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#132 Zitat von rykerWenn sie auf Höhe des Hauptscheinwerfers sind, ist doch ok. Alternativ kannst du doch auch mit ner schmalen Standrohrschelle direkt unterhalb der unteren Gabelbrücke rangehen. Du wirst die Gabel nie bis Anschlag zur Gabelbrücke einfedern, da bleiben noch ein paar Milimeter Luft.
Oberhalb der Brücke geht auch noch, Leuchten hängend montiert, sieht dann so aus:
[album]1844[/album]
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#133 Zitat von NekoHallo,
Ich habe die 'Ion Blue' von H&B mit je 55 Watt dran und immer an. Auch jetzt mit Heizgriffen keine Lima Probleme! Alles an und die Batterie macht auch nicht schlapp.Moin,
ich behaupte mal das deine Lima und Batterie mit meiner vergleichbar ist. Die Lima wird bei dieser Belastung keine Probleme machen. auch eine deutlich höhere Last wird keine Probleme machen. Aber: jetzt wird nicht mehr genug Spannung aufgebaut ... Bei ca 100W Zusatzleistung wird die Spannung bei knapp unter 14 V liegen. Das ist um die Batterie zu 100% voll zu kriegen zu wenig. Du fährst jetzt mit einer Batterie rum die halt immer nur bis 80% geladen ist. Das kostet Lebenszeit und Kappazität der Batterie.
Warum machen das alle Hersteller? ... Ein Bleiakku benötigt bei hohen Temperaturen eine etwas geringere Spannung und entsprechend bei Tiefen Temperaturen eine höhere Spannung. Und Zweiräder werden hauptsächlich im Sommer gefahren ... so einfach.
Gruß Joerg
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#135 Zitat von NC700Oberhalb der Brücke geht auch noch, Leuchten hängend montiert, sieht dann so aus:
[album]1844[/album]
Na das is doch perfekt! Sehe ich das richtig, dass du auch diese LSL Standrohrschelle montiert hast? http://shop.buell-parts.com/St…-teilig-Standard-LSL-41mm Da wäre nämlich meine nächste Frage: Passt die zwischen Standrohr und Lampengehäuse? Vermutlich dann die Variante mit langem Ausleger?
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#137 Zitat von NC700Richtig Jonas, hatte ich hier schon mal was dazu geschrieben.
Diese eine Position ergibt sich eigentlich automatisch, Schelle zeigt nach vorne, anders ist entweder die Lampe im Weg oder du kommst nicht an die Schrauben.Super, so wirds gemacht. Und ich werde mir die Schellen auch ne "Nummer" größer bestellen. Jetzt muss ich nur noch ne günstige Quelle (< 100€) für LED Nebels(w)cheinwerfer finden. Mal sehen was Google da so ausspuckt.
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#139 Zitat von NC700So, hab grad noch paar Detailfotos geschafft:
[album]3547[/album][album]3548[/album]
Die Schellen sitzen ca. 7-8cm über der unterem Gabelbrücke.Ah cool. Vielen Dank!
Hab mich jetzt doch für die Halogenvariante entschieden.
@Ryker: Du hast deine, wenn ich das richtig gelesen habe, mit nem Relais geschaltet. Mir ist noch nicht so recht klar, welche Anschlüsse ich an der NC für folgendes anzapfen müsste:
- Nebler dürfen nur an sein, wenn auch Zündung an
- Nebler sollen über Kippschalter am Lenker separat abschaltbar seinGrundsätzlich gibt es da wohl 2 Möglichkeiten:
1) Nebler am Abblendlicht anschließen, Lichtleistung direkt darüber abgreifen, über Kippschalter zwischen Abblendlicht und Nebler abschaltbar; Evtl problematisch dann die zu hohe Leistung für diesen Anschluss bzw das Relais, welches das Abblendlicht schaltet? Außerdem: Nebler gehen aus, wenn auf Fernlicht umgeschaltet wird.
2) Nebler über Zündungsplus (de)aktivieren, Leistung aber direkt von der Batterie abgreifen; Zündungsplus müsste dann wohl die Verbindung zwischen Kippschalter und Batterieplus trennen, da die 70w der Nebler wohl besser nicht direkt über's Zündungsplus gehen sollten? Ergo "Schaltung" in etwa so:
Relais an Zündungsplus und Batterieminus trennt Kontakt zwischen Batterieplus und Kippschalter. Kippschalter kann zusätzlichen zwischen Relais und Neblern trennen.Ok... soweit so schön. Habe ich was übersehen?
Und: Wo finde ich das Zündungsplus? Über die Suchfunktion bin leider nicht fündig geworden.
Danke schonmal!
Jonas -
#140 Hi Jonas,
hier findest fu alles brauchbare zur elektrischen Seite, passt hier weniger in den Thread. Schau dir alles, gibt mehrere Optionen für dich.
Deine Variante 1 vergiss mal schnell, MURKS. Beide Leuchteinheiten über eine Leitung sprengt die Sicherung bzw die Leitung.
Variante 2 schon richtiger, Relais schaltet die generelle Versorgung der Nebler direkt über Batterie, Zündplus schaltet Relais. Wo du das ZP findest, wird im verlinkten Thread erklärt. Alles kein Hexenwerk und auch für Anfänger eine schaffbare Übung. Meine Kiste ist noch nicht abgefackelt, da sind die Drähte wohl alle richtig.
Gruß, Andreas
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