso.


    NC beim Kauf:


    Von den Xen mag ich auch das Nachfolgemodell, vor allem in dieser Farbkombi:


    Da sieht sie dann mal richtig frisch und dynamisch aus, klingt auch mit dem Serienauspuff gut. Ist aber nix für meine kurzen Haxen gewesen.




    Die Frontansicht der aktuellen X ist so gar nicht meins. Sieht irgendwie gequetscht aus und LED- Licht ist eh nicht meins wegen der scharfen Hell-Dunkel-Grenze. Habe ich beim Roller und empfinde das als anstrengend bei längeren Nachtfahrten.

    @MROH

    Jo.

    EIN Krad, welches wirklich alle Wünsche abdeckt im Hinblick auf alle denkbaren Eigenschaften wird es eh nie geben.

    Mir würde es sehr schwer fallen meine olle NC herzugeben, weil sie eben für MICH "nahezu perfekt" ist.

    Und ich wüsste für MICH nicht, welches Krad da in der Summe seiner Eigenschaften gegenanstinken könnte.

    Ebenso ist es allerdings auch mit der Enfield und der Honda SH: sie befriedigen andere Bedürfnisse und diese eben auch in sehr hohen Maße, wie eben für dich deine Moto Guzzi. ;)


    Die NC wird von vielen einfach unterschätzt. Man liest über das hohe Gewicht, die recht geringe Leistung im Vergleich zu Großteilen der heute angebotenen Maschinen, blickt auf das doch sehr nüchterne Display....und fährt sie gar nicht erst...

    Sie ist eben auch nicht das Motorrad, nach dem man sich den Hals verdreht oder einem die Kumpels einem ehrfürchtig auf die Schulter klopfen.

    Mit meiner Enfield werde ich häufig angesprochen, an der Ampel recken manchmal Autofahrer den Daumen hoch, ich habe schon Männer erwischt, die sie fotografiert haben, die NC und der SH- Roller hingegen bleiben völlig unbemerkt.

    Die NC erntet nur dann ab und an Aufmerksamkeit, wenn ich irgendwas aus dem Stau-Fach hole :whistling: . Oder wenn sie halt mit dem Auspuff grollt.


    Mein Kumpel Peter, der sich jetzt auch eine NC 750S gekauft hat, war nach 10 Minuten Probefahrt schon von ihr entzückt...


    Ist halt immer ein Problem, wenn ein Motorrad produktionstechnisch in die Jahre kommt ( der Reiz des Neuen ist halt weg) oder halt nicht in den gerade aktuellen Mainstream passen will. Eine NC glänzt halt eher von innen mit ihren Qualitäten, die immer noch aktuell sind, bräuchte vielleicht nur mal eine neue Verpackung. Das sieht man ja an dem Erfolg der Roller- Geschwister zum Beispiel in Italien: "Toll, ein Roller mit 750ccm und 2 Zylindern, eben mal was Neues, wo auch der Nachbar staunt :))."

    Bei der normalen NC ist dieser "Neu-Effekt" halt aufgebraucht und optisch hat sich ja auch nicht wirklich allzu viel getan in den letzten Jahren.

    Und ich behaupte mal ganz dreist, sie würde mit einem TFT- Instrument mit den entsprechenden Fahrmodi ( die mir persönlich am Allerwertesten vorbeigehen) und einer etwas weniger nüchternen Optik neue Käuferschichten erschließen können.

    "Das Auge lockt den Arsch halt auf den Sattel"

    @MROH

    Meinst du denn deine NC wäre in 10 Jahren schon kaputt.. Ist doch keine BMW :) .


    Nee, im Ernst.

    Ein paar Wünsche bleiben immer offen, egal bei welchem Motorrad.

    Bei mir ist es aber bislang echt nur ( und schon beim Kauf) das sehr "günstig" wirkende Display und dessen Bedienung.

    Selbst bei meiner Royal Enfield Meteor 350 kann ich die Anzeigeoptionen per Knopfdruck am Lenker ändern...


    Auchvmit dem Tankinhalt kann ich leben. Mache zwischendurch auch gerne mal ne kurze Pause, da kann ich sie dann auch gleich füttern. Und notfalls kommt halt ein kleiner Kanister in den Seitenkoffer.

    Obwohl, besser geht natürlich immer. Meine Enfield schafft mit voller Ladung fast 500km ;) .


    für die aktuelle X würde ich mir ne hübschere Front wünschen, wenn ich irgenwann mal wechseln wollen würde.

    Also nen richtigen dominanten Scheinwerfer hauptsächlich.

    Lorenz


    "Auf Kosten des Staufachs?"


    Eher schnalle ich mir nen Reservekanister auf den Rücken :D .

    Da lager ich auf fast jeder Fahrt irgendwelchen Krempel drin, wenn ich ohne Koffer fahre.

    Und den Helm loswerden zu können ist ein echtes Pfund ( mag nicht so gern mit Topcase fahren und habe daher auch keines).


    Gruß

    Thomas