Beiträge von tompeter

Jo, das funzt Und wie.

Heute mal dazu gekommen nach 16tkm zu kalibrieren.

Herrlich. Einkuppeln super-smooth, das harte Einkuppeln der Gänge 2 und 3 verschwunden, ich merke beim Durchbeschleunigen in D und S die Schaltvorgänge fast nicht mehr, höre nur noch die Drehzahländerung.

Auch beim schnellen Durchschalten im manuellen Modus absolut cremig und frei von jedweden Lastwechselreaktionen.

Tuning vom Feinsten :)

Habe gerade gestern erst wieder Tränen der Rührung im Auge gehabt, als sie an der Ampel mit wenig Gas in D so herrlich los bollerte ( gut, der Leo Vince sorgt bei meinem Modell für die passende Akustik),

Unfmd greue mich auf meine Tour über 700km Autobahn am Dienstag, trotz vieler Baustellen und möglicher Staus, denn selbst da ist sie herkömmlichen Motorrädern überlegen und nimmt einem viel Arbeit ab, wenn es mal wieder nur meterweise vorangehen sollte.

Auch wegen möglicher Temperaturen des Motors mache ich mir da dann keinen Kopf.

Gepäck in die Seitenkoffer, Dinge, die während der Fahrt benötigt werden könnten ins Helmfach und auf geht`s.

Hatte zuvor noch nie ein Motorrad, welches sich selbst mit nur 48 PS so souverän anfühlt.

Und bei aller völlig ausreichender Handlichkeit eben auch so stabil und fahrsicher.

NC fahren ist irgendwie wie zu Hause ankommen.. auch wenn das Zuhause hunderte Kilometer weit weg ist..

Sodele, die Lesehilfe ist montiert und ausprobiert.

Leider war ich beim Vorbereiten etwas voreilig, das Visiercnicht ganz geschlossen, daher hingen die Linsen zu tief( tja, wenn es schnell gehen soll)

Hab sie also wieder lösen müssen, wodurch das Dichtingsmaterisl, welches gleichzeitig Kleber ist, ein wenig gelitten hat.

Auf gut deutsch: Sieht jetzt zwar scheiße aus, aber... Navi astrein ablesbar bei geschlossenem Visier und auf Sufe eins.

Perfekt für mich und für die Fahrt.

Kann danach notfalls die Dinger einschicken und für 5 Euro neu mit einer Dichtung versehen lassen...oder ich kauf die halt noch einmal.

Also für mich funzt das perfekt!

ThomasLIP

Nur kurz, weil nich Thema dieses Threads:

Mein A2 erhält im Herbst ne Motorspülung von Liqui Moly zum Ölwechsel( der Motor unseres Käfer ist seit der Spülung ein ganz anderer) und ne Flasche Brennraumreiniger in den fast leeren Tank.

Erstgenannter Reiniger läuft einfach 10 Minuten im warmen Öl bei Leerlauf mit, der Brennraumreiniger kommt in den Tank und dann geht es auf die Bahn mit 3000-4000 U/min.

Dann ist der erst einmal wieder sauber.

Kurzstrecke fahre ich mit ihm nie ( Ölverdünnung, Ablagerungen).

Sah die vielen Jahre vorher wohl anders aus, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.

Motor ist der BBY, seit Umstellung auf 10W-40 kaum noch messbaren Ölverbrauch.

Das 5er ist einfach zu dünn und drückt sich an den Ringen vorbei mit den Folgen der Verkokung des Brennraums.)

Muss da teilweise Einspruch einlegen.

Winter, Kurzstrecke, ( viel Fahren bei niedrigen Drehzahlen)..

Da können sich dann trotz elektronischer Einspritzung und Kat Rückstände an den Ventilen niederlassen, denn anfetten muss die Elektronik dann trotzdem dann und wann auch über Bedarf...

Da helfen dann im Frühststadium mal Fahrten mit höheren Drehzahlen oder die Beigabe von Brennraum-, Vergaser- oder Einspritzanlagenreinigern.

So alle 2-3 Jahre, wenn man den Motor hauptsächlich auf Kurzstrecke oder im Bummelmodus bewegt.

Da braucht es denn aber kein V Power, da reicht was von den üblichen Anbietern.

V-Power war bei meinem Abarth im Tank, wenn es mal richtig schnell gehen musste.

Der gab dann mehr Leistung ab, stand sogar in der Anleitung.

Im Alltag reichte das normale Super völlig.

War aber eben auch ein richtiger Turbomotor.

In der NC könnte das Zeug höchstens für eine minimal sanftere Verbrennung sorgen, weil halt der blöde Bio-Anteil fehlt. Ist halt gepanschter Sprit :) .

Leistungszuwachs halte ich jedoch auch für nicht messbar bei der NC.

Esysei denn, der Klopfsensor hat von der Einstellung noch Luft nach oben, was ich aber nicht denke. Ist ja eher ein Lanz-Bulldog ^^ .

Das werde ich tun.

Bei mir sind die Dinger jedenfalls nicht im direkten Sichtfeld.

Fahre einen Demi-Jet-Helm mit langem Visier.

Wenn ich die Linsen dort unten anbringen, werde ich den Blickvnach unten wenden ohne den Kopf zu neigen, reicht für den kurzen Blick auf Richtungspfeil und Entfernung.

Für mehr brauche ich die Linsen nicht und das Visier habe ich entweder ganz oben oder ganz unten. Fürs Ablesen am Navi muss die Klappe dann halt mal zu...

Bin auch gespannt, ob und wie ich damit zurecht komme.