Beiträge von Pauline113th

    Obwohl schon super tolle Tipps die Runde gemacht haben und Käufe durchgeführt worden sind, gebe ich meine Einstellungen/Erfahrungen auch gerne weiter.


    1) Es sollte der Kompromiss gefunden werden ein Höchstmaß an Sicherheit bei gleichzeitig gutem Tragekomfort ( gemeint: Der beste Schutz hilft nichts, wenn er zu Hause bleibt und man ihn nicht auf dem Motorrad trägt. Dann lieber eine Nummer Sicherheit zurück und die Klamotten werden auch getragen ).


    2) Die hoffentlich besten Protektoren finden den Weg in die Schutzausrüstung. Alle möglichen Einbringungsstellen von Protektoren sollten genutzt werden.


    3) Ob Anfänger oder weiter Fortgeschrittene Fahrer jeder priorisiert die Aspekte Schutz für sich individuell anders. Es kommt vor, dass der Anfänger besser gerüstet ist als der Fortgeschrittene oder andersrum. Eine Garantie gibt es für keinen ( selbst der beste Schutz, kann fatale Folgen nicht verhindern und Der der ohne Schutz fährt vielleicht den besten Schutzengel haben ). Aber wenn der Fall X Eintritt so steckt man doch in seiner sich selbst ausgesuchten Schutzausrüstung. Je höher die Risiken werden ( z.B. Stuntmen/Frau ), je mehr Beachtung wird wohl auch der Schutz Einfluss nehmen.
    Allerdings wer möchte, oder auch weil er vielleicht vorgeschädigt ist, fährt vielleicht mit z.B. ein Schildpanzer unter der Jacke oder ähnliches Motorrad.



    Tipps:


    -Motorrad Hose sollte, wenn auf Regenschutz Wert gelegt wird, solch eine Länge haben, um mit dem Schuhwerk eine undurchlässige Einheit gebildet werden kann ( Sitz auf dem Motorrad spielt die alles entscheidene Rolle ). Wenn Hose zu klein, dann müssen es halt Stiefel sein, oder mit anderen Hilfsmittel ausgleichen ( Überschutzmanschetten etc. ).


    - Stiefel so denke ich haben einen größeren Schutz als kurze, oder sogar zu kurze Motorradschuhe.


    -Motorradjacke wenn möglich eine Einheit mit Hose bilden ( Reisverschlussverfahren ).


    -Zur Not kommt man mit ein Paar Handschuhen aus, die für Sommer und den Übergang geeignet sind aus ( dafür sollte man aber gute Handprotektoren und Heizgriffe an Bord haben.


    - Gute bis sehr gute Pflege der Produkte benötigen auch hochpreisige Anschaffungen ( Denke an Imprägnierung, Lederpflege, Gummipflege etc. ).


    - Gut angebrachte Sturzbügel oder Sturzpads an der Maschine können evtl. Helfen das Gewicht der Maschine bei einem Unfall/ Umfaller etc. anstatt auf den Beinen auf den Untergrund abzufedern.


    - Alle Klamotten vom Helm über Handschuhe und Hose bis zu den Schuhen muss man anprobieren. Längere Tragemöglichkeiten nutzen, gut informieren und sich fachmännisch beraten lassen bei offenen Fragen ( Helm evtl. Probefahren , Schuhe im Geschäft längere Zeit tragen und kurz Einlaufen, etc. ).


    - Passive Sicherheit nicht ausseracht lassen ( Reflexstreifen, Neonfarben, etc. )

    Glückwunsch zur bestandener Prüfung.


    Ich habe nach meiner erfolgreichen Unterschrift unter dem Kaufvertrag meiner Kleinen Honda NC700X DCT die gefühlte lange Wartezeit bis zur Auslieferung mit einer Shopping Tour angefangen, die bis heute hin angehalten hat. Deshalb geht mir so langsam der Platz für Anbauten an meiner Maschine aus und der Platz im Portmonee hat sich vergrößert.


    In diesem Sinne viel Spass beim individuellen gestalten der Neuanschaffung und dem durchstöbern dieses Forums nach noch mehr Anbauteilen und Inspirationen.

    Kurz Eindrücke von Pauline.


    - Bestes Motorrad-Wetter


    - Hotel ( Super Standort für Biker / Sehr gute Verpflegung / Top Tourservice und Zusammenstellung und vieles mehr....


    - Touren ( Mann kann es kaum beschreiben, mann muss sie einfach miterlebt haben. )
    Mein Schwärmen läßt kaum nach. So toll.


    - Tolle Forumsmitglieder ( auch wenn man nur einen kleinen Überblick bekam ), konnte mann feststellen wie herzlich / freundlich und hilfsbereit der Umgang miteinander war, so mein Eindruck.


    - Tourguides ( Vor Tourbeginn wurde eingewiesen / aufgeklärt , dann erfolgte das Sahnestückchen DIE TOUR und später genoss ich das Erlebte l a n g s a m zu genießen . Es wird bestimmt noch sehr lange nachwirken und die Freude auf nächstes Jahr ist schon da. Tolle Leistung der Tourguides.


