Beiträge von jonas

    Saluti,


    Volker und ich sind auch wieder wohlbehalten in Berlin angekommen. Ging schneller als erwartet, waren gegen 18 Uhr und gute 400km später schon wieder zu Hause. :) Insgesamt habe ich in knapp 1000km draufgespult. :roll:


    Im Harz waren die Straßen leider noch nass, die Luft "a weng frisch" (6° oben) und immer wieder kurzzeitig feucht von oben. Aber kein Vergleich zur Anfahrt am Freitag. ;) Danach klarte es dann auf. An der Elbe hatten wir endlich wieder trockene Straßen und konnten den Rest bis nach Berlin mit Sonnenschein und ausreichend Schräglage genießen. :)


    Der Elbfährmann hat uns auch wiedererkannt und sich erkundigt, wie wir das Wochenende verbracht haben. Auf Nachfrage meinte er, es wären sonst fast keine Motorradfahrer unterwegs gewesen :mrgreen: - obwohl das ja eine beliebte Route Richtung Harz ist.
    Versteh ich gar nicht, war doch toll an der Weser. :) -> Mir hats auch richtig Spaß gemacht und es war schön so viele nette und neue Gesichter (und die Menschen dazu ;)) kennenzulernen!


    Bis in bälde auf zwei Rädern oder so. 8-)


    Jo schauen wir mal, was das Wetter macht. Sind ja auch noch ein paar Tage hin. Wäre nicht das erste Mal, dass sich die Vorhersage innerhalb kurzer Zeit deutlich ändert. :)
    Mein Allrad besteht allerdings nur aus einem Rad, bei dem sich alle zwei Räder drehen ;) Sollte es wirklich kübeln, dann sehen wir weiter...

    Moin Walter,


    erst mal: gut, dass dir nichts weiter passiert ist!


    Ich habe meine (2012er Baujahr) kürzlich im Stand mit laufendem Motor ungewollt auf die Seite gelegt (Klassiker - Vorderradbremse mit eingeschlagenem Lenker, zum Glück nichts weiter passiert) und ein paar Sekunden später war der Motor aus. Ich dachte erst, ich hätte dabei den Killschalter erwischt, habe ich aber definitiv nicht.


    Ich denke also, dein 2015er Baujahr wird das entsprechend auch haben.


    Cheers
    Jonas

    Mhhh... ich würde mir das glaub eher mit Fahrrad anschauen, weil flexibler. :)


    Aber wie schaut es denn morgen (bzw. eigentlich schon heute) am Feiertag aus, jemand Interesse an einer mittleren Runde, ab ca. Mittags?

    • Echte Liebe / Matthias
    • Rentner / Volker
    • Gasol / Haiko & Frau
    • Borksarken / Peter
    • NC700 / Heinz & Sabine
    • Gu:Me: / Guido
    • Wossi / Peter
    • Chrissi 700XD
    • Turtlelinchen / Hubi & Ute
    • Berliner NC-Fahrer / René
    • Berliner BMW-Fahrer / Christian ? ;)
    • Wolle / Wolfgang
    • jonas


    Zum Erweitern:
    1: ZITIEREN drücken
    2: ALLES, vor und nach den Sternchenzeilen löschen
    3: Eine neue Zeile, beginnend mit [*] gefolgt vom eigenen Namen unter dem Letzten einfügen


    TIP: Nutze den Button "Vorschau" dann siehst du gleich ob's richtig ist ;)
    ********************


    Den weiten Weg nach Berlin wollt ihr dafür auf euch nehmen? Hier gibt's nicht so viele Kurven, weißt du... dat lohnt nicht recht. :mrgreen: Aber solltet ihr das trotzdem tun, dann nehme ich auch einmal wieder ein Vollbad danach. ;)

    Cool, da gibts ja schon richtig lecker aussehende Strecken. :)


    Wenn ich Chrissi zwei Seiten weiter vorne richtig verstanden habe, könnte ich mich jetzt einfach in die Liste eintragen und der Rest erledigt sich dann auf magische Weise, richtig? Wie sieht es denn aus, wenn ich noch absagen müsste ... oder es das ganze Wochenende regnet und ich keine Lust auf Baden habe? ;)


    Cheers
    Jonas

    Hey Gume,


    alles klar, dann klären wir das erstmal in kleiner Runde bevor wir euch hier zuquatschen. :) Volker kenne ich auch bereits, er wohnt bei mir um die Ecke. ;)


    Beste Grüße
    Jonas




    Ok. Wie ist da generell der Plan als Gruppe - Freitag Anreise, Samstag dort fahren und Sonntag wieder Abreise?


    Ich bin nicht sicher, ob wir die Anfahrt der Berliner hier jetzt groß besprechen sollten, da es ja alle anderen, die nicht aus Berlin anreisen, wohl wenig spannend finden werden :D
    Aber eine Frage noch: Gibt es ne schöne Strecke dorthin? Auf der Landkarte sieht es so aus als könnte man den Harz queeren... das wäre ja ne lecker Angelegenheit.


    Cheers
    Jonas