Beiträge von ThomasLIP

    Ja, der gute Mann im Video scheint unnützes Halbwissen verbreitet zu haben.

    Das der Einbrenneffekt mit dem Winkel der Sonneneinstrahlung zu tun hat ist mir neu.

    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Diese sogenannten Geisterbilder entstehen eigentlich nur dadurch das ihr eine Anwendung regelmäßig

    länger geöffnet habt bei der bestimmte Bildelemente immer an der gleichen Stelle dargestellt werden.

    Das können z.B. Navigationsleisten, Logos von Anwendungen etc. sein.


    Besonders anfällig dafür sind OLED und AMOLED-Displays. War früher schon ein Problem gerade bei den

    ersten TFT Fernsehern bei denen sich das Senderlogo, das früher meist fest in einer Ecke stand "einbrannte".

    Wobei sich da natürlich nichts eingebrannt hat sondern sich die Wellenlänge des abgegebenen Lichts der

    jeweiligen RGB-Pixel durch die permanente Darstellung einer Farbe in immer gleicher Helligkeit im Spektrum

    verschoben hat.

    Aber Sonneneinstrahlung? wäre mir neu. Zumal das dann ja einen gleichmäßigen Effekt zur Folge haben müßte.

    Oder scheint bei eurem Handy oben links die Sonne immer heller als unten rechts? Ja nee, iss klaa.


    Aber das mit dem Bildstabilisator da könnte eventuell etwas dran sein. Einfach gesagt schwebt hier eine Linse

    in einem durch Spulen erzeugten Magnetfeld welches je nach Stärke die Linse in die ein oder andere Richtung

    bewegt um eure unruhige Hand auszugleichen.

    Diese Linse schwebt allerdings nicht frei im Raum sondern wird mit elastischen Aufnahmen in einer Art Null-

    stellung gehalten. Sollten die elastischen Aufnahmen eventuell etwas asymetrisch angebracht sein könnte

    der Anti Wackeldackel tatsächlich z.B. Im Querformat die Linse etwas straffer halten.

    Aber jeder Hersteller hat da wohl seine eigene Herangehensweise.

    Und da frage ich mich doch wie der gute Mann diese pauschale Aussage treffen kann, Glaskugelleserei

    vom feinsten ohne jegliche Begründung nur um Klicks zu generieren.


    Aber eins kann man tatsächlich sagen, das schon so mancher Antiwackeldackel durch übermäßige und an-

    haltende Schwingungen sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat. Ob da alle Marken anfällig für sind,

    wer kann das schon wissen.


    Für mich einfach Bla Bla ohne Hand und Fuß. Auch wenn das Video kurz war, reine Zeitverschwendung.


    Gruß, Thomas :boywink:

    Danke "Lorenz" für das Video. Für manchen könnte das erhellend sein.


    Mir waren die Probleme bekannt und ich habe mir damals für 42Euro ein neues Cubot J7 Handy ohne

    mechanischen Bildstabilisator geholt.


    Wie in dem Video zu sehen bringe auch ich es hochkannt und recht aufrecht an.

    Für mich funktioniert die Lösung Preiswerthandy mit Prepaidkarte und kostenloser Vollversion

    von OSMand+ gut bis sehr gut. Und wenn dann was passiert kann ich das finanziell gut verkraften

    ohne einen Anfall zu kriegen.


    Auch wenn ich nerve, ich habe hier schon einmal über OSMand+ berichtet und ich halte es nach wie vor

    für eine absolut unterschätzte Navigationssoftware. Anfangs etwas komplex, aber wenn man sich wie ich

    eimal die Mühe gemacht hat sein persönliches Setup zu erstellen halte ich es für genial. Es gibt kaum etwas

    was OSMand+ nicht kann. Und mit zwei-drei Klicks läuft alles wie gewünscht.

    ENDE Werbeblock.


    Gruß, Thomas :boywink:

    binendlich


    "Und wird dann vermutlich auch sein Preisniveau entsprechend angepasst haben."


    Leider würde das dann wohl genau so kommen.

    Wie schon geschrieben hatte ich auf meiner K mal einen Satz MITAS MC50 aufgezogen. Das war kurz nach

    dessen Markeinführung. Der komplette Satz hat mich 2019 keine 110 Euro gekostet.

    vorne: 100/90-18 56H TL MITAS MC 50 --- hinten: 120/90-18 65H TL MITAS MC 50


    Heute kostet der 100/90-18 56H TL MITAS MC 50 ca. 75Eur

    und der 120/90-18 65H TL MITAS MC 50 ca. 70 bis 75Eur


    Diesen Reifen gibt es allerdings nicht in den heute gängigen Grössen für moderne Motorräder.