    - Organisation ( Absolute Daumen hoch ). Was verbessern kann mann immer, das Gebotene war aber mal ne Hausnummer.
    Für dieses schöne Erlebnis in und mit der Honda NC-Familie vielen, vielen Dank.

    Gute Besserung an alle, die nicht heile nach Hause gekommen sind.

    Glückwünsche zum Geburtstag senden dir meine Partnerin und Pauline. :violin:
    Wünschen werden wir uns weitere schöne gemeinsame Ausfahrten mit dir in einer Gruppe.
    Ach ja :doh: sollen doch deine Wünsche auch in Erfüllung gehen, so war es richtig rum. :D

    Auch bei Pauline hat sich der Nachwuchs für den 03.06.2013 angekündigt. Meine Kleine X bekommt dann eine kleine S ( DCT & Pearl Sunbeam White ). Frauenquote wird dadurch steigen.

    DCT und Honda NC Reihe schön das es sie gibt.


    Wenn man sich seine Entscheidungs-Gründe für den Kauf einer NC überlegt hat und Überlegungen wie z.B.


    1) Pflicht zum Schalten entfällt.
    2) Freudiges eingreifen in Schaltungsvorgängen nach Bedarf des Fahrers.
    3) Große Bandbreite und damit für viele Ausgangssituationen ein geeignetes Mittel an Bord zu haben.
    4) Rein manuelles Schalten ist ja weiterhin möglich, sowohl per Taste als auch per Fuß.
    5) Keine Zugkraftunterbrechungen während des Fahrens zu verspüren.
    6) Sich über einwenig mehr PS, eine feststellbare Handbremse, sowie Ganganzeige zu erfreuen.
    7) Kleineres Drehzahlband fällt weniger auf.
    8) Aspekte wie Stau, Fahren ohne Gedanken an die Pflicht eingreifen zu müssen und vieles mehr.
    9) Per Kippschalter von spritsparenden zu sportlicher Fahrweise einfach und schnell umzuschalten.
    10) Begrenzt lernbare Automatik.
    11) Bergabfahrten mit Motorbremse ( ein Genuss ) ohne beim von Hand durchgeführtes Kuppeln noch leichtes schneller werden zu verspüren. Bremsen halten einen möglichen größeren Intervall lang aus.
    12) sind bestimmt noch mehr ........ ( kann weitergeführt werden ).


    Die volle Freude entwickelt sich beim Fahrer je mehr Kilometer mit DCT in den verschiedensten Fahrsituationen und Orten in denen man sich befindet. Mit ansteigendem Verstehen der Vielseitigkeiten in den verschiedenen Modi macht das DCT zu einem nicht mehr missenden Fahrzeugausstattungspunkt.



    Wer nicht sicher ist, sollte längere Tagesausflüge in verschiedensten Situationen mit DCT durchführen und selbst dann kann man es im gesamten noch nicht vollständig fest machen, was alles an Potential drin steckt. Anschließend sollte man als Vergleich die gleiche Maschine ohne DCT fahren um dann für sich festzumachen was will man denn haben und wo wird man noch glücklicher werden.

    Pauline hat soeben gebucht.
    32. + 33. Pauline & LAG (gebucht+bestätigt) Gelsenkirchen, NRW


    Wir freuen uns und bedanken uns gleichzeitig für eine Aktualisierung der Teilnehmerliste, sowie die vielen Vorarbeiten im Vorfeld dieses Treffen.


    Anreise ist für uns der 14.06.2013 mit einer NC700X.
    Kontaktaufnahme für eine gemeinsame Anreise zum Hotel Sonnenblick ist gern erwünscht.
    Bitte per PN.


    Viele Grüße
    Pauline

    Pauline hatte sich mal Gedanken gemacht und sich gefragt warum wir eigentlich so hohe KFZ Steuern bezahlen müssen.
    Zurzeit 49 Euronen sind es bei mir, wie wohl jeder andere der die gleiche Maschine mit selber ccm Größe fährt auch zu entrichten hat.
    Meine Frage ist die, warum bei den Autosteuern sich Katalysator und Schadstoffnormklasse günstig auf die Abgabe auswirken und bei der Motorradsteuer dem keine Beachtung geschenkt wird?
    Daraufhin hatte ich mal bei der Einzugsstelle angerufen und dieses vorgetragen.
    Lange Geschichte in kurz.
    Früher Ländersache, seit einiger Zeit Bundessache/Zuständigkeiten etc.
    Es wäre mal an der Zeit, das der Bund dieses anpassen könnte.


    Was meint ihr dazu, wie ist eure Meinung?
    Frage: Lohnt es sich, mal einen Brief hier in diesem Forum zu gestalten, der den Finger auf die Wunde legt und das Anliegen nachvollziehbar in toller Form dem Bund zur Beantwortung vorzulegen ( mit vielen Unterschriften, toll aufgesetzt etc. P.p. )?
    Außerdem liegen wir so glaube ich auch weit unter den geforderten Schadstoffausstossnormen des Gesetzgebers ( nochmal fast die Hälfte darunter ).


    Natürlich nur, wenn Pauline keinen Denkfehler gemacht hat und die Möglichkeit bestehe dort ein paar Euronen im Jahr zu sparen.