Beiträge von laval

Hehe,

wie klein doch die Welt ist :)
    Wenn das Wetter mitspielt fahre ich ab nächster Woche wieder mitm Moped zur Arbeit. Würde mich freuen dich auf dem Heimweg zu treffen. Wir können uns ja per PM verabreden. Falls auch andere dazustossen wollen können wir das auch gern öffentlich machen.

LG laval

Hallo Berliner und Umländer,

ich würde mich sehr freuen euch bald mal kennen zu lernen! Dieses Wochenende und das darauf habe ich leider keine Zeit. Danach gerne wieder. Da ich in Marienfelde arbeite könnte ich mir eine Feierabendtour zum Wannsee mal an einem Freitag gut vorstellen. Sonst auch gerne mal im Osten Berlins ;)

LG laval

Auweia, wenn man das so liest bekommt man es ja mit der Angst zu tun. Das die Schlösser a bissel hakeln ist mir ja auch aufgefallen, aber abbrechen ist schon harter Toback. Wenn das so ein gross es Problem ist klingt das für mich nach einer notwendigen Rückrufaktion...wie viele Mitglieder hat das Forum? Ich habe es bisher nur fertig gebracht meinen Schlüssel ganz ordentlich im Gepäckfach zu lagern - natürlich hab ich den Deckel zu gemacht. Durfte dann mit dem Zug zurück nach Berlin fahren und den Zweitschlüssel holen. Den für den Fall des Abbruchs immer mitzuführen wäre vielleicht nicht verkehrt. Ich werde gleich Freitag meine Schlösser fetten und gaaaanz vorsichtig schließen.

LG laval

Wie versucht zu erwähnen ist ein derartiges Licht, so weit ich weiß, am Motorrad (noch) nicht gestattet und führt dann vermutlich schlimmstenfalls zur Stilllegung des Bikes wenn du von der Polizei erwischt wirst. Wenn ich mich recht entsinne wurde darüber im Forum schon diskutiert und viele Meinungen wurden deutlich. Ich für meinen Teil werde den TÜV fragen und erst wenn die sagen das ist OK werde ich mit dem zusätzlichen Licht fahren. Bis dato ist mir das zu heiß.

LG laval

PS. Meinen Recherchen nach ist der Grund nicht, dass man verhindern will, dass man uns besser sieht, sondern dass bestimmt Umrisse entstehen, die dem Fahrzeugführer schon aus großer Entfernung signalisieren, was für ein Gefährt, da vor ihm, in welcher Bewegungsrichtung, unterwegs ist.

Hallo,

genau dafür hatte ich mich letztlich auch entschieden. Die Griffheizung hat viele Stufen zum Temperatur einstellen - eine passt immer und der HH hat sie flott eingebaut. Ich habe mir das selbst nicht zugetraut und war am Schluss froh über diesen Schritt. Sie funktionieren super und können bei bedarf die Handflächen rösten. Da meine Handaussenseiten noch immer erfrieren im Winter habe ich mir zusätzlich Handprotektoren geleistet - aber noch nicht montiert.
    Der Einbau hat übrigens 30 Minuten gedauert und mir wurden dafür ca. 60 Euro berechnet. Die Daytona 3 habe ich günstig im Internet bestellt (glaube 30 oder 40 Euro), da die hiesigen Händler wenn dann nur die olle alte Version angeboten haben.
    Interessanter Weise wurden vom HH Stromdiebe eingesetzt und zwar irgendwo am Licht. Mit wurde versichert das sei einfach und sicher. Natürlich ist dann auch nur bei Zündung an auch Strom an.

Die Option Stecker fand ich toll, konnte mich aber nicht mit den nötigen Teilen versorgen. Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei :whistle:

LG laval

Na vielleicht sollten wir uns vor Bebra schon mal treffen. Z.B. Sonntag, wenn ich abends zum Volleyball fahre :)

LG Lars

Also die Idee hat was. Danke! Allerdings möchte ich gern die NC700S haben und die habe ich in 3D noch nicht gefunden ;)
    LG laval

Hm, ich kann das nicht einschätzen. Das Ritzel ist übrigens schon im Preis inbegriffen.

LG laval

Ha! Wie toll ist das denn! :dance:
    Habe den Start als Storkower Straße identifiziert - ich wohne am Ring-Center ;)

LG Lars