Beiträge von jonas

Bei mir wurde er gestern auch auf Garantie getauscht. Ohne Murren und ohne Diskussion, auch von Seiten des Händlers selbst mit Hinweis auf potentielle Korrosionsprobleme an Elektronik. Habe dazu dem Händler einfach ein Foto des beschlagenen Tachos per Mail zukommen lassen. Bin hier sehr positiv angetan, wie reibungslos das abgewickelt wurde. Dass man mir dann noch kostenlos einen verstellbaren Kupplungshebel aus dem Zubehörhandel montiert hat (habe ich mitgebracht), setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf! :)

Mal sehen, was nun mit der Beschlagerei ist.

tschm: Sie stand aufm Hauptständer und einer der beiden Standpunkte ist wesentlich tiefer eingesunken.

Ich hatte neulich eine ähnliche Situation, auch mit Hauptständer. Glücklicherweise ohne Umfaller. Maschine stand auf ner Fläche mit diesen kleinen 4x4 cm Pflastersteinen, ich steige über die Fußraste auf und einer der Steine sinkt ein, die Maschine neigt sich gefährlich.... hab ich einen Schreck bekommen!

Ich war bisher davon ausgegangen, dass der Hauptständer, außer auf tiefem Sand, sehr sicher steht. Denkste!

Gute Frage... ich finde die Integra in der Tabelle auch nicht. Kenn auch den Lenker der Integra zu wenig, um dir beantworten zu können, was da passt. Im Zweifel am besten mal direkt bei Barkbusters anfragen. :)

Allgemein ergänzt sei auch nochmal: Die S1 passen leider nicht an alle Modelle (DCT/Schalter sind da z.B. unterschiedlich).

Wenn es die Storm Protektoren werden sollen, würde ich dir eher die Barkbusters S1 Variante empfehlen. Klemmung damit nur an der Griffinnenseite um den Lenker, kein Heckmeck mit den Lenkerendengewichten und einfachste (De-)Montage. Optisch unauffällig ist die Halterung auch noch.

Hier gibt's auch nochmal ne schöne Übersicht, welche Varianten zur NC Serie passen.

Oha, das war missverständlich formuliert von mir. :shock: Ich meinte 0.8 mm relativ bis zum Mindestmaß (Verschleißanzeiger). 0.8mm absolut wär ja echt ne heiße Nummer... fast schon ein Slick dann. :)

BT 023 hat bei mir auch 13tkm gehalten. Danach noch ca 0.8 mm hinten in der Mitte.

Mal sehen, wie lange der BT 30 jetzt hält. Gefühlt hat er mehr Grip, aber ich vergleiche natürlich ungewollt mit dem abgefahrenen BT 023. Weicher scheint mir der Gummi aber definitiv zu sein, wenn ich mit dem Daumen auf die Lauffläche drücke...

Hat schon jemand versucht den Kupplungshebel der NC750 an einer 700er zu montieren? Mein HH konnte mir leider keine Auskunft darüber geben, ob die Hebel passen würden, geschweige denn, was der TÜV dazu sagen würde/könnte.

Ich meine, hier im Forum schonmal etwas dazu gelesen zu haben, kann es in den von der SuFu ausgespuckten Kupplungshebel-Threads aber nicht finden. :?