Hast du nicht noch einen Zwischenschritt vergessen? ![]()
Denk einmal an deine Kindheit, das erste Fahrrad mit Stützrädern. ![]()
Erst Stützräder, dann Rollator.
Gruß, Thomas ![]()
Hast du nicht noch einen Zwischenschritt vergessen? ![]()
Denk einmal an deine Kindheit, das erste Fahrrad mit Stützrädern. ![]()
Erst Stützräder, dann Rollator.
Gruß, Thomas ![]()
Wenn ich bei Motea z.B exakt meine Handprotektoren sehe die trotz "Rabatt" 71,24 + 5,99 Versand
kosten, ich diese aber bei Ali für 12,19 bekommen habe macht mich das schon nachdenklich da ich
als Rentner auch keine Dukaten scheissen kann.
Und glaubt nicht das die Motea-Teile made in EU sind, die importieren derartige Artikel auch meist aus
China. Natürlich ist nicht alles bei Motea made in China aber das wenigste made in Germany.
Motea vertreibt eingekaufte Produkte teilweise unter Eigenmarken wie ConStands, V-Trec und Craftrid.
Die waschen auch nur mit Wasser und müssen sich am Markt behaupten, da bleibt wenig Platz für
Made in Germany. O.k. es werden Arbeitsplätze gesichert. Aber wenn ich bedenke wieviel Prozent
unserer Konsumartikel nicht aus Deutschland kommen. Mann darf die Größenordnungen nie aus dem
Auge verlieren. Die Zeiten haben sich geändert, leider.
Noch 2 Beispiele:
Meine Kotflügelverlängerung: China inkl. Versand 11,27 - Motea 33,99 + 5,99 Versand= 39,98
Spoiler für Windschild: China inkl. Versand 11,17 - Motea 59,99 + 5,99 Versand= 65,98
Beim Spoiler muss ich einschränkend sagen das er keine ABE hat, das habe ich gelöst indem
ich mal wieder meine Tampondruckmaschine genutzt habe. Das ist allerdings illegal, das macht man
nicht, pfui ![]()
Hätte ich nicht die Möglichkeiten hätte ich mir einen baugleichen mit ABE besorgt. Das kommt dabei
raus wenn man Rentner ist und zuviel Zeit hat.
Da ich ihn aber von der Form her auf der Fräse meinen Vorstellungen angepasst habe ist' eh egal.
Den Spoiler gibt's nämlich eigentlich garnicht.
----------------------------------------
Ich möchte hier noch einer oben gemachten Aussage wiedersprechen wo pauschal gesagt wurde:
"Das ganze System ist marode und sanierungsbedürftig."
Unser "Wohlstand" ist darauf gegründet das wir eine Exportnation sind. Sprich wir produzieren wesentlich
mehr als wir selbst verbrauchen. Wir haben immer noch einen der größten Aussenhandelsüberschüsse
aller Exportnationen. Das hat ja auch Jahrzehnte lang gut funktioniert. Aber seit vielen Jahren gibt es Länder
die technologisch aufgerüstet haben, konkurrenzfähige Produkte herstellen und das bei geringeren
Lohn-Stück-Kosten. Daran ist nicht nur das System schuld! Wir werden uns umstellen und kleinere
Brötchen backen müssen. Und wenn ich mich in Europa umschaue sieht es woanders noch viel schlimmer
aus. Noch kommen wir mit einem blauen Auge davon, noch!
Aber unsere Probleme, die in den meisten europäischen Ländern noch viel größer sind, pauschal auf das
"System" zurückzuführen ist zu kurz gegriffen und realitätsfremd...................
Natürlich ist bei uns wie in anderen Ländern auch einiges sanierungsbedürftig, aber dazu braucht es unter
anderem Geld, woher nehmen wenn nicht stehlen? Bei der Bürokratie ist Handlungsbedarf damit Firmen
mehr Planungssicherheit bekommen und flexibler und schneller auf den dynamischen Markt reagieren
können. Das bedarf allerdings eines Umdenkens bei Beamten und Behörden wäre aber mit "recht wenig"
finanziellen Mitteln zu bewerkstelligen. Aber bei der Denkweise und mangelnden Flexibilität der Behörden,
hoffen wir das Beste...............
Gruß, Thomas ![]()
Wow, die "US Army Version einer Honda Goldwing" mit eingebautem Rückwärtsgang.
Allein durch den Rückstoß der "Gatling Gun's"......................
Typisch amerikanisch.
