Hallo,
auch wenn es nicht ganz zum Thema passt ist mir doch bei den obigen Fotos etwas aufgefallen.
Honda hat bei der Sitzbank dazugelernt.
Meine NC750SD (RC88) hatte noch eine Sitzbank die kontinuierlich nach hinten anstieg was zur Folge hatte
das man immer wieder nach vorne rutschte. Wenn man auf längeren Strecken die Sitzposition einmal verändern
wollte, also weiter nach hinten rückte, wurde die Sitzposition anstrengend da man mehr Druck auf die Hand-
gelenke ausübte um nicht wieder nach vorne zu rutschen, bequem war das dann weniger, tat aber dem Podex gut.
Bei den neuen X-Modellen hat man mittig eine gerade Sitzbank die nach vorne und hinten nur leicht ansteigt.
Wie ich hier schon einmal schrieb habe ich die Sitzbank meiner RC88 so umgepolstert das die Sitzfläche nach
hinten nicht mehr ansteigt und man seine Sitzposition während der Fahrt auch einmal ohne zu verkrampfen
bzw. die Handgelenke mehr zu belasten verändern kann. So kann ich damit sehr gut leben.
Würde ich eine neuere NC-X besitzen hätte ich mir die Aktion sparen können! Honda, habt ihr gut gemacht! ![]()
Was mich noch interessieren würde, ist die Komfort-Sitzbank härter gepolstert als die Standardbank?
Ich habe beim umpolstern den Originalschaum gegen Verbundschaum ausgetauscht und obwohl er gefühlt
härter ist entlastet dieser definitiv meinen Allerwertesten, gerade auf längeren Strecken.
Gruß aus Lemgo, Thomas ![]()