Hallo Mark,
mir ist schon aufgefallen das du Lebensart gerne zelebrierst und einem edlen Tröpfchen nicht abgeneigt bist.
Bitte nicht falsch verstehen, ein edles Tröpfchen in angenehmer Atmosphäre, eventuell noch eine Zigarre
das hat schon was, man muß es nur zu schätzen wissen.
Hier eine kurze Geschichte wie bzw. durch wen ich gelernt habe auch einmal einen edlen Tropfen richtig zu
geniessen.
Ein guter Freund und ich waren damals auf dem Gymnasium. Leider fehlte uns beiden ein wenig die Ernsthaftigkeit
für dieses "Bildungsinstitut" und in der Quarta riet man uns beiden doch die Schule zu wechseln. Da die Eltern von
Peter recht gut betucht waren schickten sie ihn auf ein Internat in St. Gallen (Schweiz). (Ich habe übrigens Jahre später
mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt)
Dort waren Schüler aus der ganzen Welt deren Eltern meist sehr gut betucht, sprich stinkreich waren und Geld für
deren Zöglinge wohl eine untergeordnete Rolle spielte.
Das Motto des Internats lautete "Noblesse oblige", sprich, ihr seid was "besseres", benehmt euch dementsprechend.
Nach drei Jahren war der Spuk für Peter vorbei aber es war doch einiges vom anerzogen "weltmännischen" und
etwas überheblichen hängen geblieben.
Egal, ich konnte damit umgehen und so kam es das wir dann das, was er in St. Gallen "gelernt" hat, hier kultivierten
und eine zeitlang unsere "Herrenabende" mit einem edlen Tröpfchen und einer guten Zigarre zelebrierten.
Heute hat soetwas bei mir schon Seltenheitswert, ein guter Wein zu gutem Essen und ich bin rundherum zufrieden.
Wie sich die Zeiten doch ändern.
Übrigens, du hast mich neugierig gemacht und ich habe einmal die Homepage von "Sasse Feinbrennerei" besucht.
Schau mal einer guck, tolles Konzept, ansprechende Aufmachung, und geschmackvoll "verpackte" Produkte.
Gut, eine andere Preiskategoie wie der Burgentaler Korn von ALDI für 4,99 aber auch wohl nicht damit zu vergleichen.
Schnaps den man in Barriquesfässern reifen lässt, das war mir neu. Aüsserst interessant nach dem Motto "Mut zur
Lücke" gefällt mir.
Gruß aus Lemgo, Thomas