Beiträge von nappo1997

    Ich sehe, dass Du eine andere Meinung hast als der TO.
    Vielleicht magst Du ja trotzdem die Frage des TO beantworten.


    Parameter, die meines Wissens die Summe beeinflussen:

    PLZ, Garage ja/nein, SF, SF für VK, öffentlicher Dienst, Kinder die auch fahren, Daten des Motorrads, km-Leistung usw.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass da jemand die gleichen Voraussetzungen hat?

    Blackbox

    Was bringen Dir Zahlen? Der eine arbeitet im öffentlichen Dienst, der andere nicht. Aufgrund vieler Versicherungen bekomme ich einen Rabatt, den andere nicht bekommen. Der eine hat Teilkasko, der andere Vollkasko, der nächste mit 150€ SB oder ohne oder mit 300€ oder....


    Auch war die Frage des TO:

    Um wieviel Prozent ist der Beitrag bei euch angehoben worden?

    Ich habe mich bemüht diese Frage zu beantworten. Du auch?

    1. motorrad790, 105.590 km, NC750X (RC72), EZ 5/14

    2. Nicoma, 90.854 km, NC750D, EZ 02/15

    3. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    4. strassenkraut, 75.073 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    5. Winterfahrer, 69.919 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    6. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    7. DetMainzel, 60.017 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    8. Recycler, 59.760 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    9. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17

    10. Biluxs, 50.034 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    11. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    12. Sofia, 40.000km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    13. Unibike, 39.500 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    14. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    15. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    16. MrM00r3, 34.600 km, NC750S DCT (RC88)

    17. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    18. sin_moto, 30.000 km, 700 S, EZ 09/12

    19. Michael64, 26.400 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    20. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    21. HONDA NC 750 X DCT, 23.672 km, EZ 04/19

    22. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    23. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20

    24. Biker70, 17.777 km, NC750S, EZ 03/17

    25. Toms, 17.485 km, NC750X, EZ 08/20

    26. Drehicz, 15.600 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    27. Volvia56, 12.501 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    28. MROH, 12.092 km, NC750XD (RC72), EZ01/2016

    29. Bastian BK, 11.935 km, NC750 XD (RH09), EZ 07/23

    30. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    31. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    32. nappo1997, 11.639 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    33. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    34. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    35. guzzidrone, 10.046 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    36. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    37. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2021

    38. tompeter, 8.412 km, NC750S(RC70), EZ 03/15

    39. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    40. Sentinental, 7.842 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15

    41. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    42. Flin, 7.000 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    43. droescheder, 5.269 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    44. Draht, 4.333 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    45. Baerliner, 4.126 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23

    46. Hondamichl, 3.835 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23

    47. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    48. HelmutW, 3.500 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23

    49. derRayko, 2.623 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23

    50. Speckdaler, 2.450 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23



    Nicht nur bei Platz 20 geht es eng zu, sondern auch bei Platz 27

    27. Volvia56, 12.501 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    28. MROH, 12.092 km, NC750XD (RC72), EZ01/2016

    29. Bastian BK, 11.935 km, NC750 XD (RH09), EZ 07/23

    30. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    31. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    32. nappo1997, 11.639 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    33. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    klaus-0902

    Ich glaube, Du verwechselst etwas. (Oder ich).

    Soweit ich das Kalibrieren verstehe, sorgt es dafür, dass das DCT wieder "sanft wie am Anfang" schaltet.

    Beim Lernen, verändern sich die Schaltpunkte des DCTs also statt bei 2000 rpm dann bei 2200rpm.

    Nach dem Kalibrieren schaltet meine ruckelfreier als vorher (war aber auch nicht sehr am Ruckeln). Die Schaltpunkte sind die gleichen.

    Bei der RH09 habe ich Gasgriff auf Vollgas gedreht, D gedrückt und dann die Zündung eingeschaltet. Als die Motorkontrollleuchte aus war, habe ich wieder losgelassen.