Beiträge von laval



    Naja, man könnte die Workshops ja parallel anbieten. Son Gitter anbauen oder anderes dauert bestimmt nicht mehr als 2h :dance:


    LG laval

    Hallo Alle,


    in meiner Arbeitswelt gibt es bei allen großen Meetings immer sogenannte Workshops, in denen Leute die was besonderes gut können anderen dabei helfen das auch hinzukriegen. Übertragen auf unser großes Treffen könnte ich mir auch sowas vorstellen und wollte das einfach mal als Idee in die Runde schmeissen. Wenn ich mich recht entsinne wird es in dem Hotel eine Werkstatt geben und so müssten sich nur noch Leute finden die die Workshops leiten und vorher genaue Angaben machen welche Teile evtl. mitzubringen sind. Mir fällt da spontan als Themen ein:


    - Ritzeltausch
    - Kühlerschutzabdeckung ranbasteln
    - Felgenband aufbringen/Folieren
    - Heizgriffe montieren
    - Protektoren montieren
    - Scottoiler montieren
    - ...


    Was meint ihr?


    LG laval


    PS. Ggf. machen wir dann für jeden Workshop ein eigenes "Thema" auf, z.B. "Bebra Workshop Ritzeltausch" und verklinken hier.


    Hab die Perle nun schweren Herzens stehen lassen und bin mit dem Zug nach Berlin zurück. Es wollte nicht mehr aufhören zu schneien und die Straße war als solche nicht mehr zu erkennen. Die Vernunft hat gesiegt ;)


    Jetzt hoffe ich nur sie steht noch da wenn ich sie Ende der Woche hole (falls es dann wieder wärmer ist).


    LG laval



    Öhm, die Reifen bei Auslieferung^^ Also Sommerreifen. Hm. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und die Perle hier unterstellen. Bis gestern wars ne tolle Tour. Hatte gehofft auf den Bundesstraßen ist geräumt/gesalzen, so dass man fährt als wäre Regenwetter. War wohl zu optimistisch...


    LG laval

    Hey,


    sitze grad in Brandenburg fest. Bin zwar schon mitm Fahrrad bei sonem Schneewetter gefahren, aber nie mitm Moped. Kann man das wagen oder ist das blanker Selbstord, weil Sturz vorprogrammiert?


    Danke
    laval


    Hallo,
    habe die gleiche Griffheizung montieren lassen. Andere kamen für mich entweder wegen des hohen Preises oder komischer Schalter nicht in Frage. Bei mir betrugen die Kosten ca. 80 Euro (30 (oder waren es 40?) für die Griffheizung und 50 der Einbau).


    Bin damit sehr glücklich. Leider erfrieren die Außenseiten meiner Finger noch immer, trage aber auch Sommerhandschuhe. Sollte man sich, wie ich die Dual Road, Handprotektoren anbauen wollen, sollte man bei Bedarf zunächst die Lenkerinnenteile entfernen und dann die Griffe montieren.


    Also auch meine Empfehlung!!


    LG laval

    Hm,


    also mein Fazit ist nun, ich müsste die mühsam montierten Daytona Heizgriffe abnehmen, um dann die Lenkerinnteile entfernen zu können. Dann müsste ich die Heizgriffe wieder aufsetzen und die Enden abschneiden (Auweia - passiert da garantiert nichts?), damit nichts übersteht. Schlussendlich könnte ich meine Hongkongversion der DualRoad Protektoren anbringen.


    Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das gleich in einem Abwasch machen lassen. Jetzt tendiere ich dazu meine nagelneuen Protektoren im Forum anzubieten und mir welche mit Schellenbesfestigung am Lenker zu kaufen (je nach Empfehlung aus dem Forum. Die tolle Lichtgeschichte brint ja auch nichts so lange es nicht erlaubt ist.


    Was meint ihr?


    LG laval