Persönliche Erfahrungen Daytona 3 Heizgriffe

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich möchte hier mal meine Kurzerfahrung zu den Daytona 3 Heizgriffen an der X schildern.


    Da der Einbau was die Elektrik betrifft, nicht in Frage kommt, habe ich die Griffe bei meinem
    Händler einbauen lassen, der Preis war angemessen, Griffe inkl. Einbau 130 Euro.


    Der Einbau ist hervorragend, da alles sauber verlegt und die Griffe sauber fast ohne Spaltmaße
    angebaut wurden, sogar die original Lenkerenden sind wieder verbaut.

    Bedienung:


    Wichtig war für mich, das die Steuerung, die auch mit Handschuhen zu bedienen ist, im Fall der Daytona 3
    ist es sehr easy, da nur ein großer Knopf vorhanden ist und mit jedem Druck ein/aus, bzw. durch die vier
    Leistungsstufen geschaltet werden kann und per LED angezeigt wird.


    Heizleistung:


    Die Griffe werden gleichmäßig und sehr schnell warm, trotz meiner Bedenken, das der linke Griff
    etwas länger dauert, da die Gasschale fehlt und der Lenker erst erhitzt wird, dem ist nicht so.


    Mit dünneren Herbst Handschuhen kann man getrost bis Stufe zwei fahren, ab Stufe drei wird es
    in den dünneren Handschuhen sehr unangenehm, da zu heiß, mit meinem Vanucci Winterbotten
    ist selbst bei Minusgraden ab Stufe drei ein sehr entspanntes fahren möglich.


    Bei Stufe vier, ist ein fahren ohne bzw. mit dünnen Handschuhen nicht möglich, da man dann Eier
    auf den Griffen braten könnte, aber jeder empfindet es halt anders.

    Bilder werde ich gerne noch nachreichen.


    Wolfgang

  • #3


    Hallo,
    habe die gleiche Griffheizung montieren lassen. Andere kamen für mich entweder wegen des hohen Preises oder komischer Schalter nicht in Frage. Bei mir betrugen die Kosten ca. 80 Euro (30 (oder waren es 40?) für die Griffheizung und 50 der Einbau).


    Bin damit sehr glücklich. Leider erfrieren die Außenseiten meiner Finger noch immer, trage aber auch Sommerhandschuhe. Sollte man sich, wie ich die Dual Road, Handprotektoren anbauen wollen, sollte man bei Bedarf zunächst die Lenkerinnenteile entfernen und dann die Griffe montieren.


    Also auch meine Empfehlung!!


    LG laval

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!