Du hast schon gesehen das ich diese Aussage explizit nur auf das Handbuch meiner 2018er RC88
bezogen habe? Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ist aber auch egal.
Interessant fand ich die Aussage von "JoergvH":
"Beim 2025 er Modell (RH23) kann man ebenfalls die Modi in eine Richtung durchschalten. Zum aktivieren genügt
es den Gashahn zuzudrehen. Dies kann einfach und unkompliziert während der Fahrt gemacht werden."
Genau das habe ich mir schon gedacht. Warum sollte Honda auch daran etwas ändern. Hätte Honda gewollt
das man nur noch im Stand die Modi wechseln kann wäre es wohl ein leichtes gewesen dies in die Logikschaltung
zu implementieren. Aber warum, ergäbe für mich irgendwie keinen Sinn.
Ablenkung durch die Bedienung? Wohl kaum, denn dann dürften Autos wie der TESLA, bei dem man alle Funktionen
nur per Touchscreen ausführen kann garnicht zugelassen werden. Diese Tipperei lenkt tatsächlich vom Fahren ab.
Da lobe ich mir doch sowas wie den Hyundai-Inster den sich "Tompeter" vor kurzem zugelegt hat. Hier sind alle
wichtigen Funktionen per physischer Tasten zu bedienen.
Sorry, die beiden letzten Absätze waren etwas offtopic, wollte ich einfach nur gesagt haben.
Gruß, Thomas