Hallo,
da ich erste seit Herbst Motorrad fahre war ich auch eine Weile besorgt wie sich mein Parkverhalten auf den Strafzetteleingang auswirkt. Bisher habe ich keinen erhalten! Nachdem ich dann einmal grade zum Bike kam als das Fahrzeug neben mir aufgeschrieben wurde, habe ich die nette Dame einfach mal gefragt. Sie hat mich ganz verwundert angeschaut und gesagt, so lange ich rücksichtsvoll auf dem Bürgersteig parke bekomme ich mit "ihr" kein Problem - egal ob da ein Ticketautomat steht oder nicht. Im Umkehrschluss bedeutet das aber für mich, dass ich, so bald ich auf der Straße parke, wie jedes andere Fahrzeug behandelt werde. Mir gefällt diese Vorgehensweise!!!
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Parksituation vor meinem Haus. Parke ich hier auf dem Bürgersteig finde ich mein Bike immer getränkt in Hundeurin vor. Das ist nicht nur eklig, sondern zeigt sich auch sofort in Rost an der Bremsscheibe. Was die Hundehalter angeht so hätte ich nicht übel lust denen gegens Auto zu pissen.
Parke ich jedoch wie jedes andere Auto, so machen mich die Autofahrer an, ich würde ihnen den Parkraum unnötiger Weise nehmen und ich müsse mich nicht wundern wenn jemand versehentlich mal gegen stößt. Finde ich ziemlich krass! Denn wenn ich die dritte Option wähle, die da heißt, hinter der Laterne zu parken - wo eine kleine Nische entsteht, werde ich von Autos links und rechts neben mir oft derart zugeparkt, dass ich nciht mehr rauskomme.
Alles in allem wünschte ich man würde dem Motorradfahrer seinen Freiraum einräumen und Rücksicht nehmen. Sei es nun im Verkehr oder beim Parken.
Ich hoffe euch ergeht es besser!
LG laval