Da bleibt ja nur die Frage, Alu oder Kunststoff.
Alu sieht ein bisschen mehr nach "Explorer" aus. Da legen ja die "harten Männer" die eine
GS fahren anscheinend besonderen Wert drauf. Und die Leute die so eine GS sehen, wow,
der war damit bestimmt schon in der Sahara oder so, harter Abenteuer suchender Kerl halt.
Mir persönlich gefallen die Kunststoffkoffer wie z.B. die GIVI's die auch "Ronny Ste." verbaut
hat irgendwie besser. Sie passen sich meiner Meinung nach besser in die Gesamtoptik zwischen
Motorrad und Gepäcksystem ein.
Aber das ist wie immer Geschmackssache, kommt auf den Verwendungszweck und die eigenen
Vorlieben etc. an.
Ich z.B. bin kein großer Kofferfan, ich liebe das schlanke Motorrad und weiß deshalb das Staufach
der NC sehr zu schätzen. Aber für längere Touren und eventuell zu zweit sind Koffer quasi ein Muss.
Was bei mir garnicht geht ist wenn nur ein Topcase verbaut ist, dann lieber und wenn's sein muß
ein oder beide Koffer.
Ja ich weiß, ein Topcase kann praktisch sein und hat seine Berechtigung, aber optisch für mich schwer
zu ertragen. Wer aber regelmäßig "etwas mehr" Stauraum braucht, kleine Besorgungen macht oder
für den Weg zur Arbeit, für den kann ein von oben zu beladendes Topcase schon sehr praktisch sein.
Jeder hat da so seine Prioritäten und Vorlieben, das ist schon o.k.
Gruß, Thomas