Beiträge von ThomasLIP

Ich hatte zu dem Thema u.a. am 6. Februar 25 schon etwas geschrieben:

Meine ehemalige K75 die konstruktiv aus den 80gern stammt hatte noch rundes Glühobst.

O.K. über dessen Lichtfarbe und Helligkeit kann man streiten. Aber die Ausleuchtung der Strasse

war wesentlich gleichmäßiger mit weichem Auslauf und ohne Darkspots, durchaus angenehm.

Leider ist das LED-Licht meiner NC750 RC88 nicht der Weissheit letzter Schluss.

Es geht, da ich seltenst im Dunkeln fahre, aber Begeisterung sieht anders aus. Nicht alles Neue

ist zwangsläufig besser. Aber ich denke, bzw. hoffe das das Licht der neueren X-Modelle besser

ist. Die hier eingefügten Fotos sind leider nicht besonders aussagekräftig da wohl die Belichtungs-

automatik der Kameras bei den Lichtverhältnissen überbelichten und so der Lichtkegel zu hell

erscheint. Zumindest kann man aber erkennen ob die Ausleuchtung halbwegs gleichmäßig ist.

Ich habe schon nachgerüstet, allerdings nicht gesetzeskonform, mal sehen wie lange das gutgeht.

---------------------------------

Leider ist es wohl so das durch Kostendruck und enge Designvorgaben die Leuchtkraft sowie die

gleichmäßige Ausleuchtung der Straße bei LED-Scheinwerfern oft auf der Strecke bleiben.

Dieses Problem haben allerdings nicht nur unsere NC's.

Zum besseren Sehen und gesehen werden bleibt einem dann wohl nichts anderes übrig als Zusatz-

scheinwerfer, egal in welcher Form, nachzurüsten.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

@'HONDA NC 750 X DCT

Anscheinend hast du dir meinen verlinkten Artikel nicht durchgelesen.

Bei dem von mir bei Ali... gekauften Blinkerpaar handelt es sich um den

Original Fiem-Blinker den HONDA von diesem Hersteller bezieht!

Hier der entscheidende Teil meines Beitrags:

Als die China-Blinker bei mir ankamen habe ich nicht schlecht gestaunt, es waren die Original "Chinablinker" die

ab Werk an der NC verbaut sind!

Hersteller ist "FIEM". Ich habe die Blinker verglichen und beim besten Willen nicht den geringsten Unterschied fest-

stellen können!

Auch die Beschriftung auf dem Blinkerglas, absolut identisch:

Fiem SIA1276-00 DOT

11/12 E4 50R-001904

Es handelt sich um das "Original"!! Und das für den Bruchteil des Preises. Ein Blinker hat mich also 10,15 inkl. Versand

gekostet. (siehe Foto)

Die beiden Blinker haben übrigens perfekt gepasst was mich auch nicht verwundert hat denn es sind..........

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß, Thomas :boywink:

Auch wenn der thread hier schon etwas älter ist..............

Hier ein Paradebeispiel für die willkürliche Preisgestaltung von Honda Ersatzteilen.

Hier am Beispiel eines Blinkers für die NC und dem Original welches ich bei Ali... gekauft habe.

Preisdifferenz: 72,32/Stück!! :shock: :?

Da kaufe ich dann doch ohne schlechtes Gewissen beim Ali der mir den "Originalblinker!!" für 10,15 Pro Stück offeriert ;)

RE: Nc 750 S RC88 Zubehör

Hier der Preis von Honda Parts pro Stück: 82,47 ohne Versand!

Tut mir leid, aber da hört bei mir jegliches Verständnis auf. Derartige Preise sind mit nichts zu rechtfertigen,

das ist Abzocke! ;(

Zur der hier angesprochenen A4 Nordkap Kombi bzw. Alternativen für "wenig bei Kälte Fahrer"

Bei dem was ich mittlerweile so alles über die A4 Nordcap Kombi gelesen habe ist sie wohl genau

für diesen speziellen Zweck konstruiert und ihr Geld wert.

Für den der regelmäßig bei niedrigen bzw. Minusgraden unterwegs ist wohl genau das Richtige. :)

Wichtig ist ja das die Feuchtigkeit vom Körper abgeführt wird damit man sich wohl fühlt und nicht

an zu frieren fängt. Und das macht die A4 wohl sehr gut. Denn wird die Feuchtigkeit nicht abgeführt

kann man soviel übereinander ziehen wie man will, nach einiger Zeit fängt man durch die Feuchtigkeit

auf der Haut zwangsweise an zu frieren.

