Beiträge von laval

Dem wurde weiter oben schon mehrmals widersprochen!!! Der Tacho soll von Hause aus leicht vorgehen und durch die Veränderung (15. Ritzel) nimmt diese Diskrepanz zu!!!

LG laval

Hallo,

die Dinger habe ich mir grade aus Asien kommen lassen. Ich habe vor sie demnächst anzubauen. Ursprünglich dachte ich meine neue Griffheizung würde alle Kälteprobleme lösen. Jedoch ist dem nicht so. Außen erfrieren sie weiterhin während innen Rösttemperaturen erreicht werden können.

Bisher habe ich sie nicht angebaut, denn laut Aussage von Freunden haben diese Griffe keine Betriebserlaubnis - da sind LEDs drin. Das heisst die Polizei oder der Tüv würden mir die Dinger um die Ohren hauen. Jetzt überlege ich, ob ich sie anbaue, aber die Stromkabel nicht anschließe. Vielleicht kann man ja auch mit dem TÜV reden, dass man das über einen Schalter löst. Dann dürfte man das zu Showzwecken einschalten, aber nicht im Straßenverkehr.

LG laval

Hallo,

ich hätte auch sehr gern so ein Model meiner S im Regal stehen. Ich frage auch schon seit geraumer Zeit bei meinem HH und bei Tante Luise - bekomme aber immer nur Absagen.

Wer irgendwas hört bitte gleich informieren :pray:

Liebe Grüße

laval

Ich zitiere mich mal selbst :D

Habe grade meinen HH angerufen. Ritzel wechseln kein Problem, dauert 30 bis 35 Minuten. Kostet insgesamt ca. 60 Euro. Sie haben das aber bisher an der NC noch nicht gemacht. ABE soll laut denen nicht verfallen.

LG Lars

Hallo,

ich werde auch am 1. März meine Perle aus der Garage holen. Die Batterie hatte ich den ganzen Winter am Ladegerät und ich hoffe es gibt keine Probleme mit Schimmel oder internen Ablagerungen etc. Dann heisst es für mich Luft checken und Kette nachfetten. Mehr sollte nach Angaben von erfahrenen Leuten eigentlich nicht nötig sein.

Für ein Fahrsicherheitstraining im Mai habe ich mich auch angemeldet. Allerdings habe ich den Eindruck alles vergessen zu haben, was ich kurz vor Saisonende gelernt hatte und ich bräuchte so ein Training eigentlich jetzt zum Wiedereinstieg. Ich poste mal den Link aus einem anderen Thread, der mir geholfen hat mich etwas zu erinnern. Z.b. die Kupplung beim Notbremsen/-ausweichen gezogen zu lassen.

Danke dafür!

Alles in allem fühle ich mich ziemlich unwohl das erste Mal wieder anzufangen. Beim Fahrrad und beim Auto hatte ich sowas noch nie. Hoffentlich kommt das Fahrgefühl schnell zurück.

Guten Start in die neue Saison allen und allseits unfallfreie Fahrt!
    laval

Hallo,

da ich erste seit Herbst Motorrad fahre war ich auch eine Weile besorgt wie sich mein Parkverhalten auf den Strafzetteleingang auswirkt. Bisher habe ich keinen erhalten! Nachdem ich dann einmal grade zum Bike kam als das Fahrzeug neben mir aufgeschrieben wurde, habe ich die nette Dame einfach mal gefragt. Sie hat mich ganz verwundert angeschaut und gesagt, so lange ich rücksichtsvoll auf dem Bürgersteig parke bekomme ich mit "ihr" kein Problem - egal ob da ein Ticketautomat steht oder nicht. Im Umkehrschluss bedeutet das aber für mich, dass ich, so bald ich auf der Straße parke, wie jedes andere Fahrzeug behandelt werde. Mir gefällt diese Vorgehensweise!!!

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Parksituation vor meinem Haus. Parke ich hier auf dem Bürgersteig finde ich mein Bike immer getränkt in Hundeurin vor. Das ist nicht nur eklig, sondern zeigt sich auch sofort in Rost an der Bremsscheibe. Was die Hundehalter angeht so hätte ich nicht übel lust denen gegens Auto zu pissen.
    Parke ich jedoch wie jedes andere Auto, so machen mich die Autofahrer an, ich würde ihnen den Parkraum unnötiger Weise nehmen und ich müsse mich nicht wundern wenn jemand versehentlich mal gegen stößt. Finde ich ziemlich krass! Denn wenn ich die dritte Option wähle, die da heißt, hinter der Laterne zu parken - wo eine kleine Nische entsteht, werde ich von Autos links und rechts neben mir oft derart zugeparkt, dass ich nciht mehr rauskomme.

Alles in allem wünschte ich man würde dem Motorradfahrer seinen Freiraum einräumen und Rücksicht nehmen. Sei es nun im Verkehr oder beim Parken.

Ich hoffe euch ergeht es besser!

LG laval

Hallo,

ich überlege auch mein Bike entsprechend umrüsten zu lassen. Das fahren bei 160 km/h ist ziemlich anstrengend und so würde ich mich gern zu besserer Beschleunigung hin optimieren - besonders für Überholmanöver wichtig. Da ich keinerlei Schraubererfahrung habe würde ich den Umbau aber sicherheitshalber meinen HH machen lassen.
    Ich würde mich auch freuen wenn alle Fahrer von bereits umgebauten NC700SA ihre Erfahrungen teilen würden. Oder ist in diesem Punkt die X = der S?

Vielen Dank
    laval

Hallo liebes Forum,

eigentlich würde ich auch gern mitfahren. Die Idee mit vielen Gleichgesinnten durch die Gegend zu cruisen klingt reizvoll. Besonders wenn man eventuell schon auf der Hinfahrt mit anderen Berlinern unterwegs wäre. Ich hoffe da sind dann auch ein paar S dabei :lol:

Gruß
    laval