Da können wir und auch wohl HONDA nicht meckern.
Wenn man die Zulassungszahlen über die Jahre in % anschaut würde ich sagen das die NC
durchaus ein Erfolgsmodell ist, und das seit 14 Jahren.
Das "New Concept", das in gewisser weise ein Nischenprodukt ist, findet nach wie vor
seine Käufer.
Von der rein mechanischen Seite hat sich am Motor kaum etwas verändert und sich
dieser auch für Vielfahrer als äusserst zuverlässig, sparsam und angenehm fahrbar heraus-
gestellt.
Natürlich hat über die Jahre, wie bei anderen Motorrädern auch, mehr Elektronik Einzug
gehalten. Da ist der Fortschritt nicht aufzuhalten und hat auch hier seinen Sinn.
Der Rahmen wurde 1x leicht abgeändert (etwas leichter) und natürlich wurde die Optik
immer wieder nachgeschärft aber das Grundkonzept ist gebleiben.
Da sie primär, laut dem Projektmanager, hauptsächlich für den asiatischen Markt konzipiert
wurde, sich aber auch in Europa etc. gut verkauft zahlt sich die NC für HONDA nach wie vor
aus. Das kann sich auch für Käufer auszahlen die die NC länger fahren möchten da im
Fall der Fälle Ersatzteile, egal ob gebraucht oder neu zur Verfügung stehen. Das sieht bei
gewissen Exoten ganz anders aus.
Und zum "Sonderfall" BMW. Ich glaube das so mancher eine BMW aus Prestigegründen ohne
weiter nachzudenken kauft und fährt obwohl gerade bei den älteren Herrschaften so mancher
wohl mit einer NC besser bedient wäre da ihr, ihm das Konzept der NC sogar mehr entgegen käme.
Bei mir war es so. Nach meiner K75 habe ich auch mit einer gebrauchten Boxer geliebäugelt und
bin eine Gebrauchte probegefahren obwohl ich mich auch schon mit der NC auseinandergesetzt
habe.
Kurz danach habe ich dann eine NC-Schalter sowie eine NC-DCT probegefahren.
Gerade die NC-DCT hat mich so überzeugt das die BMW schlagartig uninteressant wurde.
Auch wenn ich mich wiederhole, Die NC-DCT ist mir nach ein paar Änderungen wie auf den
Leib geschnitten, sie ist "mein Motorrad" und wird es hoffentlich lange bleiben.
Und wie ihr seht und von mir nicht anders gewohnt seid ist es wieder kurz und knapp geworden 
Gruß, Thomas