Beiträge von ThomasLIP

Bei dem Profil des Pirelli Scorpion Rally ist das wohl wenig verwunderlich.

Wer ernsthaft im Gelände fährt und das entsprechende Motorrad hat für den mag

der Reifen etwas sein.

O.K. dein X-ADV ist mit dem Federweg von vorne 154mm und hinten 120mm bedingt

geländefähig aber immer noch weit entfernt von einem echten Geländemotorrad.

Aber um im Urlaub weiterzukommen muss man halt nehmen was man bekommt.

"C'est la vie" ;)

"Um die Spiegel korrekt zu fixieren, brauchst du zwei 14er." :thumbup:

Und unbedingt dran denken, der obere 14er 6-Kant ist für das "Linksgewinde"

am Spiegelarm, also rechtsherum drehen, sonst bekommt ihr die nie los. :(

Och nöö, verdrängen möchte ich diese Erinnerungen nicht. :naughty:

Ich finde es einfach zu süß wie man damals, noch ein wenig naiv und verunsichert,

versucht hat sich dem weiblichen Geschlecht zu nähern, auf sich aufmerksam gemacht

und sich ausprobiert hat. :)

Diese Leichtigkeit des Seins, wo die größten Probleme eher die nächste Klassenarbeit

oder die Hausaufgaben waren...........

Ich fand's schön, auch wenn ich mir mit dem was ich heute weiß, das Leben damals hätte

leichter machen können.

Nachher ist man immer schlauer, aber auch glücklicher? :?

War ne schöne Zeit. :thumbup:

Danke für die Auswertung. :thumbup:

Man kann eine gewisse Korrelation zwischen dem Anteil des Negativprofils und der damit

einhergehenden Geräuschkulisse erkennen. :thumbup:

Ich hatte auf meiner BMW zuletzt einen MITAS MC50 mit recht wenig Negativprofil.

Dieser war besonders in Kurven im Gegensatz zu dem davor gefahrenen Bridgestone BT45

fast lautlos.

Das grobe, stollenartige Profile lauter sind kennen wir ja von den Winterreifen auf unseren Autos.

Ich werde die Tage vorne einen gebrauchten Conti Roadattack 3 aufziehen, bin mal gespannt ob

der ein leiseres Lied singt wie der momentan montierte Pirelli Angel GT.

Ja nee iss klaa. ;)

Hab ich Frostköttel in meinem ersten Leben auch einmal im Winter eine Runde durch

die Nordwest-Territorien gedreht? :?

Bis zu minus 40° :shock: , sollte ich mir das angetan haben? :think:

Da wird doch selbst ein 5W 30 Öl schnell zäh wie Eis in der Kühltruhe...

Eine NC mit Spikes oder Schneeketten auf der zugefrorenen "Tibbitt to Contwoyto Road"? :think:

Upps, der Wecker hat mich wach gemacht, schade! ;(

5W 30, Kanada, -40°, und das auf der NC. Alles nur ein Traum!:angry-tappingfoot:

Wenn die Software intelligent genug ist müsste bei einer Fehlfunktion die MEL

(Motorkontrollleuchte) aufleuchten bzw. einen Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt werden.

Der müßte dann beim Auslesen angezeigt werden.

Das ist nicht der Fall. :?

Eine MCU sollte eigentlich Fehler, also Unplausibilitäten nach einem "Logikschema" erkennen.

Was mich stutzig macht ist was Tobias geschrieben hat:

"Bei der Abholung der neuen NC passierte Folgendes:

- Beide Schlüssel wurden nicht erkannt, Maschine ließ sich nicht starten

- Nachdem das behoben war, funktionierte das DCT nicht: Man konnte zwar von N auf D schalten,
    aber nicht mehr zurück."

Und jetzt heißt es auch noch:

"Bei der Drosselung auf A2 wie bei mir müssen 2 separate Softwarepakete installiert werden. 1x Drosselung

auf 48PS und 1x fürs DCT. Nun ist die Vermutung, dass damals das DCT - Paket übersehen wurde und das

DCT daher nicht sauber schaltet."
    Vom nicht reproduzierbaren Verhalten her habe ich auch tendenziell erst auf ein Hydraulik
    oder Sensorikproblem getippt, aber bei der Vorgeschichte. :?

Einfach zuviel Unbekannte. :angry-tappingfoot:

Ich bin gespannt ob das Problem noch einmal auftritt.

Das mit der nach hinten ansteigenden Sitzbank kann ich nur bestätigen.

Das gilt aber wohl nicht für die neueren Modelle, dort wurde die Schräge "entschärft".

Ich fand diese Schräge bei meiner RC88 (Bj. 2018) auch unangenehm und habe die

Sitzbank umgepolstert so das sie durchgehend gerade ist. Sehr angenehm. :)