Beiträge von tompeter

Die stehen aber auch meist ewig drin.

Die "Szene" um den A2 steht auf Vollausstatter, Kilometer eher zweitrangig, aber selbst die zahlen selten mehr als 6-7.000 Euro für einen Vollfett-A2.

Die mit weit über 200.000 haben meist schon eine Rundum-Kur genossen. Die Dinger schrecken den Hardcore-Fan nicht.

Mir sind wenige Kilometer und Vorbesitzer eher wichtig.

Und ein zu viel an Helferlein muss es bei einem Auto mit mehr als 20 Lenzen auch nicht sein. Auch Elektronik und Kabel altern mit den Jahren..

Danke euch.

Ja, so langsam steigt die Vorfreude und wird realer.

Letztlich fehlen ja nur noch 3 Schritte:

Zusendung der Papiere, Zulassung, Abholung, der klassische letzte "Neufahrzeug-Triathlon".

Part

Der Audi wurde vom Käufer bereits abgemeldet, spart auch wieder einen Euro/ Tag :) .

ThomasLIP

Es fällt mir auch nicht leicht den Audi zu verkaufen. War eine treue Seele in den letzten 5 Jahren und über seine unbestreitbaren Qualitäten brauchen wir beide uns ja nicht zu unterhalten.

Gerade habe ich ihn ins Netz gestellt. Schwerer Moment. Noch schwerer wird es, wenn er irgendwann vom Hof rollen wird...

Aber ich freue mich auch schon auf das Elektro-Abenteuer mit einem Wagen, der ähnlich "schlau" ist wie der A2.

UPDATE19:20 Uhr.

Der Audi ist verkauft...ging wirklich flott....Nettes Ehepaar, welches ihn als Zweitwagen nutzen wird. Er kannte sich gut mit dem Modell aus und ich denke der Audi wird es dort gut haben.

Nun kann ich mich langsam mehr und mehr an den Gedanken "Inster" gewöhnen....

Maddoc

Danke für den Tipp.

Sven1976

Ein Inster Trend , Vorführer mit 1.000km, 42Kw Akku, Wärmepumpe, in Tomboy Khaki, UVP inkl. Überführung 28.860 Euro, jetzt gekauft für 22.990 Euro.

Selbst über APL wäre ein Neufahrzeug teurer gekommen und vor allem erst in 5-6 Monaten lieferbar gewesen.

So lange wollte ich nicht warten und unbedingt auch diese Konfiguration haben.

Besonderes Goodie: durch die EZ im Januar hat er schon Ganzjahresreifen, die ich sonst eh noch montiert hätte.

Macht nochmal knappe 400 Euro Ersparnis.

Für mich ein perfekter Deal.

Danke Dir.

Stimmt. Der Inster ist optisch nicht Jedermanns Geschmack.

Ich finde ihn optisch gelungen und mag kleine Autos mit guter Raumausnutzung.

Und vor allem praktisch mit dem sehr variablen Innenraum, gut ausgestattet als "Trend" mit Wärmepumpe, sehr erwachsen vom Fahrgefühl und wertig verarbeitet.

hmHabe die erste Ladekarte schon mal geladen ( von ENWB).

Preis 59 Cent, kann aber auch bei fremden Anbietern damit laden, natürlich dann zu deren Preisen.

Aber das wird verstärkt mir auf der Urlaubsfahrt passieren

viericks

Ich lese die Ironie heraus, kann das sogar gut verstehen. Manchmal. und das nicht selten, ist die Emotion stärker als der Verstand..

Dieser "Preisvorteil" , auch wenn er noch so marginal ist, hat mir die Entscheidung einfach erleichtert, mehr nicht.

Auch wenn es immer noch ein teures Unterfangen ist und sich nicht wirklich rechnen wird. Das schaffen Neufahrzeuge fast nie....

Aber ich habe auch weitere Dinge, die ich eigentlich nicht brauche, wie z.B. ein zweites Motorrad. Trotzdem macht es glücklich.

Und ich hoffe, der Inster schafft das langfristig auch. Seit den ersten Berichten vor über 6 Monaten lässt mich der Wagen nicht mehr los und insgeheim hoffte ich sogar bei der Probefahrt ( Idee meiner Frau übrigens) enttäuscht zu werden. Hat leider gar nicht funktioniert.

Nun hab ich erst einmal 5 Jahre Garantie und 8 auf den Akku. Beruhigt ein wenig.

Rational und fiskalisch hätte ich den Audi natürlich behalten sollen, da bin ich absolut bei euch.

Aber die Freude auf den Kleinen ist groß und hält hoffentlich lange an....

Gruß

Thomas

So, das Leben steckt voller Überraschungen...und einige verantwortet man halt selbst.

Gestern Abend aus Sehnsucht "meinen" favorisierten Vorführ-Inster aufgerufen im Netz.. weitere 200 Euro reduziert wegen ein paar Mehrkilometer, also gegen Mitternacht noch eine Mail an den Händler gesendet mit ein paar Fragen.

Heute telefoniert....und gekauft.

Soll wohl so sein...Meine Traumkombi in Farbe und Ausstattung, knapp 6.000 Euro unter Listen-Endpreis und sogar schon auf Ganzjahresreifen, auf den ich den eh umgehend umgerüstet hätte und dadurch noch mal gute 400 Euro "ärmer" geworden wäre.

Ein Neufahrzeug wäre selbst beim günstigsten Anbieter (über APL) mit Schwerbehindertenrabatt und mit den zu erwerbenden Ganzjahresreifen 1.500 Euro teurer und vor allem erst in 5-6 Monaten verfügbar gewesen.

Dafür bin ich dann doch zu ungeduldig und zu "geizig".

Wenn es gut läuft ( hängt an den Terminen bei der Zulassungsstelle und der Zustellung der Papiere), dann hole ich den in 3 Wochen von Bochum nach Hause und übe auf dem Heimweg schon mal " Lade-statt Spritsäule". ^^

Freue mich auf den schlauen Kleinen und werde in der nächsten Woche den Audi zum Verkauf in die üblichen Portale einstellen.