Beiträge von Nobbe_S

Nachtrag: das Ermächtigungsgesetz vom März 1933 - die Legalisierung der Diktatur durch den Reichstag - wurde einzig von den verbliebenen SPD-Abgeordneten abgelehnt. Alle anderen Parteien, auch die in der Mitte, stimmten zu! Die gewählten Abgeordneten der KPD waren schon entweder geflohen oder verhaftet.

Deine offenkundig falsche Sicht der Geschichte darf nicht unkommentiert bleiben.

Was ist das denn für ein unfassbarer Unsinn? Hitler war ein extremer Rechter - dass seine Partei das Wort "sozial" im Namen hatte, war ein reiner "Marketing Move", wie man heute sagen würde.

Hitler ist im Januar (!) 1933 durch den Reichspräsidenten an die Macht genommen, ua mit Unterstützung des Zentrums (eine Art CDU der Weimarer Republik). Die SPD-Anhänger wie auch die Kommunisten gehörten zu den ersten Opfern der Diktatur. Die SPD war die größte Opposition GEGEN Hitler!

Ich bitte die Moderatoren, diesem Beitrag nicht zu löschen. Offenkundige Lügen müssen als solche gekennzeichnet bleiben!

Ein alter Mythos, der schon lange widerlegt ist und sich leider immer noch hartnäckig hält.

Bei mir ist der Unterschied zwischen Anzeige und berechnetem Verbrauch ca. 0,1 l. Also, viel genauer geht es nicht.

EIne interssante Alternative. Wie ist es denn im Regen? Saugt sich das Ding voll?

Wir kriegst du die Pfeilnavigation hin? Ich habe die App geladen und getestet, bin aber nicht auf diese Einstellung gekommen.

Danke vorab!

Schau mal nach Cabin bag / Handgepäck oder ähnlichen Begriffen bei eBay. Die gibt es dort für schmales Geld und passen gut in die Koffer. Ich habe irgendwo hier bei Zubehör auch ein solches Angebot verlinkt.