Beiträge von ThomasLIP

Hallo Mark,

mir ist schon aufgefallen das du Lebensart gerne zelebrierst und einem edlen Tröpfchen nicht abgeneigt bist.

Bitte nicht falsch verstehen, ein edles Tröpfchen in angenehmer Atmosphäre, eventuell noch eine Zigarre

das hat schon was, man muß es nur zu schätzen wissen.

Hier eine kurze Geschichte wie bzw. durch wen ich gelernt habe auch einmal einen edlen Tropfen richtig zu

geniessen.

Ein guter Freund und ich waren damals auf dem Gymnasium. Leider fehlte uns beiden ein wenig die Ernsthaftigkeit

für dieses "Bildungsinstitut" und in der Quarta riet man uns beiden doch die Schule zu wechseln. Da die Eltern von

Peter recht gut betucht waren schickten sie ihn auf ein Internat in St. Gallen (Schweiz). (Ich habe übrigens Jahre später

mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt)

Dort waren Schüler aus der ganzen Welt deren Eltern meist sehr gut betucht, sprich stinkreich waren und Geld für

deren Zöglinge wohl eine untergeordnete Rolle spielte.

Das Motto des Internats lautete "Noblesse oblige", sprich, ihr seid was "besseres", benehmt euch dementsprechend.

Nach drei Jahren war der Spuk für Peter vorbei aber es war doch einiges vom anerzogen "weltmännischen" und

etwas überheblichen hängen geblieben.

Egal, ich konnte damit umgehen und so kam es das wir dann das, was er in St. Gallen "gelernt" hat, hier kultivierten

und eine zeitlang unsere "Herrenabende" mit einem edlen Tröpfchen und einer guten Zigarre zelebrierten.

Heute hat soetwas bei mir schon Seltenheitswert, ein guter Wein zu gutem Essen und ich bin rundherum zufrieden.

Wie sich die Zeiten doch ändern.

Übrigens, du hast mich neugierig gemacht und ich habe einmal die Homepage von "Sasse Feinbrennerei" besucht.

Schau mal einer guck, tolles Konzept, ansprechende Aufmachung, und geschmackvoll "verpackte" Produkte.

Gut, eine andere Preiskategoie wie der Burgentaler Korn von ALDI für 4,99 aber auch wohl nicht damit zu vergleichen.

Schnaps den man in Barriquesfässern reifen lässt, das war mir neu. Aüsserst interessant nach dem Motto "Mut zur

Lücke" gefällt mir.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Hallo Bastian,

die letzten beiden Fotoreihen, einfach nur grandios, dafür mußte ich einfach ein "danke Emoji" vergeben.

Die Stimmung die sie vermitteln, das kommt sowas von rüber.

Dieser Sonnenaufgang, der Tau liegt noch in den Weinbergen und vor dir liegt ein endlos langer und schöner

Tag, nein ich bin nicht neidisch, nein nein, warum auch? :lachen:

Mach weiter so, ich, wir sind schon gespannt.

Danke aus Lemgo, Thomas :boywink:

Hallo "jojosamlady"

ich finde es gut das du geschildert hast warum meine Lösung für dich nicht in Frage kommt.

Das ist für mich absolut verständlich und nachvollziehbar.

Da meine Lösung bei weitem nicht für jeden ideal ist schrieb ich bewusst in meinem Beitrag:

1. "zum Thema Navigation gibt es je nach Anspruch und Wünschen die verschiedensten Software als auch Hardwarelösungen."

2. "Es gibt so viele verschiedene Systeme und jedes hat je nach Anspruch etc. seine Berechtigung. Für die Leute die nicht

regelmäßig ein Navi benötigen und eventuell eine recht gut funktionierende, preiswerte Lösung suchen mag das oben

vorgestellte eventuell eine interessante Alternative darstellen."

Eine Sache hatte ich dabei vergessen was ich hiermit nachhole. Und zwar der Link zu der oben schon beschriebenen

kostenlosen "OsmAnd" Navigationssoftware, die ich installiert habe und für sehr gut erachte.

Chip schrieb hierzu: OsmAnd+: Die Navi-App, die Google Maps Konkurrenz macht - jetzt kostenlos

Hier der Link dazu:

OsmAnd+: Die Navi-App, die Google Maps Konkurrenz macht - jetzt kostenlos
    Mit detaillierten Karten, basierend auf der öffentlich zugänglichen OpenStreetMap, bietet OsmAnd+ ein umfangreiches Navigationserlebnis. Das Beste daran:…
    www.chip.de

Eventuell interessant für diejenigen denen die Navigation mit dem Handy ausreicht.

Hallo "jojosamlady"

das ist ja ein generelles Problem das sogenannte "Universallösungen" oftmals nicht so perfekt funktionieren.

Dann ist man selber gefragt um es zu optimieren. Wie oft ich derartige Lösungen schon abgeändert habe kann

ich garnicht mehr sagen, es waren einige.

Mir gefällt es das du versuchst die Halterung sowie die Ölzufuhr zu optimieren. Ich bin mit Notlösungen

auch nicht zufrieden und ändere diese ab bis sie technisch und optisch meinen Vorstellungen entsprechen.

Einfach dranbauen kann jeder.

Ich verwende für Haltebleche gerne Edelstahl, vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative.

Bei Kleinanzeigen und Co. werden immer mal Reststücke preiswert angeboten. Ich habe schon öfters Alu, Edelstahl

etc. über diesen Weg bezogen.

Hallo "Ronny.Ste"

Wir wissen nicht wie die Situation zu stande gekommen ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen

das Bastian ihn zu dem Foto genötigt hat.

