Hallo aus Lemgo,
du schriebst: "Auch wenn klar ist, dass der Kommentar von Fritz nur zur reinen Provokation erstellt wurde,
schauen wir doch mal genauer hin."
Upps, ob dem tatsächlich so ist? Mit solchen Pauschalurteilen ist das so eine Sache. Ist aber auch nebensächlich.
Der Fritz ist, sagen wir einmal, etwas schwierig und seine Gedankengänge nachzuvollziehen verlangt einem
manchmal schon einiges ab. Das habe ich ihm neulich in freundlichem Ton auch geschrieben.
Mich interessiert halt mit welcher "Schutzbekleidung" die Leute, gerade bei hohen Temperaturen, so unterwegs
sind. Ich denke aber, so wie ich Fritz kenne, bzw. meine zu kennen, das sein beschriebenes "Outfit" schon
den Tatsachen entspricht.
Ich denke das den meisten hier der Sicherheitsaspekt beim Mopedfahren schon wichtig ist.
Oftmals sind es garnicht wir selber die eine Gefahrensituation heraufbeschwören sondern andere unaufmerksame
Verkehrsteilnehmer. Meine NC ist beim Vorbesitzer auch nur auf die rechte Seite gefallen und dann weitergerutscht
weil ein LKW-Fahrer ihn beim Rechtsabbiegen auf der zweiten Spur übersah und ihn geschnitten hat.
Wir können noch so vorausschauend und vernünftig fahren, aber wir sind nicht alleine auf der Straße und andere
Verkehrsteilnehmer immer ein potentzielles Risiko. Deshalb halte ich und wohl auch die meisten anderen hier
Schutzkleidung für unabdingbar, auch wenn es bei hohen Temperaturen etwas nerven kann.
Gruß aus Lemgo, Thomas