Beiträge von Pauline113th

Pauline war vor Ort. Heckleuchte erworben. Bilder sind im Album ( noch nicht richtig sortiert ).

Erster Eindruck: Sieht ordentlich aus und macht einen wertigen Ersteindruck. Gummidichtung und Anschlußstecker ( Plus Schrumpfschlauch ). Gefällt mir gut. E-Nummer vorhanden.

Abgeholt direkt in Herten. Sehr nettes Gespräch geführt, sowohl am Telefon, als auch vor Ort.

So, ich muss jetzt zum Stammtisch, alles weitere dazu in ein paar Wochen ( Warte auf meine Kleine ) um ihr die neuen Anbauteilen, die hier schon wieder rumliegen zu zeigen.

Hätte schon gerade bestellt, trau mich aber nicht.

1) Qualität der Ware ?
    2) Kommunikation mit Verkäufer ?
    3) Anstatt über eBay Shop würde ich lieber den Kauf im bekannten Geschäft vorziehen ( noch keines bekannt ).
    4) TüV wirklich konform ?
    5) Geld weg und dann keine Ware ?

Der Artikel soll sich ja in Herten befinden ( Vielleicht vor Ort mal anschauen, falls das möglich ist ).

Was für ein Gefühl habt ihr dabei ?

P.S. Danke schonmal für den Link. Ist genau das, was ich gesucht habe ( LED und ein dunkel getöntes Gehäuse ).

Weste gefiel uns besser ( leichter seitlicher Schutz inklusive ). Tragekomfort im ersten Eindruck absolut TOP. Der Autor dieses sehr wichtigen Freds hat uns auf das tolle Produkt hingewiesen.
    Viel Freude beim Schoppen und mit Sicherheit ist das Geld gut angelegt bzw. schnell umgelegt :dance: .

Hallo Basti,

kurz meine Erfahrungen:

1) Für mit Sozius und/oder Gepäck nehme besser die X

2) Winddruck optimieren, geht mit der X wohl optisch als auch praktisch einwenig einfacher
    ( Sieht lange nicht zu überladen aus, als wenn du die S hättest. Größere Scheibe mit verstellbaren Spoileraufsatz, zusätzlich schöne große Handprotektoren und Windabweiser ). Somit ist der Winddruck verringert, aber ist natürlich weiterhin spürbar vorhanden. Kostet allerdings auch einwenig mehr.

3) Beifahrerin beeinträchtigt kaum das sichere & gute Gefühl sowie Handling der X. Natürlich merkt man einen Unterschied frei von Gepäck und Sozius unterwegs zu sein.

4) Nimm, wenn du mit der Automatk zurecht kommst, sie in deinem Kaufentschluss mit auf. Du wirst sie später lieben / auskosten und bist in jeder Situation flexibel. Zusätzlich hast du alle weiteren Vorzüge, die im Automatik Paket mit inbegriffen sind.

5) Ab einer gewissen Körpergröße und Statur gefällt mir die X passender zum Fahrer ( alles aber Geschmacksache ).

Beide Maschinen die S als auch die X bereiten eine Menge Freude, auch als Schaltung. Meine Kleine als DCT Version aber, tausche ich niemals wieder um........gegen eine Schaltung.

Auch von unserer Seite aus ( Pauline und Merlinfee ) wünschen wir dir gute Besserung und das sich alles Regeln wird und gesundheitlich dir keine Einschränkungen nach Genesung zurückbleiben.
    Wenns irgendwie möglich ist nimm im Zweifel lieber einen Anwalt, da es sich ja unter anderem um Personenschaden handelt.

Wenn so etwas einfach die Straße belagert ( Oil, etc ), hat man als Moped- Fahrer nicht wirklich ne Chance das heile zu überstehen. Trotzdem, wie schon erwähnt wurde, sind es die Situationen indem man froh ist in ordentliche Schutzkleidung zu stecken ( hoffentlich ).
    Bin momentan in Richtung dezenten Schildkrötenschutz am Überlegen. Werde gezielt mal Ausschau halten.

Auch der Motorrad Rahmen ist meist betroffen ( sprich leicht verzogen, oder irgendwelche Haarrisse ).
    Der Gutachter wird im Zweifel wohl die Verkehrssicherheit an oberster Stelle setzen.
    Nach meinem eigenem Unfall damals habe ich den Rahmen vermessen lassen. Sicherheit geht vor.

Herzlich Willkommen hier, im Forum der ständig steigenden Mitgliederzahlen so muss es sein.

Super tolle Geschichte, da sollen nochmal die Frauen sagen, wir Männer wären nicht spontan genug.

Mit voller Übersicht reingegangen in den Laden und raus wird wieder gefahren.

Besser kann man es doch garnicht machen. Viel Freude unterwegs mit deinem Mitbringsel.

Hallo Peter,

kann mich in deiner Freude wiedererkennen. Vielleicht einer der besten Entscheidungen in Sachen Motorrad-Kauf.
    Es gibt aber noch vieles zu entdecken, welches Potential dein Neuerwerb noch für dich bereit hält.
    Bei mir kamen sie hinsichtlich der Zuladungen ( sowohl Gepäck als auch Sozius ), bezüglich Bebra-Tour.

Was meine Kleine zeigte sind Nehmerfähigkeiten an bergigen Hängen. Kraftvolles überwinden und noch lange nicht am Limit, trotz Sozius. War mir so nicht bewußt. Händling und Bremswirkung der Motorbremsung bei Abfahrten, sowie Kurvenverhalten und vieles mehr überraschten mich einfach.
    Sie steckte es einfach weg ( 670 ccm und 52PS ), bei niedrigen Drehzahlen.
    Auch die Standardbereifung ( Bridgestone BT023 ) haben die Latte sehr hoch gesetzt. Sie bilden mit der Maschine eine erstmal schwer zu nehmende Hürde. Ich glaube es werden nur kleine Verbesserungsschritte folgen können.

Also in diesem Sinne es gibt noch so vieles zu entdecken, freu dich schonmal drauf.