Beiträge von jonas

    Ahoi,


    sehe ich das richtig, dass noch zwei Zimmer frei sind? Ich kann noch nicht sagen, ob es bei mir passend, aber das klingt schon verlockend.


    An die Berliner Fraktion: Wie plant ihr anzufahren? Ist ja schon ein gutes Stückchen... :) BAB, um dann dort mehr der schönen Kurven zu genießen? :)

    Juppa, hat Spaß gemacht mit euch und dort!
    Und Volker wohnt doch tatsächlich direkt um die Ecke. Seine Maschine war mir schon ein paar Mal vorher aufgefallen mit dem einzigartigen Windschild, aber ich wusste natürlich nicht, zu wem sie gehört.


    Volker, hast du eigentlich das originale gekürzt oder gibt es ein derart kurzes irgendwo zu kaufen? Ich hab schon einiges rumprobiert und mit dem originalen leider immer mal wieder Verwirbelungen direkt an/unter der Helm-Unterkante, was nervig laut ist...


    Anyway, nachdem ich mich für die erste Probefahrt angemeldet hatte, konnte ich es nicht sein lassen und hab gleich noch vier weitere gemacht... wo es so schön leer war, musste ich die Gelegenheit ja nutzen. :mrgreen: Die R ninety hat mir schon echt gut gefallen... da könnte ich irgendwann mal schwach werden... :oops:


    Dabei hab ich euch dann irgendwie aus den Augen verloren und als ich gegen drei los bin, waren eure Maschinen und wohl auch ihr dann schon in Richtung Heimat gerollt. :) Rückweg war Klasse, mit trockenen Straßen und Sonnenschein. Nur kurz vor Berlin wollte es dann noch kurz ne Minute Hageln.. tss. ;)


    Alles in Allem hat es sich echt gelohnt und ich bin froh, mich aufgerafft zu haben. :)


    Cheers
    Jonas

    Für mich ist das am Wochenende brutal früh. :) Aber ich werde es versuchen. Finde die Idee charmant mit die ersten bei den Probetrainings zu sein. 8-)


    Chrissi, wir sind glaub schon mal zusammen gefahren mit Berndte vor einiger Zeit.. werde dann Ausschau nach euch halten.
    Bei mir ists ne schwarze 700s und ein eher kurzer Fahrer mit Warnweste. :)


    Bis moin anner Brücke!



    Moin Martin,


    ich spiele auch weiterhin mit dem Gedanken. 9 Uhr finde ich schon etwas brutal, aber ich weiß auch, dass es in Linthe oft gut voll wird.
    Ein paar Bekannte von mir fahren gegen 10 los, sind sich aber unsicher. ;)


    Wer fährt denn aus dieser Runde morgen sicher? Ich bin da jetzt mal voll Opportunist, was die Gruppenwahl angeht. :)


    Beste Grüße
    Jonas



    hey,


    ihr macht mir ja keine allzu großen hoffnungen, dass ich meine ytz12s aus erstaustatting wieder fit kriege. :roll:


    meine maschine stand jetzt ca. 6 wochen wegen schlechten wetters draußen und wartete auf die sonnenstrahlen heute. einmal starten heute hat geklappt und der anlasser hat auch etwas länger, aber bis zu ende kräftig gedreht. wurde dann von nachbarn in ein gespräch 'verwickelt' bevor ich losfahren konnte ;) und hab die maschine freundlicherweise wieder ausgemacht.. da der anlasser so kräftig war, dachte ich mir nix dabei.
    beim zweiten startversuch war dann aber direkt ebbe und der anlasser klackte immer nur noch einmal kurz. das war es dann mit der windertour. :roll: :shock:
    12,2V hat sie noch... nicht viel, aber auch nicht tiefentladen. morgen werde ich mir erstmal ein ladegerät kaufen und die daumen drücken, dass die batterie dann wieder genug power hat...


    beste grüße
    jonas

    moin,


    hier mal ein kleines update zu meinem fall für alle interessierten:


    versicherungshaftung wegen sturmschaden kommt in meinem meinem fall nicht in frage, da nur windstärke 6-7 in dieser nacht gemessen wurde.


    ein gespräch mit einem ebenfalls motorradelnden nachbarn hat sonst noch ergeben, dass er schon öfters motorräder im winter hat liegen sehen... und zwar häufig, wenn es geschneit hatte und der schneeräumdienst dann nachts mit den kleinen räumfahrzeugen den gehweg entlang gerast ist. man muss hier leider wirklich von "rasen" sprechen. :( viele heizen die gehwege lang, als würden sie ein rennen fahren... da die räumfahrzeuge in einer straße aber auch an häusern vorbeifahren, vor denen sie gar nicht räumen, dürfte es hier schwierig werden, überhaupt nur rauszukriegen, welche räumdienste in frage kommen.