Naja, die ängstlichen Amerikaner legen eben einen erhöhten Wert auf "Selbstschutz". ![]()
Und wenn man dann ein Motorrad besitzt mit dem man sich nach "Terminator-Manier" an
einer roten Ampel den Weg freischießen kann, "freie Fahrt für freie Bürger".
That's the american way of life.
![]()
Als ich mich für eine NC mit DCT entschieden hatte, habe ich gezielt nach einer NC-S gesucht.
Besser oder schlechter wie die X? Nein, einfach nur Geschmackssache.
Genau wie "tompeter" und "Sven1976" werde ich sie tendenziell wohl solange fahren wie
es die "Maschine Mensch" noch zulässt.
Das mag für manchen langweilig klingen aber ich hab's mit meiner K75 auch 22 Jahre
ausgehalten.
Wenn ich das auf die NC hochrechne würde ich sie bis zum 86sten Lebensjahr fahren! ![]()
Das wäre fast zu schön um wahr zu sein, oder? ![]()
Wie gesagt, wenn ich sie nicht vorher kaltverforme oder andere Unbilden des Lebens mich
vorher aus dem Sattel werfen? ![]()
Rein technisch habe ich bei der NC bis auf eventuelle Kleinigkeiten keinerlei Bedenken.
Gut konstruiertes zähes Luder halt. ![]()
Think positive, et hätt noch immer jot jejange ![]()
Gruß, Thomas ![]()
Ich würde ja gerne ausführlicher auf die "ernst zu nehmende Parabel" eingehen,
aber leider habe ich gerade keine Zeit, ich muss raus "Feuerholz sammeln" ![]()
Den fand ich ganz nett:
Die Indianer in einem abgelegenen Reservat gehen zu ihrem neuen Häuptling und fragen,
wie kalt der nächste Winter wird. Da er die geheimen Künste seiner Vorfahren nie gelernt hat,
befiehlt er seinen Brüdern, Feuerholz zu sammeln, ruft aber auch den Wetterdienst an und fragt:
„Wie kalt wird der Winter?" „Sehr kalt", lautet die Antwort.
Der Häuptling kehrt zurück zu seinen Stammesbrüdern und trägt ihnen auf, mehr Feuerholz zu
sammeln. Eine Woche später ruft er wieder an:
„Sind Sie sicher, dass der Winter sehr kalt wird?" „Vollkommen sicher."
Der Häuptling befiehlt seinen Stammesbrüdern, noch mehr Feuerholz zu sammeln.
Eine Woche später ruft er noch einmal an.
„Sind Sie immer noch sicher?" „Ja, es wird der kälteste Winter seit Menschengedenken."
„Woher wissen Sie das so genau?"
„Weil die Indianer wie verrückt Feuerholz sammeln!"
Ich bin 1,74 und wiege ca. 65Kg. Anfangs, als noch das Originalfederbein verbaut
war, mußte ich schon richtig zupacken und es hat oft erst beim zweiten Mal geklappt.
Aber irgendwann hat man auch als Leichtgewicht den Bogen raus. Je schwerer man ist
je leichter geht's, da ist die Physik unerbittlich.
Wer das als Leichtgewicht üben möchte sollte Anfangs meiner Meinung nach eine
zweite Person dabeihaben damit das Ganze nicht zu einem Frusterlebnis wird.
Irgendwann hat man den Bogen raus und wird zur Selbstverständlichkeit.
Zur Not hilft ja vielleicht ein Bleigürtel.
![]()
Gruß, Thomas ![]()
Das mit den mehr in das Fahrzeug integrierten Originalkoffern sehe ich genauso. ![]()
Mir gefällt es nicht nur optisch besser.
Ich hatte an meiner K75 auch Originalkoffer die quasi um die recht unauffällige
Originalhalterung konstruiert worden sind. Dadurch bauten sie nicht so stark auf
und hatten trotzdem ein gutes nutzbares Volumen und passten sich optisch mehr
in das Gesamtbild ein.
Nachteil, Originalzubehör gibt es nicht zum Schnäppchenpreis, aber da hatte ich bei
meiner Gebrauchten Glück, die Koffer waren im Preis mit inbegriffen.
Gruß, Thomas ![]()
Ja irgendwie hast du ja recht, das was uns der kalte Winter mehr an Gas kostet
spare ich durch das Saisonkennzeichen an Sprit wieder ein!
Jetzt ist die NC ja besonders sparsam. Deshalb habe ich mir überlegt kommende Saison
noch mehr zu fahren um noch mehr einzusparen!
Aber irgendwas an meiner Rechnung ist falsch, wenn ich nur wüßte was?
![]()
Gruß, Thomas ![]()