XF 77
Ich habe immer etwas Probleme mit dem Thema Waffen. Aber solange sie im Besitz von
verantwortungsvollen, charakterlich gefestigten Sportschützen sind geht das in Ordnung.
Gott sei Dank kann hier in Deutschland nicht jeder einfach so käuflich eine Waffe erwerben,
zumindest nicht legal, sonst hätten wir wohlmöglich auch hier Verhältnisse wie in den USA.
In den USA sind beispielsweise 2021 21.283 Menschen durch Waffengewalt ums Leben ge-
kommen. Obendrauf kamen noch ca. 21.000 Tote durch Selbsttötung und über 12.000 Tote
durch "versehentliche Tötungen". Also insgesamt über 54.000 Tote. 
Zu verdanken haben die Amis das der NRA die sich auf den 2ten Zusatzartikel der Verfassung
beruft dessen Sinn damals aber ein ganz anderer war. Wen's interessiert:
Aber Gott sei Dank haben wir hier keine amerikanischen Verhältnisse und desshalb geht das
hier auch in Ordnung. Und Böse Jungs gibt's überall, kannste nichts machen.
Eigentlich bin ich Pazifist aber eben auch Realist und weiß das bestimmte Konflikte leider nur mit
Waffengewalt zu lösen sind. Wer mit träumerrischer Naivität meint jeder Konflikt sie allein durch
Verhandlungen zu lösen der irrt, leider. Die Unvernunft, der Egoismus sowie die Machtfülle
mancher absolut empathielosen und machtbesessenen Menschen läßt einem keine Wahl.
Das nennt man dann "Die Logik des Krieges".
------------------------
Aber zurück zum Thema:
Ich muß sagen das von Waffen bzw. deren Haptik und Optik und deren Fertigungspräzision
für mich eine gewisse Faszination ausgeht.
Ich liebe die sauber gefertigte Mechanik in Kombination mit verschiedensten Werkstoffen. Da
kommt bei mir der Metaller durch der nach Lehre und Abi noch einige Jahre Stanz, Schnitt und
Formwerkzeuge gebaut hat und auch heute noch in der privaten Werkstatt gerne einmal an der
Fräse, Drehbank etc. steht um Metall, Kunststoff, und auch gerne einmal Holz zu bearbeiten.
Gruß, Thomas