Eventuell interpretiert man etwas hinein dem aber garnicht so ist.

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo "Ronny.Ste"

da hast du etwas falsch verstanden, Bastian hat ihm nichts abgekauft sondern ihm Lebensmittel gekauft.

Wie mag sich Christan fühlen?

Wir wissen es nicht. Aber er wird sich wohl zwangsweise mit seiner momentanen Situation arrangiert haben.

Er sieht tagtäglich einheimische und Urlauber die eher auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Ich weiß das es gerade in Spanien und Portugal im europäischen Vergleich überdurchschnittlich viele gut

ausgebildete junge Menschen gibt die keinen Job bekommen. Eventuell gehört Christian dazu, wer weiß.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft.

Ich bewerte Bastians Geste, gerade in einer Zeit wo Empathie und Mitmenschlichkeit immer mehr aus der Mode

kommen, für absolut positiv. So etwas ist alles andere als selbstverständlich und dafür gibt es von mir einen

Daumen hoch :thumbup:

Hallo "NI017" (Uwe)

aus welchem Grund verbreitest du hier eigentlich nur negative Vibes?

Schon deinen gestrigen Beitrag hielt ich für, freundlich gesagt, mehr als fragwürdig und deine unhaltbaren

Unterstellungen einfach nur für eine Frechheit.

Du schriebst: "Ich denke da ist jemand der wegen ein paar Klicks auf YouTube planlos durch die Gegend fährt.

Allein der Satz „liege gut in der Zeit„ bei dem Motto mal sehen wie weit ich komme sagt genug.

Hoffentlich macht er diesmal wenigstens genug Pausen um nicht nur sich selbst sondern auch andere

nicht zu gefährden."

Warum Bastian schrieb „liege gut in der Zeit„ dürfte ja geklärt sein.

Allein der Satz „liege gut in der Zeit„ bei dem Motto mal sehen wie weit ich komme sagt genug.

Was sagt uns das denn? Ich habe keine Ahnung was du da reiniterpretierst?

Kennst du die physische und psychische Belastbarkeit von Bastian? Weist du wie willensstark er ist?

Das folgende hat Bastian vor 11 Stunden geschrieben:

"Es geht mir gut, keine Schmerzen oder Beschwerden. Habe gut geschlafen.

Abenteuer wachsen nicht auf Bäumen, wir müssen uns selber darum kümmern."

Mir sagt das einiges, dir auch?

Lass es bitte gut sein und lass uns einfach den ungetrübten Spaß an Bastians Challenge teilhaben zu dürfen.

DANKE

P.S. freue mich schon auf den nächsten bebilderten Bericht!

Hallo "tolaspeed",

ich finde es schon grandios das Honda den Mut hatte die aus einer Designstudie entstandene "Vultus"

auf den Markt zu bringen.

Meist sieht man Designstudien auf irgendwelchen Messen und danach verschwinden sie so schnell wie sie

gekommen sind. Und wenn das doch einmal passiert ist wurde die Studie meist so stark "entschärft" das vom

mutigen Entwurf nur noch Fragmente übrigblieben.

Anders bei der Vultus, der Entwurf wurde meines Wissens fast 1:1 umgesetzt. Hut ab Honda.

Das es aus verschiedensten Gründen kein Verkaufsschlager wird war Honda klar.

Allerdings sollte man als Vultus-Fahrer schon ehr extrovertiert und selbstsicher sein. Ich vermute einmal, das egal

wo du mit der Vultus aufschlägst, die Leute neugierig sind und Fragen stellen, da muß man dann wohl durch.

Für mich wäre sie nichts, da es für mich ein fahrendes Gesamtkunstwerk ist und ich wohl wegen jeder kleinsten

Macke einen Anfall bekommen würde.

Trotzdem feiere ich sie, ich sage einmal chapeau!

Viel Spaß mit deiner in allen Belangen aussergewöhnlichen Vultus (Miene....)

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo "BW"

Danke für den Hinweis, du hast Recht!

Ich habe ja eine mit DCT, also ohne Kupplungshebel und da habe ich, da ich einen anderen Lenker verbaut habe

links und rechts Löcher bohren müssen. Aus der Erinnerung heraus dachte ich das die Stiftschrauben an den Hebeln sitzen.

Falsch gedacht. Kann ja auch nicht sein, habe ja keinen Kupplungshebel! :angry-banghead: Ich glaub ich werde alt.

Danke für die Richtigstellung!

Also "Squelch" Komando zurück ich habe absoluten Quatsch geschrieben, vergiss es, SORRY

Hallo "Squelch"

Das mit dem verdrehen von Kupplungs und Bremshebel ist nicht so einfach!

WARUM? Gegen das Verdrehen der Griffe sind diese nicht nur durch einfache Klemmung gesichert

sondern beide Griffe haben zusätzlich noch eine Stiftschraube die in einer Bohrung im Lenker sitzt.

(Ja, der Lenker ist ab Werk hier durchbohrt!)

Wenn du die Griffe verdrehen willst must du die Stiftschrauben rausdrehen!

Da du sie aus Sicherheitsgründen aber wieder reindrehen solltest muß du, nachdem du die Griffe so verdreht hast

bis es für dich passt, den Lochversatz anzeichenen und aus den ab Werk runden Löchern jeweils ein Längsloch feilen,

bohren oder fräsen.

Der Nachteil dieser Lösung: Es könnte passieren, das wenn die Klemmung über die Klemmschraube nicht ausreicht

du die Griffe in dem dann entstandenen Längsloch in die alte Stellung zurückdrehen kannst.