Ich habe mich damals selbst auch bremsen müssen:
Meine BMW F800ST war zu schnell schnell, lag zu gut in den Kurven und bei hohem Tempo, der Rotax-Motor schrie förmlich danach ihn von der Leine zu lassen.
Hab das Teil dann gegen eine Honda Shadow 750 eingetauscht und fuhr ab dann ohne Lap-Timer.
Danach waren meine Motorräder zwischen 46 und 68 PS "schwach" und diese Rennambitionen Geschichte.
Brutaler Weise habe ich ein recht scharfes Messer heute zwischen den Zähnen, wenn ich den ollen SH 300i fahre. Der will das irgendwie, trotz nur 25 PS.
Aktive Sitzposition für nen Roller, genug Schmalz und gute Bremsen, angemessenes Fahrwerk. Kenne mindestens 2 Rollerfahrer, die ihren SH gegen ne Forza eingetauscht haben, um nicht immer diesen Reiz zu spüren.
Die Guerrilla 450, hmm, die ist knackig, dreht spritzig raus, bremst richtig gut und manchmal...aber nur manchmal, kommt man auch mit ihr in einen solchen Flow, wo man es einfach nur laufen lässt...
Aber eben auf einem Niveau, wo trotzdem das Sicherheitsbewusstsein wach ist und man weit weg ist vom Limit. Damit bin ich durch seit der BMW.
Die NC, tja, die sehe ich als kraftvollen Dampfer. Mit der fahre ich auch mal zügig,aber weit weg von erhöhtem Puls.
Ist für mich, gerade durch den Motor, das DCT und das Gewicht eher so eine "Reise-Harley". Ballert zufrieden vor sich hin.
Eigentlich ein gutes Krad zum Runterkommen.
Verzichte mal auf "S" und manuelles Eingreifen, vielleicht erdet dich das wieder.
Und ignorie "Fremdreize" in Form anderer Verkehrsteilnehmer, fahre notfalls kurz rechts ran, atme durch und mach dann gemütlich weiter.
Ich habe mich neulich mit der Guerrilla 450 auch dabei "erwischt", wie ich mich ans Heck einer BMW absaugen wollte, der erst drängelte und dann nach dem Überholen vor mir her eierte.
Bin dann kurz an einer Haltestelle raus , ein Minütchen gewartet und dann ganz in Ruhe wieder mein Tempo gefahren...