Zitat von ryker
Da ich für meine ganze Bastelei aber die Verteilerstecker genutzt habe, will ich das hier auch nochmal näher aufzeigen, weil ich es als einfacher empfinde, diese beiden Teile anzuzapfen für den ganzen Spielkram. Einfach Batteriefach öffnen und oberhalb der Batterie die beiden orangenen Stecker rauspopeln. Mittels Kontaktspitze einen Anschluß für Plus und Minus an den jeweils freien Steckplatz in die Stecker basteln und fertig ist die Steuerleitung für Relais oder auch Versorgung für's Navi.
Alles anzeigen
Geschaltetes Batterieplus/Verteilerstecker:
Andreas:
Ich habe mir das heute auch mal angesehen und den Plusstecker rausgepult. Allerdings habe ich ihn nicht ohne größere Zugkräfte weit genug rausgebracht um wenigstens mit der vergleichweise dünnen Messpitze meines Multimeters an den freien Kontakt zu kommen. An einem der schon vorhandenen Steckerchen bin ich gerade so dran gekommen.
Ich habe Angst die vorhandenen Stecker/Kabel aus ihren Positionen zu ziehen, wenn ich kräftiger dran ziehe. Die Kabel zum Verteiler stehen jetzt schon ziemlich auf Spannung und der ist bei weitem nicht weit "draußen" wie auf deinen Fotos... Kurzum: Ich hab so meine Zweifel, dass ich da einen Stecker reinbekomme, sofern ich den Verteiler nicht weiter rauskriege.
Hast du einfach mit Gewalt gezogen, sodass sich die Kabel bewegt haben? 
Weiterer Punkt: Ich würde vermuten, dass es reicht Zündungsplus und Batterieplus für ein zündungsgeschaltetes Relais anzuzapfen, also man eigentlich nur einen Verteilerstecker anzapfen müsste. Zumindest mein Multimeter hat das bestätigt. Habe ich was übersehen... Stichwort Sicherungen vielleicht?!
============
Kabelführung nach vorne zum Lenkkopf:
@Alle S-Fahrer, die Kabel nach vorne in Richtung Lenkkopf rausgelegt haben: Musstet ihr dazu die Seitenverkleidung entfernen? Ich kann sicherlich an der Batterie nach unten hin ein Kabel rauslegen, aber schöner/eleganter wäre es schon, wenn es wie allen anderen vorne am Lenkkopf direkt hinter der Verkleidung verschwinden würde. Dann kann es dort auch durch die bereits vorhandene Zugentlastung geführt werden. Nur wie kriege ich es nur mit Zugriff durchs Gepäckfach nach da vorne durch?