Für die paar Mal wo ich bei niedrigen Temperaturen unterwegs bin habe ich mir vor Jahren eine Jacke,

die eine Nummer zu groß ist, gekauft. Da wende ich dann das Zwiebelprinzip an.

Aber Anfangs habe ich es falsch gemacht und dann doch leicht gefröstelt. Wichtig ist die Unterwäsche.

Beim manchen funktioniert Microfaserunterwäsche. Ich habe für mich Merino-Unterwäsche entdeckt die

bei mir am besten funktioniert. Darüber reichen bei mir Longsleeves, Sweetshirts oder Pullover aus

reiner Baumwolle. Dann fühle ich mich wohl, es ist kuschelig und ich friere nicht.

Aber wie gesagt, das ist meine Lösung für die wenigen, meist kürzeren Touren bei niedrigen Tempera-

turen.

Für Ganzjahresfahrer die auch bei Minusgraden unterwegs sind ist die A4 Kombi trotz ihres stolzen

Preises sicherlich eine Überlegung wert.

Man will ja Spaß haben ohne zu frieren. :)

Opa-Kalle

Du schriebst: "Jetzt haben wir seit 4 Wochen 2 NCs im Carport stehen, die bisher kaum gefahren wurden..."

Dabei ist "kaum gefahren" doch eher relativ.
    Wenn ich mich richtig erinnere war deine Erstinspektion nach 10 Tagen bei 920 km. Und das bei dem

Wetter, da kann man doch nicht meckern. :handgestures-thumbupright:

Das es traurigerweise auch anders laufen kann zeigt das Beispiel meiner NC:

Die Erstbesitzerin meiner NC ist von Anfang 2018 bis Mitte 2021 sage und schreibe etwas über

1.300 Km gefahren und hat dann nach ca. 3,5 Jahren die Erstinspektion machen lassen. ;(

10 Tage zu 3,5 Jahren :? Finde den Fehler! ;)

Irgendetwas hat die Frau falsch gemacht, am Wetter allein kann es doch nicht gelegen haben. :think:

Opa-Kalle

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Helm erfüllt die aktuellen Sicherheitsstandards,

von der Seite alles im grünen Bereich!

So wie ich dich verstanden habe passt er dir und hat einen guten Tragekomfort. Ich persönlich

mag ja Helme wie deinen, ohne viel Chi Chi. Eine kleine Macke an dem mattschwarzen Helm kann

man ohne viel Aufwand kaschieren, das sieht bei "Designhelmen" oftmals ganz anders aus und

man ärgert sich um so mehr wenn doch einmal was ist.

Und wie ich sehe hast du einen 500Euro-Markenhelm zum Schnäppchenpreis bekommen, besser

geht's doch garnicht.

Und sollte es dich stören das er mit Piaggio gelabelt ist, da kann man eventuell was machen:

agv helmets Aufkleber (2 Stück)

Mir persönlich wäre das Jacke wie Hose ob da nun Piaggio oder AGV auf dem Helm steht, Hauptsache

er erfüllt meine Anforderungen.

Bergstraesser

Wie "viericks" schon schrieb:

"Abschied von einem liebgewordenen "Lebensbegleiter" ist immer emotional."

Als ich mich vor 3 Jahren von meiner K75, die ich 22 Jahre gefahren habe verabschieden

mußte hatte ich, obwohl ich mich mit der NC schon angefreundet hatte, einen Kloß im Hals. ;(

Als der neue Besitzer auf der K75 saß und sie danach verladen wurde und auf dem Anhänger Stand!? :angry-tappingfoot:

Ich hasse solche Momente. :angry-screaming:

Aber wie Hermann Hesse schon einmal sagte:

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

Und sobald ich auf meine NC steige weiß ich doch das es die für mich richtige Entscheidung war!

"c'est la vie"

Ich könnte mich abrollen:lachen:

Wick JediNait aus Bio-Hanf.

Nach Einahme von Wick JediNait dringen sie in geistige Galaxien vor die nie ein Mensch

zuvor gesehen hat. :angelic-yellow: :o :angelic-flying:

Zu den riesigen Nebenwirkungen lesen sie lieber nicht die Packungsbeilage und fragen

besser nicht ihren Arzt oder Apotheker. :naughty: