Muss da teilweise Einspruch einlegen.
Winter, Kurzstrecke, ( viel Fahren bei niedrigen Drehzahlen)..
Da können sich dann trotz elektronischer Einspritzung und Kat Rückstände an den Ventilen niederlassen, denn anfetten muss die Elektronik dann trotzdem dann und wann auch über Bedarf...
Da helfen dann im Frühststadium mal Fahrten mit höheren Drehzahlen oder die Beigabe von Brennraum-, Vergaser- oder Einspritzanlagenreinigern.
So alle 2-3 Jahre, wenn man den Motor hauptsächlich auf Kurzstrecke oder im Bummelmodus bewegt.
Da braucht es denn aber kein V Power, da reicht was von den üblichen Anbietern.
V-Power war bei meinem Abarth im Tank, wenn es mal richtig schnell gehen musste.
Der gab dann mehr Leistung ab, stand sogar in der Anleitung.
Im Alltag reichte das normale Super völlig.
War aber eben auch ein richtiger Turbomotor.
In der NC könnte das Zeug höchstens für eine minimal sanftere Verbrennung sorgen, weil halt der blöde Bio-Anteil fehlt. Ist halt gepanschter Sprit .
Leistungszuwachs halte ich jedoch auch für nicht messbar bei der NC.
Esysei denn, der Klopfsensor hat von der Einstellung noch Luft nach oben, was ich aber nicht denke. Ist ja eher ein Lanz-Bulldog .