Gar nicht. Das war du siehst ist sozusagen im Display eingemalt. Keine Ahnung, wie der Fachbegriff dazu lautet.
Beiträge von Nobbe_S
-
-
Natürlich geht - was den Sitzkomfort angeht - nichts über eine, vom Sattler gut angepasste, Sitzbank. Aber der relativ günstige Preis und die Zusatznutzen des Mesh's fand ich spannend.
EIne interssante Alternative. Wie ist es denn im Regen? Saugt sich das Ding voll?
-
Mich würde ja brennend eine Stellungnahme von Honda zu seiner Aussage interessieren.
Wenn Unternehmen jeden Müll im Internet kommentieren müssten, hätten sie keine Zeit und Leute mehr, ihre Produkte herzustellen.
Ignorieren ist in solchen Fällen immer noch die beste Strategie.
-
Sygic, weil es das einzige -mir bekannte- Navi-Programm ist, das auch eine einfache Pfeildarstellung bietet.
Wir kriegst du die Pfeilnavigation hin? Ich habe die App geladen und getestet, bin aber nicht auf diese Einstellung gekommen.
Danke vorab!
-
Schau mal nach Cabin bag / Handgepäck oder ähnlichen Begriffen bei eBay. Die gibt es dort für schmales Geld und passen gut in die Koffer. Ich habe irgendwo hier bei Zubehör auch ein solches Angebot verlinkt.
-
Körpergröße (+/- Sitzbankänderung) verbaute Scheibe Erfahrung 178 +0 Honda Original (kurz) Sehr laut am Helm, Schultern und Kopf voll im Wind. 181 + 0 Puig Tourenscheibe + no-name Versteller (+ ca 5 cm) kein Winddruck mehr, Geräusche praktisch nur noch durch den Klapphelm
(Getestet bis 100 kmh) -
Ich möchte fragen, ob es hier Erfahrungen und Bewertungen für eine Sitzbank mit Aufpolsterung mit/ohne Geleinlage gibt? Was könnt ihr mir raten, Umbau der bestehenden (jetzt wäre Zeit genug) oder kompletter Neukauf???
Gruß RP Christof
Ich habe meine Bank beim lokalen Sattler mit Gel unterlegen lassen und bereue es nicht. Frag nach, ob schon Erfahrung mit Sitzbänken besteht - bei mir war das der Fall. Das ganze ging zügig, nach einem Tag hatte ich die Sitzbank wieder.
-
Ich habe eine Windschildverstellung, aber nicht von Bruud, sondern eine günstigere bei eBay (sollten aber im Prinzip gleich sein).
Zwei Dinge musst Du dabei beachten: Bei der Originalscheibe kannst Du mit Handprotektoren in Konflikt kommen, da Du dann den Lenker nicht mehr voll einschlagen kannst. Bei ging es max 5 cm hoch, nicht alle möglichen 10 cm.
Und die Anbringung - jedenfalls beim Nachbau - war extrem tricky, weil entweder nur das untere oder das obere Schraubenpaar einfach anzubringen war. (Ist schwierig zu beschreiben...) Du brauchst auf jeden Fall ein zweites Paar Hände.
Ich lasse die Verstellung trotzdem dran, sie hilft schon etwas.
-
...Alles anzeigen
Positiv:
Beherrschbarkeit;
Anspruchsloses Motorrad, dass bisher jeder Situation gewachsen war.
Ja.
DCT;
Entschleunigt, entspannt auf langen Touren und funktioniert Tadellos. Mit den 4 Fahrmodi finde ich für mich in jeder Stimmung den passenden. Im Augenblick ist es S1, komme aber auch mit D und S3 sehr gut durch den Tag.
Keine Meinung, habe ich nicht.
Leistung;
Die 50 PS reichen vollkommen aus, um in fast jeder gemischten Gruppe nicht aus dem Rahmen zu fallen. Panigale, Ninja und CBR - Gruppen sollte man meiden.
Ja (auch mit 59 PS).
Wartung;
Trivial! Service alle 12k und fertig. Die Kosten sind hierfür auch beim HH vollkommen überschaubar. Böse Überraschungen sind mir nicht bekannt.
Der Verbrauch sucht seines Gleichen. ich liege meist bei 3,3 - 3,8 Liter auf 100Km.
Ja - bisher 3,2 l.
Kosten;
In der Anschaffung, und im Betrieb ein billiges Motorrad. Zubehör ist ausreichend vorhanden.
Ja.
Negativ:
Sitzbank;
Klar, hier hat jeder seine eigenen Erfahrungen! Für meinen Teil rutsche ich beim Fahren nach vorn Richtung Helmfach. Die Hosen zieht es dabei nach hinten und im Schrittt wird es eng! Was lustig klingt ist während einer Tagestour schlicht unangenehm.Mit einem guten Sattler lässt sich hier zwar korrigieren, aber optimal ist das nicht.
Ich war gerade beim Sattler und habe mir die Sitzbankmulde begradigen sowie ein Gelkissen implantieren lassen. Erfahrungen über eine Stunde habe ich noch nicht, aber ein erster Ausritt war zufriedenstellend.
Ergonomie;
Kniewinkel, Sitzposition und Sitzhöhe passen für mich (183cm und 78kg) nicht und es wird bei längeren Fahrten unangenehm. ich habe mir mit einer Erhöhung des Lenkers etwas abgeholfen. Die Handgelenke taten im Original weh, da der Schwerpunkt des Oberkörpers nach vorn kippt und die Hände in einem ungewohnten Winkel am Lenker standen. Das Motorrad ist im Ganzen für mich eine Nummer zu klein.
Nein, ich bin aber ein cm kleiner... Mit den Händen habe ich überhaupt kein Problem.
Emotionalität;
In diesem Bereich geht der NC alles ab. Wenn es die Kategorie geben würde, die NC ist der Familien-Van unter den Motorrädern. Geradezu langweilig.
Ist mir total egal.
Das X im Namen;
Alles, was über einen geschotterten Feldweg hinaus geht, kann man nicht fahren. Die 17 Zoll Reifen und die Stoßdämpfer sind schlicht nicht fürs Gelände tauglich. Gehen tut es natürlich, aber Freude kommt beim Geländefahren nicht auf.
Dafür kauft man eine NC auch nicht. Wer so was will, muss eine andere Maschine nehmen. Ist für mich also kein Negativpunkt.
Fazit.
Ich werde sie weiter fahren, würde sie einem Freund aber nicht empfehlen! In unseren Tagen ist Motorrad fahren ein reines Freizeitvergnügen geworden
Nur bedingt, es gibt auch Leute, die ein Motorrad statt eines Autos als alltägliches Transportmittel haben. Ich zähle mich dazu. Dann ist die NC geradezu ideal.
und da fehlt mir in der Summe der reine unvernünftige Spaß mit diesem Motorrad. Ich erwische mich regelmäßig, wie ich durch die einschlägigen Seiten scrolle und nach Alternativen suche.
Nein.
... -
Danke für die Info!