Beiträge von ThomasLIP

Angeregt durch das Gedicht von "Futzy" habe ich mich auch einmal in

poetische Höhen begeben und folgenden Reim produziert:

Vierter Advent, ich glaub es kaum,

hier fehlt noch was, der Weihnachtsbaum

Der A2 kaputt, er fährt nicht mehr,

da muss ganz schnell, die Honda her

Die Kombi an und Geld am Mann, zum

Weihnachtsmarkt, da kauf ich dann

Garage auf und Mopped raus, sie startet

gleich, ich fahr bergauf

Die Honda fährt durch tiefsten Schnee,

das macht sie gut, dank DCT

Beim bremsen schön, gibt's keinen Stress

dank Scheibenbrems und ABS

Die Ampel rot, die Straße glatt,

das geht wohl schief, da war doch watt :shock:

Am Boden liegend denk ich dann, ich bin

doch nicht der Weihnachtsmann :occasion-santa:

Gruß, Thomas :boywink:

Das iss ja ne tolle Diät. :handgestures-thumbupright:

Da kann man schon vorm Verzehr auf dem letzten Loch pfeifen.

Und wenn man diese Diät ein zwei Monate durchhält pfeift man garantiert auf dem letzten Loch. ;)

yupp

Du bist deinem Geld aber auch nicht böse!

Einen Hinterreifen zu tauschen wenn er noch 5mm Profil hat? :think:

Der Gesetzgeber hat ab 01.01.2025 die Gesetzgebung hierzu noch konkretisiert. Du darfst Reifenmarken

mischen solange sie den im Fahrzeugschein angegebenen Dimensionen etc. entsprechen.

Ich hatte vor 2 Jahren vorne einen Pirelli und hinten einen Bridgestone aufgezogen, auch der TÜV-Prüfer

den ich seit Jahren kenne bestätigte mir das das voll in Ordnung ist und den gesetzlichen Bestimmungen

entspricht.

Hast du den Reifen per Kleinanzeigen etc. verkauft. Für einen Reifen mit 5mm bekommst du noch

locker 40Eur.

Zu der Reifenregelung hatte ich hier einmal etwas geschrieben:

Hallo Melina,

gib einmal bei Google: NC750 Folierung oder NC750 Lackierung ein

und klicke oben in der Suchleiste "Bilder" an. Da findest du einiges.

Allerdings sind gerade die NC's nicht gerade die Motorräder die regelmäßig

optisch getunt werden da sie das jüngere "mutig experimentellere" Publikum

nicht so ansprechen. Für eine MT-07 wirst du garantiert mehr Beispiele finden.

Mel

Das mit den vielen Hobbys bzw. Interessen kenne ich. Wenn ich all das was mir noch im Kopf

rumschwirrt umsetzen wollte müßte ich wohl eine Lebensverlängerung beantragen.

Vor Jahrzehnten hatte ich einen HiFi und Synthesizer Tick. Beides hat viel Zeit in Anspruch

genommen und da kamen andere Dinge oft zu kurz. Aber es hat Spaß gemacht.

Und da ich genau wie du, damals selbständig war kenne ich das Zeitproblem durch das sich

manche Projekte leider in die Länge ziehen. Aber egal, Hauptsache es erfüllt einen und der

Spaß an der Sache bleibt nicht auf der Strecke.

--------------

"Miese Bildqualität"? :think:

Kann ich nicht bestätigen, man erkennt alles und kann sich das "Heimkino" auch größenmäßig

gut vorstellen. Macht schon einen noblen Eindruck und wenn du die Akustik noch in den Griff

bekommst gibt es absolut keinen Grund mehr für einen Kinobesuch.

Ich denke das so mancher Cineast etwas neidisch auf euch ist. Und wenn ich die Regale samt

deren Inhalt sehe, da könnt ihr ja aus dem Vollen schöpfen. :handgestures-thumbupright:

hansibo

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Da kann ich dir nur zustimmen, da war wohl ein

Volltrottel am Werk.

Es kann bei Bestellungen immer wieder einmal z.B. durch einen Zahlendreher etwas schiefgehen.

Aber T32 mit S21 zu verwechseln? :think:

Ich vermute, entweder Volltrottel, oder der T32 war nicht lieferbar und da haben sie es mit dem

S21 versucht, nach dem Motto, vielleicht schluckt der Kunde ja die Pille.

Einfach nur ärgerlich :angry-tappingfoot:

DetMainzel

Wie "Jr`s NC" schon sagte, je nach Motor kann das Ventilspiel kleiner oder größer werden.

