Beiträge von nappo1997

Ich habe den LS2 Valiant 2. Er ist lauter als der Schuberth C5, aber auch keine Katastrophe.

Die Frage ist natürlich, was Du als erbärmlich laut bezeichnest. Ich gehöre zu denen, bei denen es wegen der Scheibe zu Verwirbelungen am Helm kommt. Daher fahre ich in der Regel mit Ohrstöpseln (auch beim Schuberth. Ab 100 werden beide ohne Ohrstöpseln an meinem Motorrad unangenehmer.

Allerdings fahre ich grundsätzlich nicht in der Jethelmposition, die habe ich nur zum Anziehen.

Ich konnte meinen Helm bei Polo probefahren und wusste daher vor dem Kauf, was mich erwartet. Wenn möglich würde ich das an Deiner Stelle auch tun. Der empfundene Lärm hängt von so vielen individuellen Faktoren ab, dass der gleiche Helm bei Fahrer A leise sein kann und bei Fahrer B lauter.

Ich habe diese oder eine vergleichbare Halterung an meiner NC750X (RH09). Sie wird mit den Scrauben der Scheibe mitbefestigt.

Ich finde sie ok, aber auch bei dieser Halterung gibt es ein Vibrieren des Navis/Handys.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die dann auch an den Forza passt.

So überraschend ist das nicht.
    Irgendwo muss ja die Luft hin, die ohne Scheibe auf den Brustbereich kommen würde.

Ein Teil dieser Luft wird nach oben abgeleitet, trifft dann auf die dort normal strömende Luft und verwirbelt sich mit dieser.
    Je nach Scheibe, Sitzposition und Oberkörpergröße kommt nun diese Luft oberhalb des Helms oder tiefer vorbei. Im letzteren Falle wird dann lauter als ohne Scheibe.

Gib mal Nebelscheinwerfer gelb in Google ein. Du wirst mit Bildern und aktuellen Angeboten zugeschmissen.
    Wenn ich mich recht erinnere, muss aber nicht sein, kam das in den Siebzigern des letzten Jahrtausends aus Frankreich rübergeschwappt.

-BW- Dein Beitrag hat mich mal animiert in die StVZO zu schauen.

§52 (1)Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen ...Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer [ausgerüstet sein].

Warum werden die Dinger dann paarweise angeboten?

Update:
    Habe mal die aktuellen Preise meiner Versicherung im Netz mit meinen Rechnungen verglichen.
    So richtig verstehe ich es nicht. Während das Auto noch teurer wäre, ist das Motorrad aktuell günstiger geworden.
    Habe ich beim Motorrad ändern lassen.

Nun ist das Motorrad sogar 1,4% günstiger als im letzten Jahr (SF rausgerechnet).

Miketronic:
    Du schreibst, das Einfahren nicht nötig sei und danach beschreibst Du was während des Einfahrens passiert.

Allein der Passus "Das sich dieses Öl nicht für hohe Drehzahlen eignet ist wohl selbstredend." erfordert ja während der Einfahrphase eine andere Art des Fahrens.

Nebenbei ist das für mich nicht "selbstredend", da ich kein Ölexperte bin. Schaut man im Netz findet man "besonders dünnflüssiges", "besonders billiges", "besonders dickflüssiges" aös Attribute des Einfahröls.

Es kann auch einfach daran liegen, dass das in einem Steuergerät so hinterlegt ist.

Beim Ford Mondeo (I oder II) war beim Diesel hinterlegt, dass er die ersten 50 Kaltstarts fetter fährt. Blöd, wenn man den Wagen im Sommer bekommt, dann kann das länger dauern.