Du schriebst: "Nichtgefallen war die Drehzahl, die der Motor braucht in jeder Situation. Sei es im Kreisverkehr oder abbiegen."
Genau das war zu erwarten. Nicht umsonst habe ich das PS-Drehmoment-Diagramm für dich und andere hier in thread 6#
angefügt. Dort kann man sehen was du jetzt auf der Versys 650 "erfahren" hast.
Und das das Y-AMT von Yamaha nicht ganz ruckfrei schaltet ist prinzipbedingt und bei dieser Art von automatisierten
Getrieben nie ganz zu verhindern. Nur ein echtes Doppelkupplungsgetriebe (DCT) ist in der Lage ohne Zugkraftunterbrechung
butterweich zu schalten.
Nach deiner jetzigen "Erfahrung" mit der Versys kannst du sicher besser verstehen was HONDA mit dem etwas anderen
Motor und Getriebekonzept (DCT) bezweckt hat und wo seine Vorteile liegen.
Zugegeben, das ist nichts für jedermann, das ist alles ein wenig unemotionaler. Mir persönlich kommt das Konzept
sehr entgegen und es ist genau das was ich gesucht habe.
Aber die Geschmäcker und die Erwartungen und Anforderungen an ein Motorrad sind so unterschiedlich wie wir Menschen
selbst und das ist gut so. Wäre ja schlimm wenn es nur das Einheitsmotorrad, mit dem jeder zufrieden ist, gäbe.
Bin gespannt was dein nächstes Motorrad werden wird, du scheinst ja noch in der Findungsphase zu sein.
Gruß, Thomas