Ich hatte als erstes Auto einen Renault R4 mit untenliegender Nockenwelle, Stösselstangen

und Kipphebeln, da wurde das Ventilspiel regelmäßig größer.

Meine K75 hatte Tassenstössel mit eingelegten Shims auf die direkt von oben die Nocken

drücken.

Hier war es umgekehrt. Diese hatte Shims, also gehärtete Distanzscheiben, die oben im

Tassenstössel lagen. Da die Tassenstössel sowie die Shims, über die die Nocken gleiten, kaum

verschleissen aber sich der Ventilsitz mit der Zeit einarbeitet wurde das Ventilspiel kleiner!

Und das kann, gerade bei den Auslassventilen gefährlich werden. Geht das Spiel gegen Null

und der Zylinderkopf wird sehr heiss kann es passieren das die Ventile nicht mehr richtig

schliessen und meist zuerst die Auslassventile an den Sitzen wegbrennen.

Da bei der NC die Rollenkipphebel nicht einfach gleitgelagert sondern mit teureren Rollenlagern

ausgestattet sind die so gut wie keinen Verschleiss haben könnte es sein das das Ventilspiel

wie bei der K75 durch einarbeiten der Ventilsitze kleiner und nicht größer wird.

Deshalb würde uns interessieren ob du noch weißt ob bei den Ventilen die du eingestellt hast

die Fühlerlehre zu stramm bzw. garnicht mehr reinging, also das Spiel zu klein war oder ob die

Fühlerlehre ohne Widerstand reinging, also das Spiel zu groß war.

Habe da auf Anhieb nichts zu gefunden.

XF 77

Ich habe immer etwas Probleme mit dem Thema Waffen. Aber solange sie im Besitz von

verantwortungsvollen, charakterlich gefestigten Sportschützen sind geht das in Ordnung.

Gott sei Dank kann hier in Deutschland nicht jeder einfach so käuflich eine Waffe erwerben,

zumindest nicht legal, sonst hätten wir wohlmöglich auch hier Verhältnisse wie in den USA.

In den USA sind beispielsweise 2021 21.283 Menschen durch Waffengewalt ums Leben ge-

kommen. Obendrauf kamen noch ca. 21.000 Tote durch Selbsttötung und über 12.000 Tote

durch "versehentliche Tötungen". Also insgesamt über 54.000 Tote. :angry-tappingfoot:

Zu verdanken haben die Amis das der NRA die sich auf den 2ten Zusatzartikel der Verfassung

beruft dessen Sinn damals aber ein ganz anderer war. Wen's interessiert:

Aber Gott sei Dank haben wir hier keine amerikanischen Verhältnisse und desshalb geht das

hier auch in Ordnung. Und Böse Jungs gibt's überall, kannste nichts machen.

Eigentlich bin ich Pazifist aber eben auch Realist und weiß das bestimmte Konflikte leider nur mit

Waffengewalt zu lösen sind. Wer mit träumerrischer Naivität meint jeder Konflikt sie allein durch

Verhandlungen zu lösen der irrt, leider. Die Unvernunft, der Egoismus sowie die Machtfülle

mancher absolut empathielosen und machtbesessenen Menschen läßt einem keine Wahl.

Das nennt man dann "Die Logik des Krieges".

------------------------

Aber zurück zum Thema:

Ich muß sagen das von Waffen bzw. deren Haptik und Optik und deren Fertigungspräzision

für mich eine gewisse Faszination ausgeht.

Ich liebe die sauber gefertigte Mechanik in Kombination mit verschiedensten Werkstoffen. Da

kommt bei mir der Metaller durch der nach Lehre und Abi noch einige Jahre Stanz, Schnitt und

Formwerkzeuge gebaut hat und auch heute noch in der privaten Werkstatt gerne einmal an der

Fräse, Drehbank etc. steht um Metall, Kunststoff, und auch gerne einmal Holz zu bearbeiten.

Alex72

Danke für das Foto vom SX535. :handgestures-thumbupright:

Noch so eine Augenweide, herrlich.

Ich glaube allerdings das man die HiFi-Hochzeit schon aktiv miterlebt haben muß um zu begreifen

warum sich jemand am Anblick und der Haptik eines solchen Geräts so erfreuen kann.

Ich gehöre eindeutig dazu.

Für jüngere Leute ist es eventuell nur ein "altes Gerät" mit dem sie so garnichts anfangen können.

(Wo ist denn der USB-Anschluss? Wo kommt die SD-Karte rein? Wie, der hat kein Bluetooth?! :lachen: )

War einfach eine schöne Zeit, sehr intensiv.