Beiträge von ThomasLIP

Headus Mouthion

Ich habe mir spaßeshalber einmal die Strecke per Google Streetview angeschaut:

Bacharach - Mendenscheid - Winzberg - Manubach - Oberdiebach - Rheindiebach

Die Strecke von Bacharach nach Mendenscheid ist kurvenmäßig ja ein Traum :handgestures-thumbupright: ,

da macht man schon ein paar Höhenmeter.

Auch der Rest zurück an den Rhein nach Rheindiebach gefällt mir sehr gut.

Traumhafte Landschaft, kleine Kreisstraßen, schöne Stellen um Pause zu machen

und die Landschaft zu genießen. Nichts für Rennfahrer eher für Genussmenschen.

Danke für den Tipp :handgestures-thumbupright: Wenn ich einmal in die Gegende komme........ ist vermerkt.

Gruß, Thomas :boywink:

Ich wünsche das euch niemals solch eine Ar...geige :violin: , wie im Video

von "Ralf 56" zu sehen, in einer Kurve entgegenkommt.

Ich habe das über die Jahre leider schon mehrfach erlebt, einfach unschön.

Man man, das sind Helden.............

Und auch hier wieder gut zu sehen, als er merkt das er zu schnell ist :shock: ,

Nerven verloren, gebremst, Motorrad hat sich aufgestellt und ist noch weiter

nach aussen gedriftet.

Solche Leute könnte ich ja :obscene-hanged:

Scherz, ich hoffe nur das es für ihn eine heilsame Nahtoterfahrung war und er

seinen Fahrstil überdenkt.

Ich hatte vor vielen Jahren ein Erlebnis welches mich nachdenklich gemacht hat.

Eine kurvige Strecke, ca. 150m vor mir eine Gruppe von Motorrädern die auf eine

recht scharfe Linkskurve zufuhr die im Verlauf noch etwas zumacht.

Als ich um die Kurve kam lag der letzte Fahrer mit seiner Diversion 600 rechts neben

der aus dem Boden aufsteigenden Leitplanke.

Ich sah noch wie der Rest der Gruppe unbeeindruckt weiterfuhr, hielt an und kümmerte

mich um den armen Jungen der sichtlich Schmerzen hatte.

Schlüsselbein gebrochen, mehrere Schürfungen und Prellungen wie ich im Nachhinein

von ihm erfuhr.

Was mich geärgert hat das es ca. 5 Minuten gedauert hat bis sich wenigstens einer der

Gruppe bequemt hat umzukehren. Der hat dann auch nicht viel getan sondern mit

seinen Kumpels telefoniert während ich mich noch um den Jungen gekümmert habe.

Als der NAW kam habe ich mich verabschiedet und bin die Straße bis zu Ende gefahren

wo seine Kumpels an einer Bushaltestelle warteten und anscheinend Party machten.

Ich hielt kurz an aber das Interesse wie es ihrem Kollegen ging hielt sich mehr als in

Grenzen. :think:

Merkwürdiger Verein.

Tordi

Du schriebst:

"Alleine in diesem Forum hinterlasst ihr eine Datenspur in Autobahnbreite, erst recht der Romanschreiber."

Wen du damit gemeint hast war für mich nicht schwer zu erraten.

Ich halte es für naiv von dir zu glauben das gerade, "der Romanschreiber" eine besonders

breite Datenspur im Gegensatz zu anderen Forenmitgliedern hinterlässt.

Hier geht es ja primär um das Tracking. Da dieses auf dem Handy schwerer zu unterdrücken ist,

ist für mich das Handy hauptsächlich Telefon und wird u.a. zur Offline-Navigation genutzt.

Gesurft wird bei mir mit dem PC. Und da gibt es Möglichkeiten die Datenspur auf Rinnsalgröße

zu verkleinern. Wer das nicht tut, o.k. muss jeder selber wissen. Ich habe mich mit der

Thematik beschäftigt. Die richtigen Browsereinstellungen (Cookie-Löschung etc.) sowie die Ver-

wendung von Plugins wie uBlock Origin, NoScript sind ein effektives Mittel das Tracking auf

ein Minimum zu beschränken. O.k. manchmal werden dadurch Inhalte nicht komplett bzw. falsch

dargestellt da u.a. Scripte nicht ausgeführt werden, egal, kann ich mit leben.

Und nicht zu vergessen, es gibt ja noch Proxy-Server, VPN's etc.

So ist es den Datenkraken fast unmöglich den Konsumenten genau zu analysieren bzw. sich ein

genaues Bild von seinem Kosumverhalten, finanziellen Verhältnissen, seiner Gesundheit, seinen

Vorlieben etc. zu machen. Und das bestimmte Daten auf dem Computer nicht ungeschützt vor-

liegen sollten halte ich für eine Selbstverständlichkeit.

Eine genaue Beschreibung meines Vorgehens würde allerdings den Rahmen sprengen. Aber wenn

auch du dich mit der Thematik beschäftigt hast wirst du mir eventuell ansatzweise zustimmen das

man mit dem oben geschilderten Vorgehen "eine Datenspur in Autobahnbreite" durchaus mini-

mieren kann.

Und wer sich bei Youtubevideos über Werbung ärgert, regelmäßig Popups aufspringen, das

e-mail-Postfach sowie der Spamordner überquellen, der muß halt damit leben etwas durch-

sichtiger zu sein.

Übrigens, wenn du meinst das ich durch meine "Romane" eine besonders breite Datenspur hinter-

lasse, wie soll das gehn. Um meine Texte sinnvoll auszuwerten müßte eine KI diese "lesen",

deren Inhalte sinnvoll auswerten und in einen Bezug zu meiner Person bringen. Wohl kaum.

docAmboss

Meinen allergrößten Respekt! :handgestures-thumbupright:

Eine Verkleidung aus dem 3D-Drucker!

Das vermessen von Radien, Eckpunkten, Anschraub und Kontaktflächen etc. das ist die

hohe Kunst um eine passgenaue Verkleidung drucken zu können.

Hier werden ja regelmäßig die verschiedensten Anbauteile vorgestellt die allerdings schon

vorgefertigt sind und meist nur noch montiert werden müssen.

So etwas wie deine Verkleidung das ist äusserst selten und für mich die Königsklasse der

Individualisierung.

Ich selber habe mich schon oft mit 2-D bzw. 2,5 D Fräsen (kein 5-Achs Fräsen) beschäftigt

und das ist alles andere als trivial, da kann man viele Fehler machen und es hat auch nicht

immer so geklappt wie erwartet. Abgebrochene Fräser, unbrauchbare Rohteile, alles über

die Jahre gehabt.

Für das 3-D Drucken ist mein Neffe zuständig und auch bei ihm war nicht alles von Erfolg

gekrönt.

Aber Hauptsache es macht Spaß und man hat letztendlich sein Erfolgserlebnis.