Mir ist auch sofort aufgefallen das die Klemmung der Spoilerscheibe eigentlich ein Witz ist.
Die Klemmfüße sind ballig und liegen immer nur punktuell an, schlecht. Das Gummi das das
Verrutschen verhindern soll ist zu hart und unflexibel. Und das die Schwenkachse mit einer
Kunststoffschraube, die sich selbst ein Gewinde schneidet ein Witz ist war klar da diese wohl
spätestens nach dem zweiten Verstellen der Scheibe überdreht.
Wie auf den Fotos zu sehen habe ich dann selbst Hand angelegt um den Pfusch zu korrigieren.
Jetzt hält die Scheibe bombig und ich kann sie verstellen ohne das ich Angst haben muß das die
geniale Kunststoffschraube überdreht.
Ich frage mich manchmal wo diese Ingenieure und Produktentwickler studiert haben und wenn
sie dann studiert haben was sie überhaupt gelernt haben. Einfach nur traurig. Und die Chinesen
kopieren dann auch noch den Müll 1:1, noch trauriger. ![]()
Und keine Angst vor den 2 kleinen Bohrlöchern in der Kunststoffscheibe. Das Acrylglas ist ein zäher
aber nicht spröder Kunststoff, sehr biegsam und dieser splittert und reißt nicht.
Hier die Fotos
(Die Nahaufnahmen der Halterung habe ich abends in der Garage gemacht. Ja ich find sie auch
schei.... aber man erkennt was ich gemacht habe.)
Gruß, Thomas ![]()
P.S. Hätte ich fast vergessen, ich habe die Halterung nachgefräst so das die Spoilerscheibe näher an
das Windschild kommt. Nicht wundern wenn das bei mir etwas anders aussieht, mir war der Abstand
einfach zu groß.