Zitat von Alex
Neue Detailbilder zur Loobmanmontage gibts wie versprochen in meiner Galerie 
Alles anzeigen
Jo, fast wie bei mir. Habe gestern ne längere Runde gedreht, auf der ich dann auch zweimal den Öler mit kleinen Mengen ausgelöst habe. Die Umlenkung an der Schwingenbrücke war wohl noch nicht optimal. Da hing das Öl locker einige Minuten in einer Fast-Senke quasi regungslos bis es dann iiiiirgendwann etwas schneller Richtung Endstück kroch.
Leider hab ich auch einige viele Ölspritzer auf der Felge und an der Seite des Reifens. Ich vermute, das Endstück war nicht genug nach unten geneigt, sodass wahrscheinlich nicht alles Öl auf dem Kettenblatt gelandet ist, sondern runter auf die Kette getropft sein könnte... Oder hast du eine andere Erklärung, Alex? Bilder von diesem Montagezustand hab ich mal in meinem Album hochgeladen.
Ich hab den Schlauch dann heute nochmal bissl anders verlegt: Er geht jetzt, von hinten gesehen, gleich rechts am Kettenschutz vorbei (also zwischen Hinterrad und Schwinge). Außerdem habe ich das Endstück weiter nach unten geneigt. So hat der Schlauch auch nochmal mehr Gefälle.