Beiträge von ThomasLIP

Ja, finde ich auch traurig das die SV-7GX erst für's dritte Quartal 26 angekündigt ist.
    Die Saison hätten sie doch voll mitnehmen können, aber es wird Gründe geben, leider.

In Fachkreisen wurde ja schon länger gemunkelt das der 650er 90° V-Motor durch die GSX8... Modelle
    ersetzt und dieser nicht weiter produziert werden soll.
    Man hatte vermutet das Suzuki sich die Entwicklungskosten für die Euro 5+ Norm etc. sparen würde.
    Gott sei Dank, falsch gedacht.
    Ich bin vor Jahren die SV650 gefahren und konnte nur gutes berichten, quirlig, handlich, gut zu schalten
    und dieser zuverlässige, gut klingende, durchzugsstarke Motor der schön schmal baut.
    Wäre die NC mit DCT nicht "erfunden worden" wäre das für mich ein ganz heisser Kandidat gewesen.
    Keine übergewichtige superpotente Wuchtbrumme sondern ein leicht zu händelndes Mopped.

Und die SV-7GX? Der haben sie alles verpasst was heute ein modernes Mopped haben sollte.
    Das eigenständige Crossover-Design gefällt mir gut. Und wenn man den letzten frei lebenden
    echten und noch bezahlbaren 90° V-Motor sein Eigen nennen will, Suzuki, sonst nix.

Gruß, Thomas :boywink:

Genau, Batteriepfand!

Wie "DetMainzel" schon sagte, mit dem Entsorgungsnachweis bekommt man die 7,50 Batteriepfand

zurück.

Erstaunlicherweise hat das bei meinen online gekauften Batterien immer geklappt. Der gescannte

und dann als Anhang versendete Nachweis wurde immer ohne Theater anerkannt und die 7,50

überwiesen.

Die alten Batterien gebe ich immer bei unserem örtlichen KFZ-Ersatzteilhändler ab, der nimmt sie

kostenlos an. Den Entsorgungsnachweis hat er mir damals 1x ausgestellt und danach habe ich diesen

eingescannt.

Wenn ich jetzt nach dem Onlinekauf mein Pfand zurückhaben will wird mit Photoshop nur das Datum

geändert und der Nachweis versendet.

O.k. "nicht ganz legal" aber die Batterie wurde ja vorschriftsmäßig entsorgt.

7,50 ist auch Geld, warum sollte ich darauf verzichten? :think:

-----------------

Ach ja, das Schadstoffmobil, da kann man hier in Lemgo auch kostenlos schadstoffhaltige Abfälle abgeben.

Aber wie das so ist, wieder mal den Termin verpasst :angry-tappingfoot:......................., da heißt es zahlen.

Ich beziehe Motoröl und Filter etc. der Preise wegen auch meist über den

Versandhandel.

Da ich meine Lieblingsöle hier in Lemgo und Umgebung nicht bekomme bzw.

Alternativen vor Ort schweineteuer sind (Castrol etc.) wird halt bestellt.

Altöl entsorge ich in einem Abwasch zusammen mit Sperrmüll, Grünschnitt,

Sondermüll etc. beim Recyclinghof Maibolte.

Kosten Auto und Motorrad:

Altöl (0,50 €/Liter) Gebindegröße max. 20 Liter / Gesamtmenge max. 60 Liter

Ölfilter sind kostenlos, dafür gibt es einen speziellen Behälter

Autobatterien 2,50 €/ Stück

PKW-Altreifen bis 16 Stück: 4,00 €/Stück

klaus-0902

Ich entschuldige mich für meine "irreführende Oberflächlichkeit" ;)

Aber ich denke in Zeiten von Navi's und seit dem Menschen Karten lesen

können ist die kleine Ungenauigkeit durchaus noch zu verschmerzen.

Deine Intention warum du dich gerade an meinem Beitrag so abgearbeitet

hast ist für mich definitiv kein Mysterium.

Wir werden wohl keine Freunde mehr. :naughty:

Ich bin allerdings alles andere als nachtragend.........................., deshalb...

Ich denke jetzt ist's gut, danke

NC-750X-Hamburg

schau einmal bei Kleinanzeigen und Co.

Da ja so einige meinen sich unbedingt diese "schicken und ergonomisch geformten" :think:

Hebel anbauen zu müssen werden die Originalhebel dann oft auf diesem Wege veräussert.

Ich hatte mir ja eine fast neue aber leicht verunfallte RC88 zugelegt bei der der Bremshebel

leicht verformt war.

Auf Kleinanzeigen habe ich eine quasi neuen Satz ergattert. Da ich den Kupplungshebel

wegen des DCT's nicht brauchte habe ich ihn auf gleichem Wege wieder verkauft.

Effektivkosten dadurch für den Bremshebel 11Euro, und nachhaltig war es auch.

Habe gerade einmal gesucht und gefunden, falls sie passen?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-nc-750-x-oder-s-original-brems-und-kupplungshebel/3150004967-306-6326

klaus-0902

Selbstredend ist dieser Streckenabschnitt nur ein Bruchteil dessen was es in der Pfalz

zu "erfahren" gibt. Leider war ich schon zig Jahre nicht mehr in der Gegend aber der

Beitrag von "Headus Mouthion" hat mich so getriggert das ich mir das einmal angeschaut

habe und mir jetzt sicher bin "da musste mal wieder hin".

Schöne Landschaft, schöne Strecken.

Unibike

Neulich, also vor 52 Jahren ;) waren wir mehrere Tage in Seefeld.

Ich bin damals öfter selber losgezogen und war unter anderem im

auf dem Foto zu sehenden "Seekirchl".

Danke für das Foto! Ich habe schöne Erinnerungen an Seefeld, unter

anderem deshalb weil ich damals das erste mal so richtig :love: <3 war.

Eine schöne und unbekümmerte Zeit.