Vor einer Probefahrt auf jeden Fall einen Probefahrt-Vertrag machen, der die Haftung klärt. Gibt's im Netz als Vordruck. Dann Führerschein zeigen lassen sowie Schlüssel und / oder Papiere als Sicherheit einbehalten. Und bei der Probefahrt mitfahren (in deinem Fall im Auto?).
Beiträge von Nobbe_S
-
-
Für sowas wär evtl. ein E-Bike oder ein E-Scooter* eine sinnvolle Alternative.
Wobei solche Superkurzstrecken klar ein Elektro-Thema sind, für ein paar hundert Meter zum Bäcker einen Verbrenner anwerfen ist wirklich keine Option.
Normale Fahrräder oder Kurzstrecken gar zu Fuß zu gehen scheinen gar nicht mehr als Option gesehen zu werden.
-
Ich bin auch am überlegen ob ich morgen am Sonntag für mich die Saison einläute. Wetter sollte mitspielen. Vor allen weil ich am 4.3.25 eine OP am Knie habe und nicht weiß wie lang mich das am fahren hindert würde ich vorher gern nochmal ne Runde drehen.
Aber bitte erst nachdem Du gewählt hast - nur zur Sicherheit. Wir brauchen jede Stimme. (Und viel Erfolg bei der OP)
Zum Thema selbst kann ich nix beitragen, mein Motorrad hat keinen Bruchstrich.
-
Nachtrag: das Ermächtigungsgesetz vom März 1933 - die Legalisierung der Diktatur durch den Reichstag - wurde einzig von den verbliebenen SPD-Abgeordneten abgelehnt. Alle anderen Parteien, auch die in der Mitte, stimmten zu! Die gewählten Abgeordneten der KPD waren schon entweder geflohen oder verhaftet.
Deine offenkundig falsche Sicht der Geschichte darf nicht unkommentiert bleiben.
-
...Hitler war ein ganz Linker (Nationalsozialist) und kam im Sommer 1933 mit den Stimmen der SPD an die Macht.
...
Was ist das denn für ein unfassbarer Unsinn? Hitler war ein extremer Rechter - dass seine Partei das Wort "sozial" im Namen hatte, war ein reiner "Marketing Move", wie man heute sagen würde.
Hitler ist im Januar (!) 1933 durch den Reichspräsidenten an die Macht genommen, ua mit Unterstützung des Zentrums (eine Art CDU der Weimarer Republik). Die SPD-Anhänger wie auch die Kommunisten gehörten zu den ersten Opfern der Diktatur. Die SPD war die größte Opposition GEGEN Hitler!
Ich bitte die Moderatoren, diesem Beitrag nicht zu löschen. Offenkundige Lügen müssen als solche gekennzeichnet bleiben!
-
Das Starten braucht mehr Sprit als das 2 Minuten laufen lassen.
Ein alter Mythos, der schon lange widerlegt ist und sich leider immer noch hartnäckig hält.
Na ja, wer dem Wert auf der Anzeige glaubt, gerne.
Bei mir ist der Unterschied zwischen Anzeige und berechnetem Verbrauch ca. 0,1 l. Also, viel genauer geht es nicht.
-
Wnn's um Koffer geht, kann ich nur Maddoc zustimmen. Die SHAD-Träger sind sehr unauffällig im Betrieb ohne Koffer, es gibt zwei Koffergrößen, und die Träger an sich können auch mit zwei linken Händen installiert werden.
-
...
Jetzt gehen wir mal davon aus, dass der NC-Motor tatsächlich ein nahezu halbierter Jazz-Motor ist,
sollte alles diesbezüglich im grünen Bereich sein
...
Halber Motor = halbe Fehlerquote. Das ist einfache Mathematik. Also noch besser für uns NC-Fahrer!
-
Gar nicht. Das war du siehst ist sozusagen im Display eingemalt. Keine Ahnung, wie der Fachbegriff dazu lautet.
-
Natürlich geht - was den Sitzkomfort angeht - nichts über eine, vom Sattler gut angepasste, Sitzbank. Aber der relativ günstige Preis und die Zusatznutzen des Mesh's fand ich spannend.
EIne interssante Alternative. Wie ist es denn im Regen? Saugt sich das Ding voll?