Beiträge von ThomasLIP

Das mit der Farbe sehe ich nicht so eng. Meine Erfahrung ist, der Mensch ist ein

Gewohnheitstier. Meine NCS hat einen silbernen Rahmen mit silberner Soziusbank

und anderen silbernen Akzenten.

Anfangs gefiel mir der silberne Rahmen nicht so ganz. Aber das hat sich so schnell

verflüchtigt das ich mich heute frage was mir daran nicht gepasst hat. :?

Ich bin rundherum zufrieden! Und wenn ich dann fahre bin ich immer noch begeistert

wie sich dieses Motorrad fährt. Für mich nach ein paar Umbauten quasi wie eine

Massanfertigung. Für so manchen eventuell nicht nachvollziehbar, aber für mich in

meinem Alter hat sich die NC mit DCT mit ihren "Eigenarten" als absolutes Traummotorrad

herauskristallisiert. :)

Und es ist ja nicht so das man eine NC nicht pimpen könnte:

tompeter

Das finde ich eine interessante Beobachtung.

Meine Batterie hat es nach 8 Jahren wohl bald hinter sich. Der gelieferte Startstrom

schwächelt schon ein wenig, der Starter zieht nicht meh so kraftvoll durch.

Und das Gefühl das sie manchmal nicht mehr ganz sauber schaltet beschleicht

mich auch.

Der Generator liefert 420W bei 5000 U/Min. Wenn man recht niedertourig fährt

liefert er natürlich weniger.

Ich weiß jetzt nicht wieviel Spitzenstrom der Schaltaktuator, die Tauchmagnetventile

etc. im Moment des Schalt und Kuppelvorgangs brauchen. Aber es könnte sein das

dieser Strom kurzzeitig so hoch ist das das Timing, bei schwächelnder Batterie durch

dann einbrechenden Strom samt einbrechender Spannung, nicht mehr ganz stimmt.

Anders kann ich mir deine Beobachtung nicht erklären, aber ergibt einen gewissen

Sinn.

Ich hoffe das deine Beobachtung nichts mit dem wärmeren Wetter zu tun hat, wenn

nicht, wie gesagt, ergäbe irgendwie Sinn.

alprider

Scott McKenzies "San Francisco" :thumbup: ist wohl neben "Massachusetts" von den Bee Gees

die von mir am meisten auf dem Plattenspieler gehörte Single überhaupt.

Es war ja die Hymne des „Summer of Love“ 1967.

In zarten Alter von 8 Jahren hat sich mir der Summer of Love allerdings noch nicht so

ganz erschlossen. ;)

Hallo und willkommen.

Nutze einfach die Suchfunktion, wurde alles schon angesprochen.

Wenn du ein Motorrad besitzt kann man ja überlegen ob man 1 Jahr wartet,

aber ohne Motorrad würde ich persönlich auf ein 27er Modell pfeifen und

lieber die Saison mitnehmen. So epochal waren die Änderungen an der

NC in den letzten Jahren nicht als das man nicht mit einer 26er glücklich

werden könnte.

Wolfs Rudel

Kerniger Sound. :thumbup:

Aber gibt es Probleme mit der Passform zwischen dem Original-Krümmer

und dem "Storm" oder hast du vergessen die Schelle richtig anzuziehen? :?

Da hat dir deine NC ja in Sekunden den Garagenboden vollgepillert, pfui,

das macht man aber nicht, böses Möppi. ;)

Nobbi65

Um eine Probefahrt wirst du nicht herumkommen und diese empfehle ich dir wärmstens.

Die NC, gerade mit DCT, ist schon ein etwas anderes Motorrad.

Das kann passen, muss aber nicht. Jeder hat da so seine Prioritäten.

Probefahrt ist Pflicht!

Die NC ist in vielem anders, nicht umsonst heißt NC "New-Concept" und dazu gehört

auch die Art der Leistungsentfaltung in der 750ccm-Klasse.

Damit du einen Vergleich hast und um zu erkennen wo bei der Leistungsabgabe bzw. dem

Drehmoment die Unterschiede zu einer CB 500 liegen habe ich hier etwas für dich. Das hatte

ich damals vorm Kauf der NC einmal für mich zusammengestellt um das Motorkonzept der

NC besser zu verstehen bzw. zu erkennen. (Ja ich weiß, viele kennen's schon, aber wenn's hilft)

P.S. Nicht das du irritiert bist, die NC die hier gemessen wurde ist die NC750S RC88

mit 55PS, nicht eine neuere mit 59PS bei der der Drehzahbegrenzer später einsetzt.

Aber wie du siehst hat auch diese bei MOTORRAD 57PS und 70Nm abgeliefert.

Genau so eine CB200 war mein Fahrschulmopped, :thumbup:

halt nur in Rot-Schwarz.

Und statt dem Fahrlehrer auf dem Soziusplatz war auf dem Tank ein Megafon aus

dem per CB-Funk die teilweise unverständlichen Anweisungen des Fahrlehrers plärrten. :angry-screaming:

Ich hatte schon einmal einen Beitrag eingestellt wie durchaus "individuell" damals

teilweise Führerscheinprüfungen abliefen, wen's interessiert:

RE: Pleiten, Pech und Pannen. Was ist euch beim Schrauben/Fahren passiert?

Da fällt mir spontan und auch zeitlich einigermassen passend zur "Eloise"

John Miles "Music" ein.

Länger wie üblich, wariierende Tempi-Arrangements und ordentlich Bombastsound.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe Spaß an beiden, nichts für jeden Tag, aber hat was und lässt mich in alten

Zeiten schwelgen.

Leider scheuen sich die Labels und Streamingdienste heute vor derartigen Produktionen.

Am liebsten alles noch kürzer, jeder Klick bringt Geld.

Und möglichts Mainstream, bloss kein Risiko eingehen. ;(

Die Perlen muss man immer mehr suchen.