Beiträge von tompeter

    Jo, die X baut schon ziemlich hoch...

    Meine Deauville damals mochte Windschleppen auch überhaupt nicht.


    Die S ist da unempfindlicher.

    Ich fand das neulich auf der Autobahn zumindest als recht entspannt.


    Aber Landstraße ist halt das Zuhause der meisten Motorräder..

    So, immer den Thread zu einem würdigen Ende zu bringen...


    Ich habe direkt NC750S DCT genommen und es nicht bereut.

    Verbräuche zwischen 3,6 und 4,6 Liter/ 100km, je nach Verkehrsfluss und Gasgriffstellung, meist zwischen 4,1 und 4, 3.

    Mut gelegentlicher Beingymnastik während der Fahrt ließ es sich gut aussitzen, Sitzfleischschmerzen überschaubar.

    Winddruck erstaunlich gering mit der kurzen Serienscheibe, keine Turbulenzen, sehr angenehm.

    Ein wirklich gutes Autobahnkras zum " Strecke machen", für alles andere sowieso.


    Dieses moderate Drehzahlniveau auf der Bahn ist einfach nur schön. Genug Dampf auch in den Kasseler Bergen und für nötige Geschwindigkeitsanpassungen beim Wechsel auf die linke Spur der AB.

    Bin früher mit der Bulldog auch schon 1000km am Tag gefahren und mit Deauville 650/ NTV 650 knapp 900km pro Strecke 10 Jahre lang in den Urlaub nach Bayern.

    Mit der lütten Meteor 350 2 Mal knapp 700km/ Tag.

    Für mehr fehlt meist die Zeit, leider.

    Ich liebe das, frühmorgens in den Sattel und erst abends wieder abzusteigen.

    Aber Job, Familie, Haus und Garten lassen einem nicht immer Zeit dazu. ;( .


    Auch der Winddruck hielt sich auf der S mit dem kleinen Serienschild erstaunlicher Weise in Grenzen.

    Hätte durchaus noch ein paar Stunden so weitergehen können..


    Freue mich schon auf die Rückreise.

    Michael64


    Danke Dir, bin gut angekommen, inkl. Pausen 8 Stunden Fahrt.


    Macht richtig Spaß mit der NC, manchmal so sehr, dass die NC auch mal galoppieren musste ;) .

    Habe 3 x nach etwa 200km getankt und dabei zwischen 3,8 und 4,6 Liter verbraucht.

    Die 4,6 beeinhalten die Kasseler Berge, da lagen meist 150- 160km/h an.


    Meine Deauville hat sich auf der Etappe damals 7 Liter/100 gegönnt.


    Wirklich erstaunlich, wir sparsam die NC 750 bleibt, selbst wenn man sie mal laufen lässt.

    Bin allerdings die ganze Strecke in D gefahren und habe dann bei Bedarf händisch mal runtergeschaltet.

    Letzter Tankvorgang folgt noch, wollte erst einmal ins Hotel. War schön warm unterwegs. Die NC steht sicher in der Tiefgarage und kühlt sich Motor und Reifen 8) .

    3,0 auf Schleichfahrt können klappen,

    3,4 -3,6 sind selbst bei wirklich zügiger Fahrt auf Landstraßen bei mir Satz ( also mit ordentlichem Zug am Kabel und Überholmanövern.

    Morgen Abend könnte ich Autobahn 700km mit ca. 120-130km/h ( wo möglich) nachliefern, sehr wahrscheinlich natürlich inkl. STAUS und Baustellen.

    NC750S DCT mit prall gefüllten Seitenkoffern im Solo-Betrieb mit Brutt0 85kg menschlichem Ballast.

    Bin da selbst mal gespannt, was sie sich da durch die Düsen zieht.

    Start bei Kiel, Ziel Karlsruhe, also auch topographisch und wettertechnisch interessant.


    :)

    Das Klacken bleibt., nur das Einkuppeln ist super sanft.

    Das Geräusch hat man bei normaler Schaltung meist auch in den Gängen 1 und 2, nur nimmt man es da nicht so wahr.