    Die angebotenen Grössen decken hauptsächlich die bei Youngtimern wie meiner damaligen K75

    benötigten Reifengrössen ab.


    O.K. rein vom Preis her immer noch ein gutes Angebot aber von den knapp 110Eur die ich 2019 bezahlt habe

    kann man heute nur träumen.


    Gruß, Thomas :boywink:

    Genialer T-Shirt-Aufdruck :handgestures-thumbupright:


    Und siehe da, Frau kann das, nix kaputt. Nicht so wie mancher Menne der das kleinste Schräubchen beim Händler

    seines Vertrauens nachziehen lässt.


    Dein Gesichtsaudruck sagt übrigens alles: "Wäre doch gelacht wenn Frau das nicht schafft". Straight und selbstbewusst, das gefällt mir. :thumbup:


    Meine Erfahrung: Frauen machen vieles mit mehr Bedacht und kennen besser ihre Grenzen. Männer sind oft voreilig

    und überschätzen sich und schalten erst ihr Hirn ein wenn's zu spät ist:

    "Lass mich mal, null Problemo, das mach ich doch mit links..............oh.....kaputt"  :angry-tappingfoot:

    "Wie konnte das passieren, an mir kann's nicht gelegen haben".


    Weiter so Sasa:
    Wie Ina Deter 1986 sang:


    Schlaue Frauen sind verdächtig

    Nehmen alles in die Hand

    Schlaue Frauen beweisen

    Täglich ihr'n Verstand

    Schlaue Frauen schlag'n auf'n Magen

    Müssen immer besser sein

    Schlaue Frauen jagen

    Männern Ängste ein

    ..........................


    Und ich höre jetzt schon das Geunke, wie kann der nur....., Mir egal, schlimm genug das man im 21sten Jahrhundert noch

    über Emanzipation und Gleichstellung reden muß........................


    Nur so als Beispiel: Ich habe mich vor ca. 2 Jahren auf einer Feier mit einer jungen Frau unterhalten, Ausbildung

    als CNC-Fräserin bei PHOENIX CONTACT, Jahrgangsbeste, Nachwuchswettbewerb gewonnen etc., ja da sag noch einer.....


    Gruß, Thomas :boywink:

    Ich möchte noch einmal etwas aus dem von "Lorenz" verlinkten Artikel zum "Eurogrip-Roadhound"

    hier anfügen. Dann ergibt sich für den ein oder anderen eventuell noch ein runderes Bild:



    "Eurogrip ist eine junge Marke, die unter der Leitung erfahrener Pirelli-Ingenieure entstand, jedoch unabhängig

    von diesem Unternehmen ist."

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    "Seit Testbeginn haben sich die Roadhounds als äußerst wettbewerbsfähige Option in diesem Segment erwiesen."

    ---------------

    "Die Produktion in Indien ist keineswegs ein Nachteil, sondern entspricht dem globalen Trend, da viele renommierte

    Marken auch in Asien produzieren."

    ---------------

    ".................unterschiedlichsten Wetterbedingungen zeigten die Roadhounds hervorragende Traktion. Ihre Leistung

    war konstant, ohne unangenehme Überraschungen"

    ---------------

    "Darüber hinaus sorgt der hohe Silica-Anteil in der Reifenmischung für effizienten chemischen Grip, sowohl bei Kälte

    als auch bei Hitze. Dieses Detail ist entscheidend, um eine gleichbleibende und zuverlässige Leistung vom ersten

    Kilometer an zu gewährleisten. Auch die Robustheit der Karkasse ist ein wichtiger Faktor, da sie das zusätzliche Gewicht

    eines voll beladenen Sporttourenmotorrads ohne Verformung trägt."

    ---------------


    Ich finde das hört sich alles doch recht positiv an.

    Wäre es ein sogenannter "Markenreifen" würde der ein oder andere wohl sagen, "Nichts anderes habe ich von

    meiner Hausmarke erwartet."

    -------------


    Bei einem noch unbekannten Reifen spielt bei dem ein oder anderen natürlich das unspezifische Bauchgefühl

    noch eine Rolle. "Hört sich ja ganz gut an, aber ist halt kein Mich-Dun-Pir-Metz-Brid....