    mein aushang hat sonst nichts weiter ergeben, leider.


    damit bleibe ich wohl auf dem schaden sitzen und werde heute erst mal versuchen, den gebrochenen blinker zu kleben. :)


    beste grüße
    jonas





    hi alle,


    vielen dank erstmal für die meinungen und anregungen!


    ich werde wohl mal prüfen, was mich eine VK kosten würde. garagenstellplätze in meiner ecke sind leider ziemlich teuer (zumindest die, die ich bisher ausmachen konnte)... ca 90€. das lohnt sich m.e. nicht. dafür könnte man einmal pro jahr erhebliche umfallschäden in kauf nehmen. ;) und womöglich wäre da eine VK sogar günstiger und umfangreicher im falle des falls. aber auch dort... für den schaden würde man ja trotzdem hochgestuft. ob sich das am ende rentiert...?


    beste grüße
    jonas

    hey leute,


    heute musste ich leider mein motorrad auf dem gehweg liegend vorfinden... nach dem aufrichten kann ich zunächst keine großen schäden feststellen. aber kleinvieh-zubehör macht ja leider auch mist. erwischt hat es definitiv die haltung eines nebelschweinwerfers und einen blinker. evtl ist auch der lenker ein wenig krumm...


    einen "sturmumwurf" kann ich trotz schneesturm in berlin mit hoher wahrscheinlichkeit ausschließen, da die fallrichtung nicht passt. es stand vor einer häuserfront und ist von dieser weggefallen. für wahrscheinlicher halte ich daher entweder vandalismus oder ein übereifriges schneeräumfahrzeug. tage vorher ist besagtes fahrzeug allerdings schon an der maschine vorbei gekommen.

    soviel zur lage. ich möchte natürlich nicht auf dem schaden sitzen bleiben, aber zumindest die teilkasko zahlt nichts, also... nun könnte ich mir vielleicht anwaltsrat einholen, aber ich bin auch interessiert, erfahrungen oder einschätzungen zu hören. was wäre es eurer sicht sinnvoll?
    eine anzeige?
    zettelchen in der nachbarschauft aufhängen ist ein versuch, den ich unternehmen werde, mir aber nicht allzuviel davon erhoffe..


    bin für jeden tipp dankbar. :)
    beste grüße
    jonas

    Moin,


    ich hatte kürzlich leichte Schwierigkeiten beim TÜV mit den Shin Yo "Neblern". Laut TÜVer seien diese nicht als Nebelscheinwerfer gekennzeichnet und würden damit als zusätzliche Fernscheinwerfer gelten. Mit den Shin Yos als zwei weiteren Fernscheinwerfern wäre das dann einer zu viel (erlaubt sind zwei gleichzeitig), sofern nicht der eingebaute Fernscheinwerfer deaktiviert wird. Gekauft habe sie zwar laut Artikelbeschreibung als Nebler, aber zugegebenermaßen nicht die genaue Kennzeichnung geprüft. Wäre mir vermutlich auch einigermaßen schwer gefallen, habe jetzt nichts genaues dazu im Netz gefunden (vielleicht suche ich nur das falsche...).


    Kennzeichnung hin oder her, ich habe mich dann mal versuchsweise selber in einigen Metern Entfernung bei Dunkelheit vor die Maschine gestellt und war doch einigermaßen beeindruckt, wie sehr die Shin Yos blenden, obwohl der *sichtbare* Lichtkegel aus Fahrersicht nicht zu hoch ist. Zuvor hatte ich sie händisch so ausgerichtet, dass der sichtbare Lichtkegel unterhalb des Lichtkegels des Abblendlichts aufhört.


    Kann jemand diese Erfahrung mit TÜV und/oder Blendung bestätigen?


    Und: da mir die hohe Leistungsaufnahme der Glühbirnen-Nebler schon länger ein Dorn im Auge war, habe ich dann diesen Anstoß genutzt und auf die Highsider LED MICRO gewechselt. :) Sind bisher aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung: tolle Ausleuchtung, keine Blendung und trotzdem erhöhte Sichtbarkeit. Über die Haltbarkeit kann ich bisher noch nichts sagen, wirken aber wertig.


    Cheers,
    Jonas