    Das Image muß sich Eurogrip noch hart erarbeiten, das gibt es nicht für lau.

    Wer weiß, vielleicht wird ein Eurogrip Reifen in 10 Jahren wie selbstverständlich beim aufzählen von sogenannten

    "Markenreifen" mitgenannt.


    Denkt einmal an die diversen japanischen und koreanischen Kfz-Reifen die vor Jahren noch nicht den Standard der

    "Markenreifen" erreicht hatten. Jeder dieser Hersteller hat heutzutage gute Reifen im Angebot und so mancher

    dieser Marken spielt auch in diversen Rennserien eine Rolle.

    (Japan: Bridgestone, Yokohama, Toyo Falken etc.. Korea: Hankook, Kumho, Nexen, Laufenn etc.)


    Gruß, Thomas :boywink:

    Ja, auch ich hatte mir in Gedanken schon die irresten Zenarien ausgemalt: :violence-hammer: :violence-duel: :obscene-hanged: :violence-axechase:  :angry-boxing:

    um die selbsternannten Hobbyrennfahrer zur Vernunft zu bringen. Aber wie wir aus Erfahrung wissen ist

    Gewalt auch keine Lösung, leider?!


    Alles zwecklos, diese Arsch-:violin: sind beratungsresistent und unbelehrbar :character-oldtimer: , leider.


    Schade um die schönen Strecken die wohl auf Dauer für Otto-Normalmoppedfahrer gesperrt bleiben werden.

    Ich könnte :puke-front:


    Gruß, Thomas :boywink:

    Heute haben wir eine schöne, vorab von mir geplante Tour gemacht.

    Alles wunderbar bis............... :angry-tappingfoot:


    Als wir dann auf die L755 zwischen Langeland und Altenbeken abbiegen wollten "Streckensperrung zwischen 12 und 22Uhr".


    Als wenn ich es geahnt hätte. Die Strecke ist kurvig und war wunderschön zu fahren. Auffällig war damals schon das

    Warnschilder, Leitplanken mit Unterfahrschutz und quer zur Fahrbahn aufgebrachte Barken Böses ahnen liessen.


    Auf dem höchsten Punkt ist ein Parkplatz wo ich schon eimal Pause gemacht habe.

    Aufgefallen sind mir dabei die üblichen Verdächtigen, Supermotos und Sportbikes etc. deren Besitzer, wenn man ihren Worten

    gelauscht hat, jeder für sich wohl der coolste unter der Sonne zu sein schien.

    Interessant war auch zu beobachten wie jemand in aller Seelenruhe seinen db-Eater aus dem Endtopf pulte.

    Was die Jungs vorhatten und als was sie diese Strecke betrachteten bedurfte eher weniger Phatasie.

    Und glaubt man nicht das sie dann nur einmal hoch und runter fuhren, nee nee, das muß kesseln ein, zwei, drei..... Mal.


    Seit 2016 allein auf dieser Strecke 32 Motorradunfälle. Auch war Lärmbelästigung, gerade auf der Altenbekener Seite immer

    wieder ein Thema. Streckenmessungen ergaben Lautstärkepegel von bis zu 105db. Nicht gemessen am Motorrad, nein,

    an der Strecke!


    Wie ich jetzt gelesen habe hat der Spuk schon seit Juni letzten Jahres ein Ende. Die Politiker begründen es zwar nur mit der

    allgemeinen Verkehrssicherheit, gerade für Motorradfahrer, aber das Thema Lärmbelästigung hat hier wohl auch eine gewichtige

    Rolle gespielt.


    Ja prima, haben die Jungs es mal wieder geschafft das eine schöne kurvige Strecke gesperrt wird, ist nicht die erste in

    unserer Gegend.


    Mit Vernunft und Argumenten braucht man dieser Klientel von Hobbyrennfahrern nicht zu kommen. Geht hier rein und da raus.

    Ihre selbstgebastelten sehr dünnen Argumentationsketten mit denen sie ihr Verhalten rechtfertigen sind für sie Grund genug

    so weiterzumachen und sowieso sind "die anderen" die Bösen und die sollen sich mal nicht so anstellen und jeder hat doch

    das Recht auf Spaß!


    Ist das wirklich so? Ich sage jein.


    Aber ist jetzt auch schon egal, ich vermute die Strecke hat sich ein für allemal erledigt. Die ganzen Maßnahmen sowie die vermehrte

    Präsenz der Polizei haben nichts gebracht, da wurden Steuergelder für nichts und wieder nichts verbrannt. Gegen die Ignoranz und

    Selbstgefälligkeit bestimmter Leute ist halt noch kein Kraut gewachsen.


    So, jetzt habe ich mich mal wieder so richtig ausgekotz. Es war für alle ein schöner Sonntag und wir hatten trotz Strecken-

    sperrung viel Spaß.


    Gruß, Thomas :boywink:

    Das Problem, das sich egal welcher Reifen, ob Markenreifen oder nicht auf jedem Motorrad etwas anders

    verhält ist ja ein allgemeines Problem. Wobei das Wort Problem hier eigentlich falsch ist. Es ist mehr

    das Gefühl wie sich der Reifen in verschiedenen Situationen mit dem jeweiligen Motorrad verhält und dann

    zum Großteil auch eine Gewohnheitssache.


    Ein neuer Reifen, egal welcher Marke verhält sich in Kurven gefühlt meist besser, neutraler als der alte abgefahrene.

    Nicht umsonst sind die meisten Anfangs vom neuen Reifen, auch nach einem Markenwechsel, erst einmal begeistert

    und Anfangs auch sehr zufrieden.


    Ich bin z.B. von meinen so gut wie neuen Pirelli Angel GT momentan noch begeistert. Im Gegensatz zum Bridgestone

    ist der Vorderreifen allerdings etwas "spitzer" und sie lässt sich fast zu leicht in Kurven einlenken. Aber auch das

    ist Gewohnheitssache und wird nach kurzer Zeit als normal empfunden weil man sich unbewusst darauf einstellt.


    Was ich aber weiß das der Pirelli, den ich vorne schon einmal aufgezogen hatte mir zum Ende hin etwas zu spitz wird

    und dann die NC sehr leicht in die Kurven fällt. Da hat jeder Reifen so seine Eigenheiten und wie er zum Ende hin

    aussieht und sich fahren lässt ist vom Fahrstil, der Beladung etc. abhängig und individuell.


    Aber ich kann sagen das ich in den letzten 25 Jahren keinen Reifen hatte den ich als unfahrbar bezeichnet hätte.

    Da hat sich einiges getan.


    Und auch wenn ich mich wiederhole, wenn ich in dem Video sehe wie sich der Roadhound auf einem 128PS

    Motorrad, welches richtig getrieben wurde in Kurven verhält habe ich keinerlei Bedenken das ich ihn auf meiner

    NC in den roten Bereich fahren würde.


    Gruß, Thomas :boywink:

    @Jr's NC


    O.K. eine Schaukeltour sagt nicht wirklich was über den Reifen aus. Wenn dir das nicht aussagekräftig genug ist

    dann hilft dir vielleicht folgende Aussage und das Video (Seite 4 thread #33).


    Der Testreifen bei Motorradnews hat 6300 Km gelaufen. Vorne haben die Reifen noch 3,4mm und Hinten 4,5mm Restprofil.

    "Tester die nicht wussten was aufgezogen ist haben den Reifen für den Metzeler Roadtec gehalten"


    Und wenn du dem Reifen in Kurven nicht traust schau dir einmal das Video hier (Seite 4 thread #33) an.

    Die hier gut zu sehenden Schräglagen gehen teilweise an die 45° das ist schon sportlich. Wird bei dieser Kurvenhatz

    die Caponord mit ihren 128PS unruhig weil der Roadhound an seine Grenzen stößt? Ich würde sagen nein.

    Bewegst du deine NC auch regelmäßig so? Ich vermute nein. Der Reifen bietet genügend Reserven und scheint

    sich laut Motorradnews ja wie ein Metzler Roadtec zu verhalten.


    Und das Eurogrip (TVS) nicht irgendeine kleine Klitsche ist die in Indien fertigt....................

    Das Unternehmen verfügt über ein Designzentrum in Mailand, Italien, das das Forschungs- und Entwicklungszentrum des

    Werks mit Reifen unterstützt, die auf dem gesamten Weltmarkt unter allen Bedingungen getestet wurden. Straße und

    Gelände. Eurogrip-Reifen und -Schläuche sind in über 85 Ländern weltweit erhältlich.


    Auch wenn ich vermute das deine Meinung zementiert ist halte ich persönlich den Inder für so gut das ich ihn ohne

    Bedenken aufziehen würde......................


    Gruß, Thomas :boywink: